Ich habe grundsätzlich beim fahren eine Gürteltasche aus dem MTB Bereich dabei. Da kann man eine kleine Trinblase rein stecken und sogar während dem fahren trinken. Nebenbei hat man noch etwas Stauraum. Grundsätzlich hast du absolut recht, ich gehe auch bei 35 Grad + auf alpine Enduro Rennen, aber die Fitness hat eben nicht jeder und es gibt nicht wenige Menschen die grundsätzlich nicht so mit hohen Temperaturen können. Von daher kann ich den Einwand mit der Hitze schon verstehen.
Beiträge von Edg3
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Bei Xlmoto würde ich den aktuell sogar für 289 mit Erstbesteller-Rabatt bekommen. Aber zum einen habe ich den noch nie auf dem Kopf gehabt, und zum anderen bin ich bei Helmen eher ein Freund von etwas Farbe. Aber Danke für den Hinweis DirkV
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Helm vor Ort anprobieren ist ganz klar ein muss. Alternativ habe ich online auch schon die engste Auswahl geordert und dann den Rest zurück gesendet. Das Thema mit der Lautstärke kann man eben nur "erfahren". Aktuell komme ich immer wieder auf den HJC RPHA zurück, der allerdings über meinem gesetzten Limit liegt, das selbe gilt für Schuberth. Shark ist irgendwie nicht so wirklich kompatibel zu meiner Rübe.
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Moin zusammen, ich brauche mal so langsam einen neuen Helm und suche nach Erfahrungen abseits der üblichen Magazintests. Aktuell fahre ich einen Scorpion EXO mit dem ich lange zufrieden war. Der hat jetzt seinen Zenit so langsam überschritten und wir vor allem immer lauter. Primär soll es ein Integralhelm werden, da ich Brillenträger bin, wäre aber ein Klapphelm durchaus auch denkbar. Über Vorschläge wäre ich super dankbar, alles was ich über die Suche gefunden habe scheint schon veraltet/überholt.
Was er haben sollte:
- Sonnenvisier integriert
- gute Belüftung
- möglichst gute Geräuschdämmung
- Preis würde ich jetzt mal bis 300 Euro anschlagen
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gibt's eigentlich Sommerjacken, die man mit der normalen Motorradhose verbinden kann? das wäre auf jeden Fall für mich echt interessant.
Zumindest mit dem hinteren Verbindungsreissverschluss gibt es welche. Komplett rundum habe ich aktuell nur mal was von FLM gesehen.
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Immer wieder ein Thema, wo es mal in der Motorrad einen interessanten Vergleich zu gegeben hat. Selbst die teuerste Textilkombi musste beim Crashtest vor der günstigsten Lederkombi einstecken. Im Fall des Sturzes, ist der Abrieb nämlich das primäre Problem. Knochenbrüche können i.d.R. eh nur sehr schwer vermieden werden. Kurze Strecken In der Stadt fahre ich bei dem Wetter auch in Jeans, wohl ist mir dabei aber nie. Natürlich schwitzt man mehr in Leder, aber diesen Nachteil nehme ich gerne in Kauf um die Sicherheit zu erhöhen. Natürlich kann man in Short, Flip-Flops und Shirt fahren. Ist ja jedem selbst überlassen, aber es ist und bleibt eben einfach selten dämlich. Aber auch auf dem Feldberg trifft man immer wieder Spezialisten, die in Tanktop und Jeans auf der R1 jenseits jeder Begrenzung den Berg rauf und runter ballern... ist wohl cool oder so, keine Ahnung. Aber die Gürteltasche sitzt immer!
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schleift halt früh, muss man bedenken
Vor den Nippeln, oder vor den Rasten ohne Nippel ?
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Gute Entscheidung,bin dann auf deine Erfahrungen gespannt. Ich meine mal ein Diagramm gesehen zu haben,das der Zard Anlage bei E4 ein leichtes Leistungsplus zuschreibt. Weiß aber nicht mehr wo.
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Termignoni kann ich grundsätzlich empfehlen. Ich bin den Drei Jahre auf meiner GSR gefahren und Verarbeitung und Klang haben absolut keinen Grund zum meckern gegeben. Der Klang ist schön bassig, aber von der Laustärke eben nicht aufdringlich. Den kannst du, je nach Händler für um die 750 Euro bekommen. Auf dem selben Niveau liegt auch Zard...preislich sowie auch von der Verarbeitung/Qualität. Optisch ist er allerdings etwas speziell.
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Oha, alles Gute nachträglich
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Den Ixil würde ich auf der XSR nicht passend finden, der Zard würde da m.M. nach schon eher passen. Völlig unabhängig davon, trennen die beiden knappe 200 Euro, je nach Händler. Von der Verarbeitung her ist die Zard Anlage auf einem völlig anderen Level und durch die Bank weg wertiger. Ich würde generell noch die Termignoni Anlage ins Rennen werfen, die liegt preislich auf dem Niveau der Zard Anlage, ist Top verarbeitet und hat ein wunderbar bassiges, und aufdringliches Klangbild. Die wäre aktuell zum Beispiel auch mein Favorit, da ich sie damals auch auf meiner GSR hatte.
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Ich mache meine jetzt auch "erst" bei knappen 1100. Das ist alles kein Beinbruch, aber die Garantie könnte wie bereits mehrfach hier erwähnt ein Problem werden wenn du da jetzt erst mit 1600+ zur Inspektion fährst.
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RM17 schließt auch das 18er Modell ein. RM18 bezeichnet die gedrosselte Variante der MT. Es sollte also alles passen.
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Kurzes Update, ich werde die Woche im Rahmen der 1000er Inspektion auf Garantie die Kette samt Ritzel und Kettenblatt getauscht bekommen. Zusätzlich gibt es laut meinem Händler von Yamaha auch noch eine Modifikation des Kettenschleifers. Am Samstag steht dann eine größere Tour an und ich kann berichten ob und was es gebracht hat. Vielleicht ist ja dann endlich Ruhe...
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Ist das Thema noch aktuell, oder habt ihr schon bestellt ? Sonst würde mich der Preis per PN auch stark interessieren.
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Guten Morgen,
Ich greife das Thema noch mal auf, da ich auch was ändern möchtenachdem ich die ersten Kilometer mit meiner neuen Tracer hinter mir habe, hab ich nur einen kleinen Punkt, der Verbesserung:
Ich möchte (etwas an), oder die Sitzbank ändern. (Ich weiß, das Thema gab es schon, aber hier geht es speziell um die Tracer, und das spezielle "Problem)
Worum es geht: Ich bin recht groß, und sitze deshalb recht weit hinten. Was mich "stört" ist nicht unbedingt wie hart oder weich die Sitzbank ist, sondern, dass ich, weil ich recht weit hinten sitze, mit dem Allerwertesten an dem Absatz zum Soziussitz anstosse. (Bissi schwierig zu beschreiben)
Aber diese "Kante" drückt irgendwie.
Mir wäre eine Sitzbank, ohne den Absatz zum Sozius lieber.
Alternativ habe ich überlegt, den "Fahrerbereich" der Sitzbank aufzuplostern, so dass die Kante verschwindet?
Vielleicht kennt jemand das Problem, oder hat allgemein ein Lösung für mich.
Aufpolstern nach Wunsch wäre natürlich genial.
Was zahlt man für sowas und kennt jemand eine gute Adresse im Rhein Mail Gebiet?Gruß und Dank
Thomas
Hast du dir mal überlegt, die Sitzposition durch eine verstellbare Fußrastenanlage zu optimieren ? Durch deine Darstellung gehe ich jetzt davon aus, das es sich wirklich nur um wenige CM, wenn überhaupt. Das könntest du mit einer Rastenanlage einstellen. Es sei denn die original Bank geht dir generell auf den Nerv, dann ist das was anderes. Wenn sie bei der Tracer allerdings wie bei der MT zweigeteilt ist, könnte das allerdings ein größerer Aufwand werden.
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Cup Noodles Chicken!
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Ganze 508km hat er gesehen. Eine Unwucht hatte ich auch noch nie,aber es kann ja auch einfach mal vorkommen das bei der Fertigung Mist passiert ist. Ich warte das jetzt mal ab,wenn es das Problem behebt,dann bin ich entspannt.
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Der nette Nebeneffekt war,das ich dann heute eine R6 bekommen habe bis die MT fertig war. Witziges Teil,aber mittlerweile sind mit Supersportler zu stressig.