Beiträge von Willy130683

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    oh ok, interessantes Bild danke :daumen-hoch...
    eben auch nochmal nachgelesen und dank dem Bild weis ich nun auch warum die Antworten die ich gefunden habe immer widersprüchlich waren :geschockt

    Demnach bleibt wohl nur die Wahl zwischen original Yamaha oder SW-Motech

    Also bezüglich der Wahl zwischen Yamaha oder SW-Motech, die YAMAHA Taschen sind soweit ich das sehen konnte nur umgelabelte SW-Motech Taschen der Tankring ist glaube ich sogar 1 zu 1 der gleiche. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    Bin vor über 10 Jahren mal einfach umgefahren worden. Damals noch mit nem 50er Roller unterwegs bin ich an einer Ampel wieder angefahren, bin ganz rechts am Straßenrand gefahren. Direkt hinter der Kreuzung war noch ne Einfahrt kurz vor dieser fährt auf einmal nen PKW neben mich, blinkt und dann biegt der einfach ab, voll in mich rein. Bin dann mit dem Roller auf den Bürgersteig geknallt, zum Glück hat der Helm dabei seinen Job gut gemacht. Von daher am ende nur ne leichte Gehirnerschütterung und sehr tief aufgeschürfte Knie, hab aufem Roller nie Schutzkleidung getragen. Mein Glück war aber wohl auch das ich so kurz nach dem Anfahren mit meiner alten Möhre noch recht langsam war.

    wortex: Das hört sich nach ner super Lösung an. Da ich auch die Tracer und die Tasche habe, kannst du nochmal ein paar Details nennen? Also hast du die vorhandenen Metalllaschen zum durchziehen der Riemen komplett mit den Rucksackverschlüssen ersetzt oder dort ein kurzes Stück des Riemens drin an dem dann der Verschluss ist? Vielleicht hast du auch noch ein paar Detailbilder dazu?

    Vorab schon einmal vielen Dank für die Infos.

    Also ich habe zwar bisher noch keine große Rolle drauf gehabt, aber habe das mit dem Aufsteigen zumindest auch schon mal bei meinem Händler angesprochen. Laut seiner Aussage ist es gar kein Problem auf dem Seitenständer über die Fußraste aufzusteigen und ich bringe da auch schon so einiges an Gewicht mit 100+ kg.

    Hab das dann auch ein paar mal probiert und dabei hat nichts in irgend einer Form nachgegeben, kommt mir ehrlich gesagt dann auch sicherer vor als sich irgendwie über den Sitz zu verrenken und dann eventuell die Maschine um zutreten oder auch einfach nur den Sitz/Tank zu beschädigen.

    Hi zusammen,

    ich habe mir letzte Woche für die Übergangszeit die Vanucci Touring 3 geholt, sind aktuell auch bei Louis im Angebot. Sind für die aktuellen Temperaturen sehr angenehm, die Verfkäuferin meinte die würden auch im Sommer gehen aber mir sind die da sicher zu Warm ;)

    Hi Roadpower,

    also ich konnte da z.B. gut meine Handhalterung anbringen. Aber ich glaube das kannst du ohne Probleme rausnehmen, bei der Konfiguration in der Yamaha-App war das Teil sogar im Standard nicht verbaut sondern auf der Zubehörliste. Hatte mich dann gewundert das es dran ist obwohl ich es nicht reinkonfiguriert hatte, hat sich aber aus meiner Sicht dann als positiv herausgestellt ;)

    Edit: Habe grade nochmal Online im Konfigurator nachgesehen. Da ist es nun doch im Standard verbaut, daher bin ich mir auch nicht mehr wirklich sicher ob es zu irgend einem Zweck dran bleiben muss. Andererseits wüsste ich nicht wozu.