Beiträge von Brunch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo liebe Community! :winken

    Bin zwar nicht neu im Forum, habe mich allerdings erst jetzt für eine MT entschieden :klatschen

    Letztes Jahr ist es nach langem hin und her eine Honda CB650F geworden, war sozusagen die Vernunftsentscheidung weil etwas mehr Alltagstauglichkeit/Langstreckentauglichkeit und Komfort. Nicht falsch verstehen, war auch ein sehr gutes Motorrad aber der 4-Zylinder war dann doch nicht das richtige für mich, wollte etwas mit mehr Druck unten raus und einfach mehr Spaß ;)
    Außerdem habe ich gerade mein Studium abgeschlossen und starte diesen Sommer ins Berufsleben, in dem ich keine Zeit mehr für größere Touren haben werde und mich auf Tagestouren beschränken muss, weshalb ich auf die bessere Langstreckentauglichkeit verzichten kann.

    Nun hab ich mir folgendes Ding zugelegt:
    2017er Euro 4 Mt07 in blau mit:
    Wilbers 640 Road Federbein
    Wilbers Gabelfedern

    Akrapovic Komplettanlage

    SW-Motech Kennzeichenhalter

    LED-Blinker

    Puig Windschild


    IMG_20200425_135002_autoscaled.jpg


    Bin bei Abholung bereits die erste Tour gefahren, bestehend aus einem Stück Autobahn und 200km Landstraße (Pässe inklusive) und hab, mit Ausnahme auf der Autobahn, durchgehend gegrinst :mega Aus erster Sicht absolut richtige Entscheidung, der Motor ist kein Vergleich zur Honda, viel druckvoller und mit dem Fahrwerk viel handlicher ums Eck zu zirkeln!

    Lg Patrick

    Update: Hab mir das Motorrad heute angesehen und gleich mitgenommen 😁 ist perfekt gepflegt und auch der Schrauber und die Werkstatt sahen vertrauenswürdig aus 👍

    Bin dann gleich mit den Kennzeichen des Vorbesitzers heimgefahren und melde es am Montag ab.. hatte ein Dauergrinsen am Bike 😁

    Kein Vergleich zur CB650! Die Honda ist wohl das ausgeglichenere Bike und gemütlicher, die MT macht einfach viel mehr Spaß 😁

    Danke für eure Tipps, hat mir beim Verkaufsgespräch gut geholfen 👍

    Ok danke für eure Rückmeldungen :D

    Ich werde am Samstag auf jeden fall hinschauen, wenns passt nehm ich sie ;) ist doch ein guter Preis und vielleicht nehme ich das als Anstoß auch selbst mehr am Moped zu schrauben, hab ja doch keine zwei linken Hände ;)

    Kleines Update: Hab eine neue gefunden, 2017er mit Akrapovic und wilbers (auf 80kg sportliches touring) in tadellosem zustand bei 20000km um 5000€.

    Einziger Haken: Service immer selbst gemacht, also kein serviceheft :daumen-runter

    werde mir jetzt noch überlegen müssen ob ich das risiko und den fehlenden wert bei eventuellem wiederverkauf eingehen möchte

    Ok Danke, ich erkundige mich mal wie das in Österreich so abläuft :)

    Die 2014er hätte ich auf 4700 runtergehandelt, das Fahrwerk wurde auf 80kg eingestellt, ohne/selten Sozius und sportliches Touring, Feder ist ne 115N.

    und originalteile, auch auspuff und federn ist alles dabei 🤔

    Gibts noch typische Standschäden außer Reifen und gabelsimmeringe? Flüssigkeiten wechseln würde ich auf jeden fall

    Danke für die vielen Meinungen :)

    Habe heute meine Honda zu einem recht guten Preis überraschend schnell verkauft.

    Die 2014er ist jetzt ausgeschieden, der Besitzer hat mir erklärt dass die Maschine seit 3 Jahren fast nur steht und 200km bewegt wurde. Außerdem hab ich mir videos zum RI Auspuff angesehen und sowas brauch ich nun echt nicht :daumen-runter

    werde mir die woche mal die 2017er anschauen und mit verhandeln geht sich mit meinem budget vlt sogar noch eine Komfortbank und das Federbein aus :)

    Vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten!

    Ich würde sagen die 2017er ist relativ günstig mit 5200€ VB, mich stört an der halt das Originalfahrwerk, das einfach zu weich ist.

    Grundsätzlich würde mir die Tracer besser gefallen, ist aber derzeit nicht im Budget drinnen.

    Ich bin die MT07 schon ein paar mal gefahren, versprüht einfach mehr Emotionen :D

    Die CB650 ist halt so "langweilig" sauber gelaufen.. und in den ganzen Spitzkehren auf Pässen zieht sie nicht so schön raus :)

    Hallo liebe MT07 Liebhaber :)

    Nach langer Zeit, die ich schon in dem Forum verbringe wird es nun wahrscheinlich doch Zeit für eine MT07.

    Hab mir letztes Jahr eine 2015er CB650F gekauft, hatte auf gut 8000km Spaß damit aber mir fehlt da eindeutig der Druck untenraus :) War damals eine Vernunftsentscheidung, weil halt bisschen bequemer und tourentauglicher als die Yamaha und preislich in etwa gleich. Ich bin bisher immer so Tagestouren zwischen 200 und 400km gefahren, werde in naher zukunft auch maximal 2 Tagestouren machen und liebäugle wieder mit der MT07 :) Bin in Österreich hauptsächlich in den Voralpen unterwegs

    Hab gerade zwei in Aussicht und kann mich nicht recht entscheiden, mein Budget liegt bei 5500€

    1. 2014er Modell mit Wilbers Federn vorne und hinten, Komfortsitzbank, RI- Auspuffanlage und paar optischen Schnickschnack (10000 km)

    2. 2017er Modell ohne Extras außer Kennzeichenhalter und andere Fußrastenanlage (15000 km)

    Beide zum etwa selben Preis, da frage ich mich was wohl die bessere Maschine wär, sind die 3 Jahre mehr überhaupt relevant?

    Gibt es unterschiede zwischen 14 und 17er modell?

    Würde mich über Tipps zur Kaufentscheidung freuen, danke und schönen Tag noch 😁

    Patrick

    Guten Tag liebe Leute und schönen Gruß aus Österreich :winken

    Bin eigentlich schon eine Weile hier, weil ich dachte, dass ich bei einer gebrauchten MT07 zuschlagen werde. Grund für die MT gegen eine Tracer war eigentlich nur der Preis und das Angebot am Gebrauchtmarkt.
    Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich für meine Einsatzwünsche zumindest Windschild, Koffer/Satteltaschen und eine Sitzbank nachrüsten müsste und bin so zufällig auf eine schöne Tracer 700 beim Händler gestoßen:

    2017 BJ
    1500km
    inklusive Gepäckträger und Koffer

    Preis: 6000€

    Auf den ersten Blick für den österreichischen Markt schon fast ein Schnäppchen, jedoch kann ich die Preise für die Tracer noch nicht einschätzen.
    Einige hier haben bestimmt mehr Erfahrung, vlt kann jemand was dazu sagen.

    Danke und liebe Grüße
    :daumen-hoch