Beiträge von Kurty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte eines mit Luftfüllung. Vorteil du kannst die härte und in gewisserweise auch Höhe selber einstellen. Bei Gelkissen geht das glaube ich nicht. Meine Sozia fand das Luftkissen imm super und praktisch. Und man hat gleich noch eine Sitzgelegentheit dabei :)

    Hallo zusammen,

    ich habe die Puig Tourenscheibe mit Spoiler oben drauf. Bin 175 groß in der höchsten Stellung finde ich die Scheibe super, nimmt den Wind vom Kopf und auch vom Oberkörper. Wetterschutz ist einigermaßen. Nachteil an heißen Tagen fehlt der Wind zum kühlen.

    Offen fahren geht aus meiner Sicht bis ca. 60km/h gut, bis 100km/h einigermaßen danach machts keinen Spaß mehr.

    Fazit: Ich würde nicht mehr auf die Originalscheibe gehen. Aber das ist persönlicher Geschmack würde ich sagen.

    Hallo Patrick,

    ich fahre die Tracer 700 jetzt seit knapp 3 Jahren. Zu zweit alleine, mit Gepäck und zweit mit Gepäck 14 Tage Urlaub in Korsika und 14 Tage Sardinien. Dafür ist die Zuladung eher grenzwertig aber geht noch. Die 75 PS sind für mich/uns vollkommen ausreichend. Meine bessere Hälfte fühlt sich hinten auch nach 500km noch wohl und ich mich vorne auch.

    Persönlich habe ich keine Probleme mit dem Federbein (ja es ist etwas straff und voll beladen schlägt es mal durch) aber dazu bin ich zu wenig Profi um es wirklich zu merken. Egal ob bummeln oder auch mal sollte es doch vorkommen die schnelle Runde geht mit der Tracer problemlos.

    Aber wie die Vorredner schon schrieben. Unbedingt eine längere Probefahrt machen oder mal übers Wochenende ausliehen und einen ausgiebigen Test machen.

    ich persönlich würde die Tracer700 nicht tauschen wollen und bin voll auf zufrieden!

    VG

    Klaus

    Servus,

    Schubert, Shoei und von Nolan gibt es jeweils Helme, die sich am Hals-Kopf-Übergang enger stellen lassen, so das möglichst wenig von außen rein kommt.

    Einfach mal bei einem Händler testen.

    Ich hab mich am Ende wegen allgemeiner Passform und Preis für den Nolan (N100-5) entschieden. Bin soweit zufrieden.

    Aber Helmempfehlung ist fast unmöglich. Der muss auf deinen Kopf passen.

    VG

    Kurty

    Servus Christian,

    ich habe mir letztes Jahr von Modeka die Tactel geholt. Membran herausnehmbar und Thermofutter herausnehmber und extrem viele udn große Belüftungen, ist bis ca 32,33 Grad sehr angenehm, Danach ist es wie immer einfach nur heiß :)

    War letztes Jahr auf Korsika damit und Rückweg in den Alpen, 1 Grad Schneefall, da gebe ich zu wars ohne Thermofutter doch etwas frisch, aber erträglich. Thermofutter mache ich allerdings auch nur rein, wenn ich weiß das ich lange bei Temperaturen unter 10 Grad fahre, sonst gibts Funktionsunterwäsche.

    Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich bin zufrieden (Preis-Leistung finde ich nach einem Jahr mit 10.000km unschlagbar)!

    VG

    Klaus

    Hallo unentschlossener,

    mittlerweile habe ich in meinen 17 Jahren Motorradzeit einige Motorräder durch. Aktuell die Tracer 700. Ist das zweitbeste was ich jemals gefahren (MEINE Meinung) (Das beste war eine Fazer aus dem Jahr 2006 ca. da hat das Fahrwerk perfekt gepasst)

    Ich hab von 15 PS bis 187PS mehr oder weniger alles durch. Mit den 75PS der Tracer bin ich mehr als zufrieden und auch mehr als ausreichend motorisiert. Pässe zu zweit, voll beladen reicht es immernoch locker um auch mit den großen mit zu kommen.

    Letztenendes musst du für dich entscheiden was es sein soll. Gebe nur zu bedenken, es hat seinen Grund, warum es einen A2 auf 48PS begrenzt gibt und davor sogar auf 36 PS begrenzt war. Langsam ran tasten würde ich persönlich empfehlen. Aber fahr beide nochmal ausgiebig Probe! Also mindesten 2 bis 3h davor wird es wohl eher schwierig welche dir wirklich besser gefällt. Außer du setzt dich drauf fährst 20km und schreist im Kopf meins ;)

    Viel Erfolg bei der Entscheidung!

    Je nachdem. In der Regel länger als die 1,6mm. Außer es steht ein Urlaub an, den der Reifen nicht mehr packen würde.

    Dabei wechsel ich immer beide. Vorne und hinten. Vorne meistens noch für 500-1.000km hinten 500-1.000km drüber.

    Voraussetzung immer, dass der Reifen sonst in guten Zustand ist und sich gut fahren lässt.

    letzten endes orientier ich mich an der "verschleisgrenze" die ist bei Michelin allerdings bei 0,8mm

    .

    Hallo zusammen,

    ich stimme Franky zu. Man muss mit den Navis nicht vorplanen. Hilft aber ab und an. Gerade bei Tagestouren vor der Haustür oder wenn es mal weiter weg gehen soll.

    Ich selbst habe das TomTom Rider 400. Beim ersten hatte ich genau am Tag des Garantieendes einen Wasserschaden, nach zwei Tagen strömenden dauerregen, (Marke: Katzen vom Himmel) Hat TomTom anstandlos ausgetauscht. Seit dem keine Probleme, weder mit Regentropfen noch Wasserschaden.

    Persönlich habe ich meist noch ein Karte dabei, da es schneller geht sich zu orientieren, und plane dann kurzerhand am Gerät um oder eben vorher am PC. Mit etwas Übung und einem groben Plan wohin geht das auch Ratzfatz.

    Ebenfalls hat es schon einen Sturz bei 50km/h ausgehalten. Einziges Manko, die Ablesbarkeit wenn die Sonne voll drauf scheint, aber da ist mein Handy noch schlimmer. Sprachausgabe nutze ich auch nicht. weiß ja wo ich hin will und kontrolliere über das NAvi nur den Weg :)

    Letztes Jahr zwei wochen ohne Vorplanung in Sardinien gewesen, Navi hat 1A funktioniert und mich auch auf Straßen gebracht die nicht in er Karte zu finden waren.

    Da Apps sind auch nicht schlecht, aber nicht mein Favourite.

    Aber jeder wie er/sie es am liebsten mag.

    Hi,

    nachdem du nicht besonders verfroren bist wie es scheint. Für die Übergangszeit ca. 2 bis 15 Grad nutze ich von Reusch ein paar leicht gefütterte Regenhandschuh mit GoreTex. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. Wenn es dann richtig kalt wird, habe ich ebenfalls von Reusch ein Thermohandschuh, die sich auch Prima zum Skifahren eignen :)

    Hallo zusammen,

    ich habe auch die Hartplastikkoffer an meiner Tracer und zusätzlich den original Yamaha Topcaseträger dran. Auf den kommt dann allerdings je nach dauer der Tour, entweder eine Packtasche von SW-Motech 45 Liter, oder ein Drybag mit 70 Liter. zusätzlich noch ein Tankrucksack mit 15 oder 20 Litern.

    Geht auch gut zum aufsteigen :)

    Mein Händler, stellt mir bei der Inspektion immer das hin was er gerade zur Verfügung hat. Von Großroller, über Tracer 900 GT bis R1 hatte ich jetzt einige bei ihm jeweils für den ganzen Tag. Allerdings brauche ich auch etwas fahrbares um vom Händler wieder weg und hin zu kommen. Gab aber nie Probleme.

    Ohne Probefahrt ein Motorrad kaufen? Niemals! da wäre ich sofort wo anders hin.

    Servus Alex,

    den Yamaha Händler in Roth (ca. 20km südlich von N) kann ich sehr empfehlen. Dürfte allerdings von Erlangen etwas weit sein.

    Bin leider vergangenes Wochenende aus der Region weg ins Allgäu gezogen.

    Um andere Motorradfahrer dort zu finden, gibt es entweder eine Facebookgruppe: "Motorradfahren rund um Nürnberg", da ist öfter mal was los. Oder einfach am Wochenende mal zu Katibräu in die fränkische Schweiz fahren, das ist so der Hotspot dort.

    VG

    Kurty