Ich habe mal die mMn unwichtigen Sachen rausgenommen. Das was bleibt sagt in meinen Augen folgendes: Geringeres Höhenwachstum bei hohen geschwindigkeiten bedeutet eine Versteifung im 0°-Bereich, ergo auch weniger Walken. Das bewirkt eine geringere Auflagefläche in Schräglage. Auch die geringere Erwärrmung deutet auf weniger Walken hin. Niedrigere Temperatur und höhere Steifigkeit der Auflagefläche -> weniger Grip
Ist das jetzt dein ernst? Du entfernst
Zitat
Davon abweichend gibt es seit einiger Zeit sogenannte 0-Grad-Gürtelreifen. Sie enthalten eine Lage, deren Festigkeitsträger (zum Beispiel Stahldrähte oder Nyloncords) in Umfangsrichtung verlaufen. Diese Lage der Fasern soll eine größere Auflagefläche, eine geringeres Höhenwachstum des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten und größere Laufstabilität gewährleisten. Auch sollen das Eigengewicht des Reifens und seine Erwärmung im Betrieb dadurch vermindert werden.
aus dem Zitat und behauptest dann der 0 Grad Gürtel sorgt für weniger Auflagefläche?
Geringeres Höhenwachstum bei hohen geschwindigkeiten bedeutet eine Versteifung im 0°-Bereich
Noch was: 0 Grad bezieht sich nicht auf die Schräglage. Es gibt keinen 0 Grad Bereich... Das ist die Faseranordnung im Reifen.
Dann ist es bei jedem Reifen ungewollt, dass dieser fliehkraftbedingtes Höhenwachstum aufweist. Das will man höchstens bei Dragstern.
Deswegen wird er auch Holzreifen genannt, vollkommen zurecht.
Gruß Dirk
Und du glaubst mal wieder was du glauben möchtest. In der eMail steht weder was von der Gummimischung, noch davon ob er Steifer ist oder nicht.
Richtig lesen und verstehen: Dort steht, dass Änderungen gemacht wurden, die "Eigendämpfung, Federungsverhalten, Steifigkeit und vieles mehr beeinflussen." Aber nicht welche.
Und genau deshalb glaube ich diesem Foren-Geplapper nicht. Einige Leute hier lesen Texte nicht mal richtig, geschweige denn, dass sie verstanden werden und behaupten danach irgendeinen offensichtlich zusammengereimten Schrott. Da ist teilweise schon ein 4 zeiliger Absatz zuviel.