Beiträge von Anna1290

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich warte schon seit 6. August auf mein Baby und es steht immer noch kein Termin wann sie kommt....

    Denkt ihr dass es möglich ist aufgrund der langen Wartezeit einen KZH und LED Blinker kostenlos dazu zu bekommen???
    Fände ich mehr als angebracht als Entschädigung!

    Tzz, ich warte seit Anfang Juli...

    Was steht denn in deinem Vertrag drinnen? Ich vermute mal "sobald verfügbar" oder was ähnliches. Und nachdem ganz Deutschland auf die neue Lieferung von Yamaha wartet...ich würde mal sagen, du solltest dir keine Hoffnung auf große Entschädigung machen, wobei das immer auf den Händler ankommt.

    Ich selber durfte mir die Vorfühmaschine kostenlos ausleihen, aber ob du "teure" Teile kostenlos bekommst, glaube ich eher nicht.

    Also zunächst ein mal lasst euch nicht von den Bildern auf der Yamaha-Homepage täuschen. Die sind furchtbar schlecht und geben nicht annähernd wieder wie die Farbe wirklich aussieht. War bei den 2014er Modellen auch schon so. Wie gesagt, ich habe sie selbst noch nicht live gesehen, aber jetzt schon unabhängig voneinander von 4 Leuten gehört, dass sie in echt nicht so übel aussieht. Hab auch gestern eine Gladius mit ungefähr der selben Farbkombination (Blau/Silber/Schwarz) gesehen und die sah wirklich gut aus.

    Drum erstmal abwarten! Ich schau mir die Maschine an sobald sie da ist und wenn es wirklich gar nicht geht, dann bekomme ich von meinem Händler eine Graue. Ansonsten kann man ja recht einfach und kostengünstig die silbernen Plastikverkleidungen vom Tank durch andere ersetzen, sodass man auch nicht ewig an das Silber gebunden ist. Ich finde einfach die blauen Felgen und Details so geil, deswegen glaube ich fast schon, dass ich sie doch nehmen werde.

    Ich seh das ganze jetzt nicht mehr so schwarz, dafür bekomme ich ein 2015er Modell zum alten Preis, denn wenn bereits ein Kaufvertrag geschlossen wurde, dann ist der Preis selbstverständlich fix und kann nicht erhöht werden.

    Ich würde rein aus dem Bauch heraus sagen, dass jedes Motorrad grundsätzlich ein Einsitzer ist (irgendwer muss das Ding ja bewegen) und nur eine Zulassung für zwei Personen benötigt (also ein "Mehr"). Glaube kaum, dass du das Fahrzeug als Einsitzer eintragen lassen musst, das ist doch eh jedes Fahrzeug, sonst wäre es ja kein Fahrzeug.

    Aber wie gesagt, rein aus dem Bauch heraus, kann auch sein, dass es drauf ankommt, wie du sie genau veränderst.

    das ganze lässt sich mit einer Roadsitalia Anlage aber ändern ;)

    Naja, aber wenn man bei richtig legalen Möglichkeiten bleibt, dann glaube ich nicht, dass man die Mt-07 lauter bekommt als die MT-01. Die ist schon Wahnsinn mit den Akras und richtig schön tief und dumpf :daumen-hoch

    Ich habe heute die einfachste und billigste Lösung gefunden: Sucht euch einfach einen Freund/eine Freundin mit der ihr regelmäßig zusammen fahrt der/die ein super lautes Motorrad hat!

    War heute mit meinem Freund und seiner MT-01 unterwegs und weiß jetzt: Ich brauch auf der MT-07 keinen anderen Auspuff, man hört eh nur die MT-01 :ablachen

    Sorry für den Troll-Post aber der musste irgendwie sein *duck und weg*

    Habe jetzt festgestellt, dass es offenbar wirklich hilft, wenn man mehr Kilometer auf das Getriebe fährt. Ich habe über das Wochenende die Vorführmaschine von meinem Händler bekommen weil meine MT noch nicht da ist.
    Anfang des Jahres sind mein Freund und ich genau diese Maschine probegefahren als sie noch wenige Kilometer drauf hatte. Damals war das Getriebe eben wie beschrieben ziemlich "ruppig" und die Gänge gingen manchmal nicht gut rein.
    Jetzt hat die Maschine knapp 12000 Km drauf und das Getriebe ist viel besser geworden, hatte heute überhaupt keine Probleme damit!

    So, bin eben vom Händler zurück und durfte die Vorführ-Mt 07 über das Wochenende kostenlos ausleihen als kleiner Trost für die Wartezeit. Bin nur ca 25 Kilometer gefahren weil das Wetter nicht so dolle war, aber hat natürlich super Spaß gemacht.

    So jetzt zu den schlechten Nachrichten:
    Auch mein Händler sagte nun, dass keine 2014er Race Blu Modelle mehr ausgeliefert werden. Alle die eine bestellt haben bekommen das 2015er Modell in der abgeänderten Farbvariante. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und hab gesagt, dass mir die von den Fotos her überhaupt nicht gefällt. Sie soll dafür jetzt definitiv noch im Oktober kommen, dann kann ich sie mir "live" anschauen und wenn sie nicht gefällt, dann besorgt er mir sofort eine andere Farbe. Vermutlich dann die Graue, auch als 2015er Modell. Er selbst meinte, dass sie ihm live ganz gut gefallen hat und es auf den Fotos einfach sehr schlecht rüber kommt. Übrigens gibt es bei der MT-09 in Race Blu genau das selbe Problem :weia

    Du wirst wohl einfach eine Probefahrt machen müssen...ich glaube nicht, dass dir ein Forum sagen kann, ob ein Motorrad für dich geeignet ist oder nicht :0plan
    Oder du kaufst blind eine, wenn sie nicht passt, dann sollte das weiterverkaufen aktuell nicht so schwer sein.

    Ist wohl wieder eine Frage des Kaufvertrages. Hast du schon einen abgeschlossen? Dann schau mal im Kleingedruckten nach, da steht bestimmt was drinnen, innerhalb welcher Zeit du die gekaufte Sache abholen musst.
    Selbst wenn nicht bist du durch einen gültigen Kaufvertrag als Käufer verpflichtet, die gekaufte Sache abzunehmen (§ 433 BGB). Kann mir deswegen also kaum vorstellen, dass dein Händler die über den Winter einfach kostenlos aufbewahrt und sie dir dann im Frühjahr gibt. Wenn du sie nicht abnimmst, dann wird er sie anderweitig weiterverkaufen, was er grundsätzlich auch kann, wenn er vom Vertrag mit dir zurück tritt.
    Und nachdem die MT momentan so gefragt und gleichzeitig so schwer zu bekommen ist, wird er bestimmt auch schnell jemanden finden, der sie ihm abnimmt.

    Ob du sie noch zulässt oder nicht ist wieder eine andere Frage. Da habe ich gerade das selbe Problem. Tendiere momentan zu nicht anmelden (wobei meine angeblich auch erst Ende Oktober kommt), dann hat man immerhin eine Erstzulassung von 2015 im Schein stehen und nicht 2014.

    Kleine Frage nebenbei: Welche Farbe hat deine MT?

    Neue Infos von meinem Händler in Königsbrunn:
    Meine Race Blu ist natürlich immer noch nicht da, laut Yamaha Lieferung bis spätestens Ende Oktober. So ganz glauben kann ich das natürlich noch nicht.

    Er hätte aber eine Rote und eine Schwarze da. Ich bleib trotzdem bei meiner Blauen, die anderen gefallen mir nicht halb so gut.

    Bin ziemlich angepisst momentan, hab auch versucht mich an Yamaha zu wenden, aber die haben es nicht mal nötig auf eine Mail zu antworten oder zurückzurufen. Meinem Händler gehts da ähnlich, der bekommt auch keine Infos.

    Habe jetzt immerhin vom Händler angeboten bekommen, dass ich mir seinen Vorführer für ein Wochenende kostenlos ausleihen darf, das werde ich evtl. machen.

    Ganz ehrlich: Ich kann euch gut verstehen, dass ihr genervt seid, geht mir ja nicht anders bei manchen sinnlosen Kommentaren.


    Trotzdem kann ich euch nur sagen: Im Vergleich zu anderen Foren ist das hier absolut harmlos, da habe ich schon ganz anderes erlebt und auch als Moderator unterbinden müssen, was wirklich gar nicht so leicht ist.

    Mein Tipp: Mitlesen, sich seinen Teil denken, evtl. mal einen sarkastischen Kommentar ablassen (das macht manchmal sogar Spaß :D ) und sonst gern haben lassen. Ich fände es nur schade, wenn wegen ein paar ganz schlauen Typen dann andere, die vielleicht wirklich Ahnung haben nicht mehr mitlesen und -schreiben wollen.
    Wäre viel schöner, wenn ihr dem normalen Rest der Community, die wirklich gerne eure Meinung hören und diese schätzen und hilfreich finden erhalten bleibt.


    Beim oberen Teil rollen die Kettenglieder über eine Plastikschiene. Finde ich auch sehr bescheiden, ist aber so vorgesehen und macht eben dieses Geräusch. Kette spannen macht das Geräusch zumindest gleichmäßiger.

    Gruß
    Guido

    Kann man diese Plastikschiene durch eine andere aus anderem Material ersetzen? Ich hab meine MT leider noch nicht und kann es mir deswegen nicht selber anschauen, aber wenn man dieses Teil tauschen könnte, evtl. sogar selber was anderes bauen...?

    Diese tollen Fachsimpeleien von Leuten, die weder dabei waren, noch das Motorrad danach gesehen haben, aber immer genau wissen was passiert ist und was garantiert kaputt ist und was garantiert nicht...tolle Sache, macht doch einen Werkstatt-Service mit Kristallkugel schauen und Teeblätter lesen auf...

    Sorry, aber für alle vernünftigen Leute bleibt es doch wohl dabei, lass die Maschine durchschauen und vermessen und dann hast du Gewissheit. Wenn der eine Händler sagt, er will nichts vermessen, dann frag zumindest noch bei einem zweiten an, ob der das genauso sieht oder nicht und lass dir diese Aussagen schriftlich geben, dann bist du normalerweise auch für den schlimmsten Fall gut gewappnet (also wenn später doch was sein sollte).

    Ich würde sie schon vermessen lassen! Gerade bei so einem "günstigen" Motorrad denke ich mir immer, dass man nicht weiß wo gespart wurde um den guten Preis machen zu können. Am Ende ist irgendwo am Rahmen was nicht ordentlich verarbeitet und er nimmt trotz des nur "leichten" Unfalls Schaden...
    Will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein komisches Gefühl hätte ich wohl schon, wenn ich es nicht checken lassen würde.