Beiträge von firestormR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessantes Thema. Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Ich hatte noch nie ein Navi dran, weil ich es auch liebe einfach mal einen unbekannten Weg rein zu fahren und dann wieder zu wenden. Man hat aber auch immer das Gefühl irgendeine Straße noch nie gefahren zu sein (was auch immer so sein wird) aber ich verstehe auch die Argumentation, dass man immer wieder auf alte Straßen zurück kommt. Als ich hier im Forum gesehen habe wie jemand sein Navi unter der Scheibe hat, fand ich das schon arg cool. Wenn man denn mal irgendwo hin fährt, wo man sich nicht auskennt, dann wäre ein Navi schon cool. Für längere Strecken wahrscheinlich auch ziemlich sinnvoll, weil auch da kann ich nicht immer anhalten und fragen bzw. probieren. Ich persönlich plane unbekannte Strecken auch grob vorher (Städteweise) und wenn ich denke, dass ich genug in der Stadt gesehen habe, fahre ich in die nächste - "Sackgassen" also Umkehrmanöver inklusive. :) Irgendwie macht es schon Spaß und macht auch den Unterschied zum Auto aus, bei dem ich viel lieber mit Navi fahre. Trotz allem kann ich mir vorstellen auch ein Navi am Motorrad anzubauen.

    Das lag ganz klar an deiner Ausstrahlung Lieschen. ;)

    Mir ist es einmal passiert, dass ich an der Tankstelle an meinem Licht was sauber machen wollte. Habe mir also den Wassereimer hingebracht und angefangen. Auf kommt ein Taxifahrer (der gerade getankt hat) von der Seite auf mich zu und ich denke "was nun?" und er streckt mir Papier von der Rolle entgegen. Ich denkt mir so "wtf? Warum macht er das?", also sage ich zu ihm "Womit habe ich das denn verdient?" und er meinte nur "na, man kann ja mal freundlich sein". Ich hab mich noch bedankt und er hat mir noch eine gute Weiterfahrt gewünscht. :daumen-hoch

    Ich habe es alles selber gemacht, eigentlich wie früher, nur dass es jetzt viel einfacher ist.

    • Kauf beim Händler
    • Versicherung/smakler grobe Daten zur MT-07 eingegeben, druckt direkt EVB-Nummer aus
    • zwei Tage später Fahrzeugbrief vom Händler im Briefkasten
    • mit Fahrzeugbrief und EVB-Nummer zur Zulassungsstelle, Kennzeichen gepresst, Fahrzeugschein erhalten
    • Versicherung Fahrzeugschein kopieren lassen + genaue Daten eingeben
    • Tag später mit Schild zum Händler, angebaut, losfahren.

    Im Vergleich zu früher ist das super bequem und schnell. Von Kauf bis Abholung habe ich unter 1 Woche gebraucht. 100 Euro o.ä. hat mich das nicht gekostet aber bei manchen ist ja Zeit auch Geld. ;)

    Die Begründung von der Rennleitung würde ich auch mal gerne hören.

    Gerne. :)

    Zitat

    Reflektierende Materialien gelten als lichttechnische Einrichtungen (§ 49a Abs. 1 Satz 2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung - StVZO). Lichttechnische Einrichtungen dürfen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern zur Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr nur angebracht werden, wenn sie vorgeschrieben oder für zulässig erklärt worden sind (§ 49a Abs. 1 Satz 1 StVZO). Zulässig sind gemäß § 51a Abs. 5 StVZO ringförmig zusammenhängende retroreflektierende weiße Streifen an den Reifen von Krafträdern. Für Felgen von Krafträdern sind keine reflektierenden Zierstreifen vorgeschrieben, deren Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr ist damit unzulässig.

    Also ich war ja noch ein paar Antworten auf mein eigenes Thema schuldig.

    @ firestormR wenn an deinem Bremshebeln keine Kratzer/Schleifspuren sind nehm ich an das es das ABS war... hab anfangs auch gedacht ich schleif über den boden
    als es eingegriffen hat, kannste ja mal absichtlich provozieren hinten
    du hast ja ABS oder? :lachen


    Es könnte tatsächlich sein, dass es das ABS war. Bis heute ist es mir in Kurven nicht mehr passiert aber habe heute das ABS hinten stark gespührt. ;)

    wenn Du gern hinten bremst, kannst den Pedalweg noch etwas kleiner stellen. Mopped aufbocken, so dass sich das Hinterrad frei dreht und den Pedalweg an der Schraube hinter der Rastenplatte kleiner stellen. Dabei prüfen, ob das Hinterrad freigängig bleibt.


    Ah cool, das wusste ich nicht. Könnte man bei Gelegenheit ja mal testen. Tanke für den Hinweis. :daumen-hoch

    andere Möglichkeit: Hinten einfach garnicht bremsen. Seit ich Motorradfahre hab ich wirklich noch nie hinten gebremst. Schlechte Bremswirkung und Gefahr vor blockierendem Hinterrad.... Mit Vorderbremse bremsen (vorallem wenn man abs hat) reicht vollkommen aus


    Das halte ich auch für nicht gut. In manchen Situationen ist hinten bremsen besser, vor allem wenn man in Kurven unvorhergesehen bremsen muss. Man bremst mit hinten einfach stabiler. Ich habe damals die Hinterradbremse eher "vernachlässigt" aber sie ist sehr wichtig. Man sollte es sich nicht angewöhnen sie nie zu nutzen. Im Notfall muss man beide voll durchtreten.

    jetzt wäre nur noch die Frage wie viel platz zwischen Scheibe und Zündschloss ist. Wenn da genug platz wäre könnte man ja gut das Cockpit hin verlegen.
    Wäre jemand, der die Scheibe hat so lieb da mal nach zu messen ob das eventuell passen würde?

    Ist jetzt schwierig. Willst du den Abstand zwischen Zündschloss und Scheibe auf Höhe der Zündschlossöffnung zur Mitte der Scheibe?

    Endlich ist sie da und an meiner MT montiert. :klatschen :klatschen Es wurde auch bitter Zeit.

    Die ganze Zeit habe ich darauf gewartet. Nun habe ich endlich wieder Windschutz. Jede andere Scheibe war mir zu kurz, denn ich brauche sie nicht zum Verhübschen sondern sie muss auch ihren Zweck erfüllen. Jedem der seinen Lenker bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr krampfhaft festhalten will und seinen Nacken entspannen will kann ich diese Racingscheibe nur wärmstens empfehlen. Dafür muss man auch nicht komplett auf der MT liegen, es reicht auch wenn man sich ein wenig beugt und der Wind lässt merklich nach! Am Oberkörper ist endlich kein Starkwind mehr. Der Fahrspaß steigt mal enorm. Also für mich ein klares Muss, Naked Bike hin oder her. :super
    Mal davon abgesehen, dass sie mir an meiner Racing Red auch optisch gefällt. Aber da hat ja jeder sein Geschmack. :herz

    Edit: Bilder dazu auch in meinem Thread hier .

    Hallo liebe Leute, :winken

    ich wollte vor meinem Urlaub schon dieses Thema eröffnen und euch damit mal fragen, welche Erlebnisse ihr mit eurer MT-07 im Straßenverkehr schon hattet. Ich möchte von drei Ereignissen berichten:

    1. Mir ist in meiner Heimatstadt jemand mit Auto hinterher gefahren. Vorweg muss man sagen, dass es keine große Stadt ist und einige Leute ihre Runden mit Auto durch die Stadt drehen. Ich bin also mit meiner MT unterwegs und wenn man sie von hinten sieht, sieht der Reifen ja schon brutal breit aus. Der Hinterherfahrende weiß also dass da Leistung anliegt. Da ich mich aber an die Geschwindigkeit halte und er mich wohl provozieren/testen wollte, ist er extrem dicht aufgefahren und schon rechts auf dem Fahrradweg gefahren. Somit hätte ich die Bremse nur antippen müssen und er wär drauf gewesen. Irgendwann kam eine Linksabbiegerspur dazu und auf der hat er überholt. Es hätte ja auch sein können, dass er links rum will.^^ Ich hab mir sein Nummernschild notiert, falls das noch mal passieren sollte. :brauen

    2. Ich bin einmal in der Nacht von Freitag auf Samstag (ca. 1 Uhr) in unserer wunderschönen Bundeshauptstadt Berlin unterwegs gewesen. Da kam ein getunter Nissan und überholte mich auf einer zweispurigen Straße. Wir standen dann an einer roten Ampel und er gibt Standgas. Ich denke mir so, "okay Junge, mach was du willst, ich fahre langsam an". Bei grün fährt er wie ein Ochse los, um an der nächsten roten Ampel wieder vor mir zu stehen - diesmal auf meiner Spur. Ich hab extra schon Abstand zu ihm gelassen. Was macht er? Gibt wieder übelst Standgas und es knallt und blitzt nur so aus seinen 4 Endrohren. Ich denk mir wieder so "ja, cool, du hast es ja voll drauf mit deiner Karre". Da es Freitag Nacht war und enstsprechend viele Menschen auf dem Gehweg waren (auch Angetrunkene) ist natürlich das passiert, was sich der Autofahrer gewünscht hat. So ein dicker Typ am Straßenrand gröhlt voll auf und freut sich wie ein Kind über sein Angeben. Anschließend schaut er zu mir und ruft laut "ja, da kommst du nicht ran". Ich denke mir so "laber was du willst, wenn jetzt grün ist, fahre ich wieder langsam an". Das ist dann auch passiert und er ist abermals wie ein Irrer angefahren. Das Schönste an der Geschichte ist einfach, dass er nun gar nicht weiß, ob seine Karre schneller ist als die MT oder nicht. Das wird ihn viel mehr geärgert haben und auch, dass ich zweimal auf sein "Rennen" nicht eingegangen bin. :lachen

    3. Bleibt noch eine positive Sache und zwar wurde ich nun schon mehrmals an der Tankstelle und in der Stadt nach dem Anhalten wegen der MT angesprochen. "Ist die neu?", "Sieht voll schön aus." und so ähnlich äußern sich dann die männlichen Geschöpfe. :rocker

    Ja, das war es erst mal von meiner Seite. Womöglich habt ihr ähnliche oder andere Erlebnisse mit eurer MT-07 gemacht?