KTM 890 Duke R 2022
Ready to Race
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
KTM 890 Duke R 2022
Ready to Race
Die 74 PS reichen auf der Landstrasse mehr als aus, und auf der Renne bist damit auch nicht lahm unterwegs.....
Alternativ die R1 World GP 60th Anniversary als Geldinvestition kaufen, zum Anschauen ins Wohnzimmer stellen und dann später für 100k verkaufen.
Einfach sexy as fuck diese R7 mit dieser Sonderlackierung. Wenn die n bissl mehr Power hätte, wäre die mein Nachfolger...
Hat jemand eigentlich ne Information was die qualitativ hochwertige Firma KTM mit der 890 Duke (/R) für 2022 vor hat?
Hab letztens nur die Info zu einer geplanten 990 Duke gesehen aber bis dahin ist es ja noch länger: https://www.motorradonline.de/naked-bike/ktm-990-duke/
Eure Erfahrungen mit Rückmeldungen auf E-Mails verwundern mich nicht. Meine Erwartung wäre (eigentlich) auch, dass man heutzutage darauf reagiert, dem ist aber nicht immer so. Da kann es dann passieren, dass man gar keine Antwort erhält. Kostenvoranschläge per E-Mail habe ich nur bei einem Händler erhalten, bei dem ich vorher auch schon öfter zur Inspektion war, sonst bekommt man am Telefon nur "ach dies, und das, und dann ggf. noch das, dann sind wir bei ca. X00-Y00 Euro". Bei so einer ungenauen Aussage habe ich es dann komplett dort sein lassen.
Da ihr euch aber wundert oder fragt warum das so ist, kann ich nur so viel sagen: Ein Händler hatte mich mal angerufen und gesagt, dass ich es ihm bitte nicht übel nehmen soll aber sie bekommen so viele E-Mails, wenn sie die alle beantworten würden, hätten sie keine Zeit mehr für Verkauf/Reparatur. Deswegen hatte mich dieser Händler auch zurück gerufen: weil es schneller geht. Er meinte dann auch noch "ja, Yamaha verlangt, dass auf der Webseite eine E-Mail angegeben wird, sonst würden wir gar keine angeben". Das war aber ein kleinerer Händler, nicht so ein Großhändler in Berlin bei dem 3 Leute nur für Auftragsannahme, Rechnungen und Ersatzteilbestellung beschäftigt sind. Des Weiteren ist die Menge der Reparatur-/Inspektionsaufträge bei ihm so hoch gewesen, dass sie zu dem Zeitpunkt für die nächsten Monate ausgebucht sind und für zusätzliche Aufträge quasi Überstunden machen müssen. Hinzu kommt, dass sie Neufahrzeuge in Mengen verkaufen (laut deren Aussage). Insofern kann man vielleicht tatsächlich interpretieren, dass es manche "nicht nötig haben" auf E-Mails zu antworten.
Noch kurz zum Thema Kostenvoranschlag:
Die Mühe machen sie sich oft nicht, weil ja manche Kunden bei 5 Händlern anfragen, dann investieren Sie die Zeit ihn zu erstellen und der Kunde geht doch nur zu einem davon. Deswegen geben viele nur pauschale Aussagen oder melden sich gar nicht zurück. Irgendwie ist das im Endeffekt auch verständlich, wenn der Händler halt nicht so eine große Menpower hat, auch wenn man als Kunde gerne die Kosten vergleichen möchte.
Zum Thema E-Mail-Kontakt mit Yamaha Deutschland:
Da bin ich in letzter Zeit enttäuscht worden. Früher hat man eine konkrete Frage gestellt und die wurde kurzfristig beantwortet. In letzter Zeit erhält man nur ein "Dafür wenden Sie sich bitte an einen Händler in ihrer Nähe." Da dachte ich mir auch, gut okay, alle anderen Hersteller haben die Frage direkt, detailliert beantwortet. Rate mal bei welchem Hersteller mein Interesse bei so einer Antwort sinkt? Vor allem war es eine Frage zu einer Information, die vor allem Yamaha Deutschland (noch vor) den Händlern haben sollte. Insofern enttäuschend. Wahrscheinlich werden es über die Jahre immer mehr Anfragen per E-Mail und an einem bestimmten Punkt skaliert das dann nicht mehr.
@ Yamaha Europe: Achtung! Die MT-07-Fahrer wechseln zur Konkurrenz!
Es wird einen R7 Cup geben
https://www.motorradonline.de/szene-motorspo…uropean-series/
Ich wollte mal nachfragen, wer von euch alles am Yamaha R7 Cup teilnimmt?
Voranmeldung ist offen: https://www.yamaha-motor.eu/de/de/racing/yamaha-r7-cup/#/
Komplettpaketpreis nur 14.500 Euro
Wer nimmt teil?
Monster 950
so leicht wie die MT07 aber mit mehr monstermäßigem Bums unterm A....
Könnt ihr mal aufhören die so positiv darzustellen? Nachher fahr ich die auch noch Probe und sie gefällt mir... und dann?
Hab gehört dass die MT 07 ganz gut sein soll...
Die MT-07 stinkt.
Hallo Christian,
schöne Grüße ins wunderschöne Bayern.
Mit der MT-07 hast du genau die richtige Wahl getroffen.
Viel Erfolg beim Führerschein.
Gibt auch ein Thema dazu: Sichtungen
Apple ist halt qualitativ nicht so hochwertig, muss man mit leben.
Et Voilà ❤️
Glückwunsch. Den linken Blinker noch n bissl runter drehen sonst blinkt er in den Himmel.
Du scheinst zwar eher "Sport"reifen zu suchen aber aktuell scheinen die Hersteller neue Modelle zu veröffentlichen:
Hallo Marie,
möchtest du den Kauf "deines" Fahrzeuges wirklich vom Geschmack von fremden Menschen im Forum abhängig machen?
Tuono 660 Factory
Ich nehme an, dass es an euch nicht vorbei gegangen ist, dass jetzt eine Factory-Version der Tuono 660 kommt. (https://www.aprilia.com/de_DE/modelle/tuono-660/)
Klingt alles soweit schön und gut, so wie man es dieses Jahr schon hätte erwarten können aber das werden sich die Freunde aus Italien sicher gut bezahlen lassen. In Anbetracht der Tatsache, dass der Preis der Standard-Version schon mutig ist... pfh...
Dieses viele schwarz (zu wenig rot) ist auch nicht mein Fall aber mal davon abgesehen reicht sie vom Bums an bspw. die MT-09 trotzdem nicht ran (und die ist günstiger).
Na ja, man kann es nicht allen recht machen.
dass es keine Regelung für Quickies gibt.
Na ja, beide Parteien müssen es wollen, hm?