Beiträge von cobus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...............

    Habe mit einem Händler den ich auch privat kenne gesprochen und auch meine eigenen Rechnungen angestellt. Je nachdem wie man rechnet, lohnt sich ein Diesel bei nem Golf 7 im Bereich 100-130PS erst ab 20tkm Jahresfahrleistung oder sogar mehr. Und das ist mit ungewisser Wertstabilität des Autos, Unsicherheit der Nutzbarkeit, Unsicherheit beim Steuer-Vorteil an der Tankstelle.

    Für mich war es dann der Benziner, für meine Mutter und meinen Bruder die Weiternutzung des bestehenden Diesels. Elektroauto kam wegen Anschaffungskosten und/oder Ladeinfrastruktur bei keinem in Frage.

    I.......

    meine Meinung, mit dem Diesel nur teilweise stimmt das alles, vorausgesetzt dass der Dieselmotor einwandfrei läuft und da nichts kaputt geht. Ich habe in meiner Familie ältliche Dieselautos gehabt und auch Benziner. Ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit den VW Dieselmotoren habe. Für das was an Diesel angespart war, wird in sämtliche Reparaturen rein gesteckt:

    1) Agr Ventil (in 250tkm 3x mal getauscht)

    2) Partikelfilter 1x mal

    3) Einspritzdüsen 4x

    das war VW Golf 7 TDI Kombi

    Gleiche Golf mit EA211 1,4 TSI Motor, läuft und läuft geht nichts kaputt, verbrauch nach Fahrweise zwischen 5,5-6l Super. Bei mir mit der Laufleistung von 28-30tkm im Jahr löhnt ein Diesel trotzdem nicht.

    Ein sehr interessanter Bericht zu diesem Thema mit der Zukunftsaussicht! ;Meiner Meinung nach, sehr zutreffend beschrieben:

    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mob…e=pocket-newtab

    ich kenne Prof. Rammler noch aus Studienzeiten, der hat niemals mit dem Auto oder Motorrad was zu tun gehabt, war immer ein Autohasser / Verkehrswendeaktivist und wird immer in sämtlichen Autohasserblogs zitiert z.B. http://verkehrswende-jetzt.de/wp-content/upl…rzfassungen.pdf was erwartest du von solchen leuten?

    ......

    Ich hätte, wenn man den Angeboten in Mobile-de folgt, in einiger Entfernung meine Tracer wohl um 1000 Euro billiger kaufen können, ich setze jedoch auf den Händler in der Nähe. Er bietet nach dem Kauf den Service der zum Geschäft gehört. Er hat an mir und meinen Söhnen schon relativ viel Geld verdient und wir gönnen es ihm. Allein im August 2019 durfte er uns 3 neue Yamahas übergeben.

    Leben und leben lassen....:babyballon

    gebe dir Recht, leider funktioniert es sehr oft nur in eine Richtung weil wir keine Alternative mehr haben. Ich habe schon hier mal geschrieben, dass aus diesem Grund mache ich alles selbst, und besser als ich selbst macht keine für mich was, außer Mapping-Konfigurationen & Ventile einstellen (da ich nicht entsprechende Shims habe), sonst würde ich das auch selbst erledigen.

    Und wenn ich das Haus und Autos von meinem Händler anschaue ehrlich zu sagen so schlecht geht ihm auch nicht :-). So soll aber auch sein...

    ......

    Und das beste wäre es sich, in meinen Augen, vom Konzept Tankstelle zu verabschieden. Jetzt stellt euch mal vor, dass bei jedem Supermarkt 50 Ladesäulen stehen und man dort laden kann. Ein durchschnittlicher Einkauf dauert ca. 20 - 40 mins bei mir, in der Zeit kann das Auto laden.

    Aber derjenige welche der dagegen ist sagt dann einfach: nöö nix für mich, ich muss mir dann auch keine Gedanken machen, sollen doch die die dafür sind sich Gedanken machen...

    Das wurde zur Genüge hier schon besprochen und trotzdem werden dann häufiger diese provokanten Fragen gestellt, das finde ich schon trau

    welche 20-40 min? Hast Du schon überhaupt gehört dass die Stromstärke an der Säule geteilt wird? Eventuell wenn du allein Bist kriegst du vielleicht 40-45 Kw. Du kriegst niemals 50kw auf einmal. Einfach mal lesen: https://www.test.de/Elektromobilit…haos-5482877-0/

    Da bei den allermeisten das Auto da rumsteht, wo keine Ladestation ist, möchte ich behaupten, dass die Merzahl der Nutzer das auch im Alltag ziemlich oft bräuchte.

    Bei den geringen Reichweiten der Stromer wohl für viele sicher zu oft, jedenfalls wenn man sich ein Fahrzeug zum fahren, und nicht zum laden kauft.

    Da ich die Vorstellung von "Hunderttausenden" über Stadt und Land verteilten Ladestationen für utopisch halte, wäre der einzige Weg, die E-Mobilität für einen großen Anwenderkreis attraktiv zu machen, eine Verkürzung der Ladedauer auf wenige Minuten.

    Genau so ist das, wir haben in Deutschland ca. 46mln. PKW, sogar wenn nur die Hälfte morgens zur Arbeit fahren und am Parkplatz laden werden, brauchen wir 23mln. Ladesäulen. Ist eine Utopie.

    Ich tanke tatsächlich nur so und kaufe mir nie Kaffee an der Tanke .. ist mir auch zu teuer. Die 2 Minuten werden aber in der Regel überboten durch die Leute vor mir an der Kasse, die genau das tun was ich nicht tue ...

    genau so ist das, habe noch vergessen zu erwähnen dass die Preise an den Ladesäulen reine Abzocke sind, die Preise nicht transparent und an der Säule nicht ausgewiesen sind, ich schweige ganz dass man mehrere Karte & Verträge für unterschiedliche Regionen in Deutschland braucht.

    Ich würde die Bahn auch gerne nutzen, meine persönlichen Anforderungen wären:

    -sicheres kostengünstiges Parken Nähe Bahnhof

    -Zuverlässigkeit

    -akzeptable Gesamtreisezeiten

    -ansprechende sichere Bahnhöfe.........................

    bin ich voll bei dir,

    -Zuverlässigkeit: fremdes Wort bei der Bahn

    -akzeptable Gesamtreisezeiten: auch Fehlanzeige, ein S-Bahn in eine Stunde, ab 0:00-5:00 gar nicht (wohne in einer kleinen Stadt nah Hannover)

    -ansprechende sichere Bahnhöfe: bin in Hannover schon mal bestohlen worden ;)

    dazu kommt, Sternförmige Nahverkehr, wenn ich mit der Bahn zur Arbeit fahre muss ich knapp 8km zurück vom Hannover Hbf fahren, einfach Unsinn, die Bahn ist überfüllt, etc.

    In meiner Stadt gibt es kein einzige Buß der zum Bahnhof fährt :-), zu Fuß geht auch, dann aber 20Min.

    Wicked Zum Thema E-Mobilität, so lange die Forscher nicht in der Lage sind eine Ladezeit von maximal 2 Minuten an jeder Tankstelle oder Ladestation, wo ich Bar, mit der Kredit oder EC Karte bezahlen kann und zwar Europaweit und gleicher Preis wie Autos mit dem Verbrennermotor haben, werde ich weiter mein Passat & Tracer fahren.

    Sonst erwartet und so was:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mt07-forum.de/attachment/8580/

    Es kommen auch andere auf die Idee den Sporttourer neu zu erfinden.

    Erstmal als Concept Bike.

    was dieses Motorrad mit dem Touring zu tun hat? Kein Heck, dementsprechend kein Spritzschutz, ich schweige von Gepäckträger & Co. , genau wie vorne, so kurze Kotflügel, da kann man schon ganz ohne, bringt sowie so nichts, ganzen Dreck von der Straße am Motor und Krümmer landet

    Kann man einfach Ledblinker anbauen oder habt ihr da was am Relä geändert?

    Frage, weil ich bald eine Tnere haben will.

    wenn du das Originalzubehör nimmst da ist zusätzliche Widerstand dabei, wenn Du aber ohne Widerstand verwenden willst, braust Du ein extra LED-Relais.

    Das ist doch schon alt. Aber ja, gebe dir da Recht.

    Mich würde das ankotzen. Aber die Jungs im ADV Rider Forum sagen es schon richtig. Niemals ein neu designtes Bike im ersten Jahr kaufen.

    jo, aber wie kann man das Display von 125/390er Duke einbauen? Die sind seit 2017 schon bekannt, und alle undicht sind, bei meinem Sohn war 4 Mal auf Garantie getauscht! Ein Display neu knapp 800 Euro ohne Einbau kostet!

    Hammer was beim 790er ADV abgeht, mal schauen:


    https://www.ktmforum.eu/forum/thread/1…255#post1445255