Beiträge von firestormR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dann ist mir aufgefallen, das sie zwischen 3000 und 4000 U/min gefühlt etwas unrund läuft.

    Sprich sie gibt ungleichmäßig Schub.

    Als wenn ich den Gashahn hin und her bewege.

    Das soll sicherlich auch nicht so, oder?

    Kommt auch drauf an in welchem Gang du dann gerade fährst. Wenn es ein höher ist wird sie bei geringen Drehzahlen sehr "unrund". Wenn es vorher nicht so war: Schaltest du vll. jetzt früher hoch als vorher?

    Ich zitier mich mal selber. Bin die Tuono 660 noch mal gefahren - diesmal für 1h und auch mal über 50km/h. :freak

    Bleibt dabei, der Sound ist einfach zum Niederknien. Es sei noch gesagt, wenn man die Modi wechselt, wechselt auch die Perversion des Sounds. Dennoch muss man klar sagen, dass es sich nach viel mehr anhört als es vorwärts geht. Man kann dieses Motorrad einfach nicht mit den anderen 900ern Nakeds vergleichen, der Bumms ist einfach nicht vorhanden - zumindest nicht in dem legalen und unterem Drehzahlbereich in dem ich gefahren bin.

    Was mir bei der "längeren" Fahrt doch aufgefallen ist, dass man schon arg zum Tank ran rutscht - gut es war auch wieder viel Stadtfahrt. Das drückt schon mit der Weile. :freak

    Ich hatte mir auch das Staufach zeigen lassen und der Soziussitz wurde entfernt. Unter diesem ist eine Art Platte mit Löchern zum Verzurren , das sah sehr praktisch aus.

    Kleine Anekdote am Rand: Es kam gerade ein Kunde mit seiner RS660 zur Inspektion. Er meinte die 100PS reichen ihm nicht mehr aus und ob sie nicht die RSV4 zur Probefahrt da haben. ?(

    Mein Vorgehen wäre wie folgt:

    • Ich würde alle bekannten Auspuff-Hersteller-Webseiten öffnen, das Modell und Modelljahr eingeben (letzteres falls bereits möglich).
    • Auf die Seiten würde ich Lesezeichen setzen, so kannst du von Zeit zu Zeit einfach alle Lesezeichen öffnen und schauen wie sich der Stand entwickelt hat (insofern es keine Links mit temporären Hash-UUIDs sind).
    • Das Ergebnis der initialen Suche, kannst du auch gerne hier für die anderen Nutzer:innen zum Nachlesen aufführen.

    Wenn ich die Wahl zwischen den aktuellen 2021'ern Z900 und MT-09 hätte, würde ich mich für die MT-09 entscheiden - bin ja beide vor kurzem gefahren. Die MT-09 macht im legalen Bereich und unterem Drehzahlbereich viel mehr "Spaß".

    Ich hab mich beim ADAC nie gelangweilt. Es sind eh nur wenige Teilnehmer:innen pro Gruppe und dann werden manchmal noch die Trainingseinheiten geteilt (einige fahren im Kreis, andere auf der Rennstrecke). Es war eigentlich immer eher so, dass viele Teilnehmer:innen schon früh eine Pause wollten und gar keine Lust mehr hatten. Da dachte ich mir dann "Wofür habe ich das gezahlt, ich bin hier um so viel wie möglich zu trainieren".

    Selbstbeteiligung hatte ich schon von 1000-3000€. Besonders bei großen Events, bei denen man nur kurz fahren darf und jeder mal sein Glück probieren möchte, hatte ich die 3000€ SB - einer hatte sich dann auch gepackt...

    Aprilia RS 660

    Übernehme ich soweit den Text der Tuono 660 und dann noch:

    Starke Vibrationen in den Fußrasten (nicht gummiert wie Tuono).

    Vibrationen bis in den Seitenspiegel so stark, dass man kaum noch was erkennen kann. Ich wusste nicht, ob da einer auf der mittleren Spur oder linken Spur auf der AB hinter mir war. :lachen

    Blipper sehr/ gut. Sitzposition okay.

    Enorm spurstabil, fährt wie auf Schienen.

    Das einschaltende Warnblicklicht bei starker Bremsung ist cool. :freak

    Dennoch, ich bleib dabei, der Sound und das Design sind abnormal geil. :herz:verliebt<3<3 Das macht so süchtig und Lust auf Gas geben. 8)

    Triumph Street Triple RS

    Ach Freunde... Feierabendverkehr in Berlin ist grauenvoll. Wenn ich das jeden Tag hätte, würde ich mich nach nem Monat erschießen.

    Abgesehen davon fuhr sich das Moped wie erwartet gut. Der Sound ist klasse. Super agil, handlich. Der Kniewinkel war aber schon sehr spitz. Das LED-Display toll, super abzulesen, richtige Größe. Bremsen vorne verzögern krass. Die Lichtmaske taugt mir nicht so ganz aber damit haben ja viele Hersteller Design-technisch ihre Probleme. :kaffeemuede

    Quickschifter war sehr gut und smooth, das ist schon ne Ansage.

    Den Seitenständer bekommt man gar nicht runter, k.A. was sie sich dabei gedacht haben. Der hängt genau unter der linken Fußraste, richtig fummelig. :daumen-runter Aber Rennfahrer brauchen den auch nicht.

    Liefermöglichkeit ggf. im September aber man würde ja woanders in Deutschland welche kaufen können. Die Leute waren da sehr freundlich - war sehr angenehm. :daumen-hoch

    Wahrscheinlich ein sehr schönes Motorrad, um auch mal TrackDays zu fahren.

    Der Hacken ist aber, dass ich die R-Version nehmen wollen würde (die konnte man aber nicht Probefahren) aber die hat ja nun wieder so ein mega altes Display - puh. Nun weiß ich nicht was besser ist: ein schlecht ablesbares, zu kleines, modernes LED-Display oder so ein altmodisches, monochromes Teil. Womöglich sollte davon die Wahl aber auch nicht abhängen. So richtig geflashed hat sie mich trotzdem nicht aber ich halte es für ein sehr gutes Motorrad.

    BMW S 1000 R

    Hab eine ge-Guide-te Tour gefahren und was soll ich sagen, die Reviewer hatten Recht. Die hochfrequenten Vibrationen sind überall zu spüren, in den Händen, in den Füßen, an den Knien am Tank und auch am Popo. Puh, da muss BMW nachlegen, sonst kaufen das nur echte Fans. Nach dem Absteigen hab ich es noch in den Händen gespürt.

    Design taugt mir voll - endlich keine asymmetrische Lichtmaske mehr. Lässt sich messerscharf und stabil durch die Kurve fahren. Sitzposition relativ cool, wieder son bissl höher und weit vorne, gefällt mir. Quickshifter geht soweit gut, nur einige Male bei niedriger Drehzahl nicht perfekt, k.A. ob es da noch bessere am Markt gibt. Der Sound beim Beschleunigen ist ganz gut, nur hält es nicht, was man da hört. Obwohl der Sound abgeht, kommt kaum Leistung und es geht kaum vorwärts - irgendwie enttäuschend. Ich hab eher weniger das Gefühl ein Naked Bike gefahren zu sein als einen nicht ganz so unbequemen Supersportler. Bremsen vorne schön kräftig.

    Bin fast komplett im Dynamic Modus gefahren. Bei niedrigen Geschwindigkeiten gibt es bei den minimalsten Bewegungen am Gasgriff einen Ruck nach vorne, wie ich es bei der MT-09 erlebt hatte aber danach beschleunigt es sich normal weiter. Zum Ende hin habe ich kurz in den chilligeren Road-Modus gewechselt, da war dieses Verhalten dann weg.

    Das Display ist so bunt, groß und messerscharf abzulesen; das Beste was ich bisher gefahren/gesehen habe. (Kann ich das an die MT-09 bauen? :lachen ) Trotzdem keine Scheibe dran war, ist ja das Display auch weit oben angebracht und ich hatte keinen Druck auf dem Oberkörper, gut wir waren auch nicht auf der Autobahn.

    Ich wollte eigentlich immer dieses Motorrad haben aber aktuell sehe ich überhaupt keinen Grund es zu kaufen. Aber könnte man sich in die Wohnung stellen zum Anschauen. :freak