Beiträge von DerAachener

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Momentan schreibe ich über den ersten Eindruck, da ist es bequem... Nach meiner Tour heute tut mir allerdings ordentlich der Hintern weh... Das muss ich aber erst noch bei ein paar Fahrten testen... kann ja auch an meinem Hintern liegen *g*

    6l klingt aber eher nach reiner Autobahn mit hohem Tempo. Ich komme im Schnitt nie über 4,5l - gut fahre sehr selten AB.
    Das MT-07 ABS ist sehr grobmotorisch. Regelt vorn und hinten eher zu früh. Überbremst hab ich sie noch nie.
    Naja mag dem Preis geschuldet sein. Die BMW kostet deutlich mehr.

    Was ich nicht verstehe sind deine widersprüchlichen Aussagen zur Sitzposition und Komfort. Oben bist Du am meckern und unten schreibst du das Gegenteil .  :denk


    Gruß Dirk

    Ja ich hatte das eben bisher noch nie gehört bzw. selbst erlebt ... und nach meinem technischen Grundverständnis sollte sich das easy schieben lassen, wenn ich die Kupplung ziehe bei eingelegtem Gang. :D

    Starten bzw. Ausschalten tu ich immer im Leerlauf.

    Das liegt an der Tatsache, dass aufgrund der Viskosität des Öles die Räder mitgedreht werden, die einzelnen Ritzel werden nicht wie beim Auto entkoppelt... Daher kommt auch das "Klacken" an der Ampel (Hier gab es irgendwo ein Video, da wurde es toll erklärt). :daumen-hoch

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vorgenommen in diesem Thread meine ersten und auch folgenden Eindrücke über die MT 07 mit euch zu teilen. Ich hoffe dadurch dem ein oder anderem bei der Kaufentscheidung Behilflich sein zu können.

    Damit ihr auch meine Erfahrung einschätzen könnt:

    23 Jahre jung,
    1A Führerschein mit 16 gemacht
    A2 mit 21 (Fahre nun im zweiten Jahr aktiv)

    vorheriges Motorrad BMW F 650 GS Twin

    1.) Eindruck nach Kauf


    11.06.2014 : Heute war ich in Mönchengladbach und habe meine Yamaha MT-07 in der Farbe Competion White abgeholt. Auf den ersten Blick ( Ich habe die MT vorher nicht Live gesehen) kam mir die Maschine äußerst klein vor, auf dem zweiten Blick auch. Nachdem ich auf dem Motorrad platz nehmen konnte wurde ich aber eines besseren belehrt, der sehr breite Sitz (Welche nach vorne konisch geschnitten ist) bietet allen Größen ausreichend Platz. (Später stellte sich jedoch heraus, dass der Sitz für mich persönlich äußerst unbequem ist, dazu nachher mehr).


    Nachdem ich rausgefunden hatte wie man das Motorrad startet ( Anderes Anlassersystem als bei BMW) schnurrte auch schon der 2-Zylinder sehr verhalten, rund und ruhig. Fast schon unspektakulär, diese Tatsache bedingt aber dem Motoraufbau. Im Vergleich zu BMW wirken die Schalter (Blinker, Licht, Hupe) äußerst labrig und locker und auch nicht sonderlich hochwertig verarbeitet.... Was jedoch sehr hochwertig ins Auge fällt, ist das LCD Display in der Mitte des Cockpits, welches auch die zentrale Einheit des Motorrades bildet.


    Nach einer Weile konnte ich meine Seitenspiegel einstellen, den Motor starten und rollte los in Richtung BAB. Hier durfte ich vor der Auffahrt die erste Erfahrung mit dem Yamaha ABS System machen. Die HA regelt äußerst früh und die VA regelt äußerst spät bis garnicht ( Der Arsch bewegte sich deutlich in die Höhe).


    Die Maschine ist äußerst durchzugsstart und der Motor hat eine hohe Elastizität, welche es ermöglichst auch aus höheren Gängen zu beschleunigen (Erspart das schalten in den 1-2 Gang bei Serpentinen )


    Die ersten 300 KM habe ich am heutigen Tag abgespult und habe bisher folgendes Resümee für diesen Tag / die MT - 07


    Positiv:


    - Preis 6300 Euro mit Nebenkosten und ABS
    - Motor (Durchzugsstark, viel Drehmoment, hohe Elastizität)
    - Sitzposition (Aufrecht und bequem, 176cm groß)

    Negativ:


    - Verarbeitung der Schalter / Peripherie
    - ABS System (Regel bei BMW wesentlich ausgewogener)
    - Fahrwerk (Ist in engen kurven sehr weich/indirekt)
    - Kraftstoffverbrauch (Vergleichfahrt mit der BMW 5,3 Liter, MT-07 6 Liter )
    - Fehlende LED-Blinker ( 2014 und noch Glühbirne..... Naja!)
    - Hässlicher Kennzeichenhalter ( Hallo @ "Jürgen-Halter")


    Alles in allem ist dieses Bike sein Geld wert und macht in engen Kurven wie auch im Stadtverkehr mächtig Spaß !


    Ich bitte zu beachten, dass hier zum Teil äußerst subjektive Eindrücke beschrieben werden ;)


    Ich werde den Thread weiterhin aktuell halten!

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine MT 07 abgeholt und bin auch schon fleißig damit in der Eifel rumgekurvt. Ich kenne ABS bei Motorrädern von meiner vorherigen BMW GS...

    Hinten regelt die MT 07 äußerst früh, jedoch habe ich auf der VA keine Wirkung des ABS... Wenn ich vor einer Kurve vorne den Anker werfe reißt es mir lediglich das Hinterrad komplett hoch. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Außerdem bilde ich mir ein, dass ich beim bremsen Rassel/Pfeifgeräusche vernehme...

    Hallo zusammen,

    aufgrund eines nicht erfreulichen Ereignisses habe ich den Weg zur Marke Yamaha / MT-07 gefunden. Bis vor kurzem fuhr ich noch eine BMW GS 650 Twin, welche mir jedoch gestohlen wurde ! (Mittlerweile wieder in den Niederlanden aufgetaucht, aber Sache der Versicherung).

    Mein Name ist Philipp, ich bin Automobilkaufmann, 23 Jahre alt und komme aus Aachen. Neben meinem Cabriolet beschäftige ich mich viel mit Motorrädern.... Morgen werde ich dann wenn alles klappt bei meiner MT-07 zuschlagen ! Aufgrund der Tatsache, dass ich einen A2 Führerschein noch habe, muss ich noch bis Januar gedrosselt fahren.... Aber in der kurvenreichen Eifel macht dies gar nichts :)

    Weitere Informationen zum Bike werden nach Kauf folgen, anbei noch ein Bild meines anderen Hobbys...