Beiträge von RotlichtKalle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, das dachte ich mir auch.. In meiner Galerie findest du Bilder, wie es ohne aussieht. Du musst allerdings bedenken, dass du a) relativ viel Verkleidung entfernen musst, weil die Dinger nochmal von innen verschraubt sind, wo man so nicht dran kommt und b) dann Lücken und Löcher im Bereich der (Sozius)Sitzbankabdeckung auftreten. Ist für mich aber definitiv das kleinere Übel ^^

    Tatsächlich hatte ich mir Dein neuestes Foto "gebookmarked". ;) Gefällt.
    Wäre es zu viel Aufwand, wenn Du das Heck, ohne Griffe, einmal so von seitlich-oben fotografieren könntest?
    Auf den Bildern sieht es irgendwie trotzdem nicht ganz so schlank aus, kann aber auch am Foto liegen.

    Wieder weit ausgeholt; Will die Verkleidung dann sowieso folieren, da könnte man die Löcher ja vorher "stopfen" und drüber kleben.

    Moin.

    Da die MT07 in den nächsten Tagen / Wochen meine erste Maschine werden soll, stehe ich aktuell vor einem kleinen Problem.

    Es soll direkt eine "neue" 07er werden, bei dem Preis brauche ich nicht großartig nach Gebrauchten zu schauen - meine persönliche Meinung. (Diskussion darüber, ob das erste Motorrad nun neu oder gebraucht sein sollte, könnte man gern via PN besprechen - über den Punkt bin ich aber eigtl. hinaus. :daumen-hoch)

    Nun gefällt mir aber das neue Heck und Rücklicht nicht so ganz. Ist ein bisschen kürzer, ja, allerdings finde ich die Linie nicht mehr ganz so elegant / schmal.

    Daher die Frage, ob sich das Heck der vorherigen Jahrgänge auf die '18er bauen lässt, OHNE die komplette Karosserie / das komplette Chassis umbauen zu müssen?

    Ich vermute dass es nicht damit getan ist nur das Rücklicht anzupassen, sollte es denn überhaupt passen.


    Nur um dem nochmal vorzubeugen; Natürlich will ich erstmal fahren lernen. Das schließt aber mMn. nicht aus, dass das Moped trotzdem optisch, für mich, ansprechend ist.

    Vielen lieben Dank!

    So far,

    Kalle

    Moin RotlichtKalle - ansprechender Forumsnahme :geht-klar(gibt eine Bekleidungsmarke mit dem Namen "Hafengesang & Puffmusik" - auch nett) [...]

    Moin! Weiß gar nicht wie ich auf den Namen kam, ist mir einfach spontan so eingefallen. ;) Und passt halt zu Hamburg - irgendwie.

    [... ] denke, mit der höheren Sitzbank sitzt Du so hoch wie auf der MT 09... zuladen kannste noch <70 Kilo, dann ist Ende Gelände. Mehr zuladen kannste z. B. auf der SV, falls Du daran denkst, auch mal mit BeifahrerIn zu fahren. Allerdings sind die anderen Mopeds in der Leistungsklasse noch niedriger (SV, EN und so). [...]

    Da wäre halt die Frage, ob die höhere Sitzbank mich dann nicht zu sehr "über das Moped" hebt. Einfach vom Gefühl und Gewicht her, auch wenn es nur wenige Zentimeter sind. Und bzgl. des Sozius (der Sozia?!); Irgendwann soll sich Madame sicher mal mit drauf setzen, zumindest für eine kleine Runde. Da ich aber überlege die 07 neu zu kaufen, wäre es damit auch eine Langzeitanschaffung. Ändert sich die zulässige Gesamtladung bei verändertem Fahrwerk? (Andere Federn vorn, anderer Dämpfer hinten) Vielleicht könnte man damit noch was anpassen. Mit Ausrüstung etc. sind die 180kg ja fix erreicht, wenn ich schon 100kg+ (all-inclusive) mitbringe.

    Bzgl. der anderen Maschinen im Bereich Naked;

    Gibt ja "unendlich" viele Alternativen. Die SV wäre, allen voran, sicher DAS Einsteigerbike. Aber mir persönlich ein bisschen zu zahm - in sofern ich das beurteilen kann, anhand von Tests und Videos.

    Mit der "EN" kann ich grad nichts anfangen, sorry. :/

    Eben kurz mit unsichtbarer Tinte: Schon mal an eine Supermoto oder Enduro in der Leistungsklasse gedacht, KTM (690ger, selbst die Duke hat 835 mm Sitzhöhe) oder Husqvarna (701). Oder jetzt ein gebrauchtes Moped kaufen und auf die Enduro mit dem 07er Motor warten, ist bestimmt reichlich höher...oder oder oder

    Motormäßig ist die MT 07 meiner Meinung nach völlig ausreichend - außer Dir ist rundes Fahren im kurvigen Geläuf egal :freak und Du willst lieber auf der Geraden ordentlich PS auf die Straße bringen :heil.

    Ja, anfänglich habe ich mich sogar auf einer "Sumo" gesehen. Komme auch aus dem Downhill / Freeride Bereich und dachte, da wäre 'n Straßenmountainbike ja das richtige. Allerdings wollte ich es dann doch ein bisschen entspannter, falls man das so sagen kann. Kleine Touren sollten halt auch drin sein. Und sollte man doch mal auf die Bahn müssen, wäre es schön wenn nicht bei 130 Schluss wäre. ;) (Mal von einer Hypermotard oder Nuda abgesehen - die aber, für das erste Bike, doch etwas teuer sind.)

    Um noch kurz auf das PS Thema einzugehen; Ist halt auch ein wenig eine Sache der Vernunft. Ja - hätte natürlich gern die 09, oder sogar die 10er. Aber zum fahren lernen und Kurven genießen, da sollte die 07 ja mehr als ausreichend sein, selbst bei meinem Gewicht.


    Danke trotzdem für die Vorschläge! Noch ist ja nichts gekauft.

    Ja, moin! ;)

    Bin grad dabei, mit 31 vielleicht etwas spät, den A-Schein nachzuholen.

    Vor lauter Vorfreude habe ich dann, natürlich schon vor Wochen, angefangen mir sämtliche Motorräder anzuschauen.

    Ob Alt oder Neu, Klein oder Groß, Sportlich oder Entspannt.

    So bin ich dann, zumindest in der Theorie, auf die MT-07 gestoßen - und darüber auch auf dieses Forum.

    Durchstöbere auch schon eigtl. alle Themen, ob wichtig oder nicht, ich will einfach alles wissen. :>

    Nur eines konnte ich noch nicht so ganz raus lesen, bzw. fand ich dazu keine mehrheitlichen Angaben.

    Ich bin 1,90m groß, bei knapp 100kg. Habe auf der MT-07 und der MT-09 schon zur Probe gesessen, wobei mir vom Gefühl her die MT-09 mehr zugesagt hat. (Einfach vom ersten Eindruck her, daher der vorherigen Aussage nicht zu viel Gewicht schenken.)

    Ist aber vom Motor her viel zu groß, als erste Maschine. Gibt es daher vielleicht jemanden der in etwa meine Maße hat & Auskunft darüber geben kann, wie sich die 07 fährt - bei der Größe / dem Gewicht?

    Ansonsten allen noch einen angenehmen Abend und beste Grüße!