Fetteres, bzw nicht mehr so mageres Gemisch bringt in erster Linie einen runderen Motorlauf.
Beiträge von Edg3
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Das es einem PC5 in nichts nachsteht, bzw besser ist als dieser, halte ich auch für eine abenteuerliche Aussage. Dachte es hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt, da es eben deutlich günstiger ist als eine PC5 mit Prüfstand.
Letzteres hatte ich damals meiner GSR 750 gegönnt. PC5 und Prüfstand waren so um die 800 Euro, unterm Strich sind auch nur knappe 7 PS mehr dabei rum gekommen, aber die Optimierung im unteren und mittleren Bereich war deutlich zu spüren. Die Ausgabe hatte sich also für mich auf jeden Fall rentiert. Am Ende werde ich das wohl auch der MT gönnen. Aber erstmal steht Zard und Co an...
Für den Boosterplug gilt wohl wie so oft...kaufst du billig, kaufst du zweimal.
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Da ich das teil schon aus anderen Foren kenne, und auch regelmäßig positive Erfahrungen dazu lese, wollte ich die Frage hier mal stellen. Hat sich bereits jemand mit dem Thema Boosterplug bei der MT beschäftigt ? Die Rede ist von diesem Teil hier:
Kurzversion: Das kleine Stück Elektronik kommt mit einem eigenen Temperaturfühler und gaukelt der ECU quasi permanent eine niedrigere Außentemperatur vor, als tatsächlich herrscht. Das führt zu dem Ergebnis, das man konstant ein etwas fetteres Gemisch fährt, was zu einer besseren Gasannahme und generell etwas "runderem" Lauf führt.
Da der Spaß "nur" 140 Euro kostet, bin ich ernsthaft am überlegen das mal zu testen.
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Naja, bei neuen Motorrädern höre ich zwar grundsätzlich immer die Flöhe husten, aber mich wundert eben die Tatsache das es bei den beiden Probefahrten absolut nicht zu hören war. Naja, nächste Woche mal auf der Hanauer vorbei schauen und checken lassen. Davon abgesehen hätte ich nie gedacht das mir 75 PS mal so viel Spaß bereiten. Und ich darf ja noch nicht mal vernünftig am Kabel ziehen...
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Ich muss mich nun leider auch zu denen mit dem "Problem" gesellen. Nagelneue MT 07 mit knappen 250km auf der Uhr. Das rasseln ist eindeutig links zu orten und tritt ab ca 40km/h auf. Die Kettenspannung liegt genau in der Mitte des Soll, ausreichend geschmiert ist sie auch. Was mich wundert ist, das ich vorher die XSR und MT Probe gefahren bin, und bei keiner der beiden auch nur ansatzweise dieses Geräusch ausmachen konnte. Das klingt wie eine leisere Variante der alten, offenen Trockenkupplung von Ducati. Ich fahre seit vielen Jahren Motorrad, aber so etwas hatte ich noch nie.
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Kurz und knapp, komme aus Frankfurt und werde, wenn alles klappt Ende der nächsten Woche eine MT 07 (Mj 18) mein eigen nennen. Nach drei Jahren Pause aufgrund von Familienzuwachs, ist die MT jetzt genau das richtige nach SuMo, Supersportler und dicken Naked-Bikes. Bekannt war sie mir schon länger, das Update mit dem Fahrwerk und eine kurze Probefahrt haben mich dann direkt überzeugt.
Falls sich gleichgesinnte aus dem Raum Frankfurt finden, bin ich immer offen für neue Kontakte und/oder nette Runden im Taunus, oder eben da wo es Laune macht.
Ach ja, wird eine Tech Black und bekommt sicher im Frühjahr noch die üblichen Umbauten spendiert.
Beste Grüße, Patrick