Beiträge von Toni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Interessanter Thread. Ich würde noch Kettenfett auf die Liste nehmen. Das ist eigtl fast das einzige Motorradspezifikum, dass auf unserer Packliste für England steht.

    Stimmt, das muss auch noch mit.

    Ich bin momentan noch unschlüssig, ob ich meinen Liftstick vom Louis mit auf Tour nehmen soll, oder ob ich die Kette durch mehrfaches Schieben und Sprühen einfetten soll. Einen Hauptständer habe ich an meine MT-07 nicht drangenagelt.

    Wenn du in der Zivilisation unterwegs bist (also beispielsweise einfach irgendwo in Europa) und in Hotels übernachtest, dann kannst du eigentlich fast nichts falsch machen. Wenn du mal was vergessen haben solltest, kannst du es dir einfach unterwegs besorgen.

    Ich halte es für wichtig, nicht zu viel mitzunehmen. Weniger Gepäck am Motorrad ist letztendlich auch dem Fahrverhalten zuträglich. Ich habe alles, was ich brauche, in den beiden Softbag-Seitentaschen von Yamaha (die ja einfach die Blaze-Taschen von SW-Motech mit Yamaha-Logo sind) drin. Letztendlich habe ich nur Funktionsunterwäsche, einen Satz leichter Freizeitklamotten und -schuhe, Zahnpflege und Deo, sowie Kamera- und Kabelgedöns dabei.

    Werkzeug brauche ich nicht. Wenn was kaputt geht, kann ich mit meinen begrenzten Schrauberkenntnissen das meiste eh nicht reparieren; gerade nicht ohne viel Werkzeug. Manche schwören darauf, zumindest Kabelbinder und Panzertape dabeizuhaben.

    Da ich eine Lederkombi trage, habe ich immer noch eine Regenkombi und Regenhandschuhe dabei. An Funktionsunterwäsche reichen je nach Dauer der Tour 2-3 Sätze. Schnelltrocknende Funktionsunterwäsche kannst du problemlos mit etwas Rai in der Tube im Hotel waschen und über Nacht trocknen lassen. Damit kannst du prinzipiell beliebig lange unterwegs sein.

    Beachte landesspezifische Mitnahmepflichten für Motorradfahrer. In Österreich musst du beispielsweise immer ein Erste-Hilfe-Set dabei haben.

    Und unbedingt genug Visierreiniger dabei haben; im Verlauf der Tour werden Kilogramm an Insektenmasse auf deinem Helm verrecken.

    Tolle Aufnahmen.
    Diese "Brustgurtperspektive" gefällt mir auch am besten, um dem Zuschauer das zu zeigen, was ich selbst gesehen habe.

    Mit welcher Kamera, bei welcher Einstellung wurde das gefilmt?

    Mit einer GoPro Hero 7 Black.

    • Auflösung: 2.7K
    • Bildwinkel: SuperView
    • Bildstabilisierung: HyperSmooth
    • ProTune an (ISO 100, Flat Color Profile, Low Sharpness, alles andere auf Default)
    • ND-Filter mit Stärke 16.

    Anschließend habe ich die Farbe und Schärfe in Final Cut Pro X angepasst.

    Ich habe meine am offiziellen Brustgurt montiert.

    Man muss bei der Perspektive auf den korrekten Winkel achten, sonst hat man zu viel vom Tank drauf. In dem Video hier hing sie in der ersten Hälfte des Videos etwas zu tief. In der zweiten Hälfte war es ok.

    Der Vorteil dieser Methode ist die hohe Bildstabilität.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe die Sturzpads von GSG dran. Die fallen optisch praktisch nicht auf. Ihre Nachteile beschränken sich IMO also nur auf das Geld, das man für sie bezahlen muss.

    Im Falle eines Sturzes schützen sie nur den Motor und den Rahmen. Tank, Lenker, Gabel, Schwinge, etc. bleiben ungeschützt. Die Pads schützen also quasi nur vor Schäden an den teuersten Teilen des Motorrad. Was das in der Praxis, die hoffentlich nie eintreten wird, wirklich bringt... wer weiß. Aber angesichts des übersichtlichen Preises bin ich diese Wette eingegangen; vor allem, da ich als Fahranfänger mit kurzen Beinen einen Umfaller nicht ausschließen kann.

    Zur MT-07 passt erstmal jede Kombi. Es gibt auch fast jede Kombi in dezenten Farben, die sich mit dem Blau nicht beißen werden. Das ist aber auch zweitrangig. Wichtig ist, dass die Kombi dir passt; also eng aber bequem sitzt. Deswegen sind solche Fragen nach Marke und Modell nicht zu beantworten. Du wirst nicht daran vorbeikommen, in den Laden zu gehen und ein paar anzuprobieren.

    Was man sagen kann, ist dass für die Straße ein Zweiteiler praktischer, als ein Einteiler ist.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen ersten Thread gepostet habe, stelle ich mich am besten auch gleich vor.

    Ich komme aus Nordrhein-Westfalen, wohne mittlerweile aber in Franken. Nach einigen Jahren Motorradpause kommt bei mir mit Mitte 30 nächste Saison eine 2019er MT-07 in die Garage. Die MT-07 ist es vor auch deswegen geworden, weil ich nicht der Größte bin und alles ab 850mm Sitzhöhe mir zu unbequem und heikel ist.

    Auf dem Plan stehen erstmal kleine Touren in die nähere Umgebung und in die Alpen; perspektivisch aber auch mal längere Europa-Touren. Bin mal gespannt, wie die kleine sich da schlagen wird.

    Viele Grüße

    Ja von einer Sonderausstattung war bisher nicht die Rede. Dann ist der Preis wohl doch o.k.:kaffeemuede

    Die Sonderausstattung kommt ja noch oben drauf... Die 7000€ sind nur die Maschine. Und wenn die Beiträge hier den Allgemeinfall widerspiegeln, dann habe ich da anscheinend miserabel "verhandelt". ;)

    In meinen 7000€ sind die Nebenkosten mit drin, ja. Habe völlig übersehen, dass die 6800€ diese nicht beinhalten. Bestellt ist die Maschine für März, zusammen mit Sonderausstattung.

    Habt ihr eure Maschinen denn für unterhalb des Listenpreises bekommen können? Ich habe bislang immer gehört, dass man das bei einem Verkaufsschlager wie der MT-07 eher nicht erwarten sollte. War mit dem "Abrunden" des Preises für die Sonderausstattung zufrieden.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Tage eine 2019er MT-07 bestellt. Der Preis für das Modell liegt bei meinem Händler bei 7000€. Also anscheinend nochmal 200€ mehr als 2018.

    Habt Ihr bislang ähnliche Preise für das neue Jahr in Erfahrung gebracht?

    Viele Grüße