Beiträge von XSRLover

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand eine Exceltabelle hat, wo die auszuführenden Arbeiten drinne sind. Ich habe sowas für meine anderen Motorräder gefunden (Kawasaki Z750 & Yamaha FJ1200).

    Das wäre voll super, denn dann müsste ich das nicht selbst erstellen.

    Viele Grüße

    XsrLover

    Hey Leute,

    also ich habe 430 für meinen Satz gezahlt. Die Reifen waren extrem überteuert und dann nich exorbitant hohe Montagekosten. Die Folge ist, dass ich nun nicht mehr zu dem Händler gehe und es selbst mache.

    Ich habe gestern nen komplett neuen Satz CRA3 auf meine Lady gezogen mit dem Olmaxmotors Reifenmontiergerät und Wuchtblock. Hat 270€ bei ebay gekostet. Dann noch Ventile und die Reifen für 245€.

    Ich bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben, denn so spare ich einen Haufen Geld, kann gleichzeitig meine Lady angucken und Dinge wie Kettenspannung, Bremsen, Schwinge, Lager, etc. selbst checken und weiß, dass es gemacht ist.

    Man braucht aber bissel Know How beim Reifen montieren und etwas Muskelkraft.

    Am besten wäre es, wenn man zu zweit ist denn das Gerät rutscht sonst weg.

    Es gibt Anleitungsvideos von Olmaxmotors, die hilfreich sein können.

    Der CRA3 ist für mich bisher der beste Reifen, den ich je gefahren habe.

    Viele Grüße

    Möchte ich nochmal unterschreiben - ich gehe auch davon aus das @XSRLover genau darauf hinauswollte.

    Denn die meisten die ein wenig prollig von "Hangoff und Angstreifen" reden, sind oft solche Leute und/oder eine Gefahr für Anfänger.

    Ganz genau. Darauf wollte ich hinaus.

    Was ich verstanden habe und was nicht, kann man anhand meines Beitrags nur schwer beurteilen. Ich erkläre ja nicht jeden Aspekt, nur um dann von zig Leuten auseinandergenommen zu werden, so wie das hier der Fall ist.

    Deine ausführungen zum Hang off sind gut formuliert und verständlich. Ich würde gerne die passenden Worte finden, doch das klappt halt nicht immer.

    Trotzdem stehe ich nach wie vor dazu, dass hang off und Knie schleifen nichts für fahren im öffentlichen Straßenverkehr ist. Denn wenn ich so fahren muss, dann bin ich in der Regel zu schnell, als erlaubt. Bei Spitzkehren mag das vielleicht noch einmal was anderes sein, aber muss ich 70 kmh fahren, nur weil ich es darf? Da wäre dann ja die Spitzkehre ein Ansporn, diese so schnell wie mich zu fahren und dann hat das schon wieder Rennstreckencharakter. Eigentlich wollen wir doch gesund wieder heim kommen oder etwa nicht? Der eine ist risikobereiter, der andere nicht. Jedem das seine...

    Übrigens fährt man in der GP nicht mit ABS. Nur weil etwas auf der Rennstrecke entwickelt wurde, heißt das nicht, dass es benutzt wird und man braucht ja auch einen Rahmen, wo man gefahrlos testen kann und genügend Auslaufzonen hat, falls es zu einem Sturz kommt.

    Ich habe mich entschlossen hier meine Meinung kund zu tun, weil dieses Geschreibsel um Fußrasten schleifen und Angstatreifen einfach nur was mit Posing zu tun hat.

    Wer das braucht, bitteschön. Ich habe genügend gesehen, die dadurch ihr Leben verloren haben oder nun ein paar Gliedmaßen weniger haben....

    Es sollte eine Art Appell sein, dass man mal darüber nachdenkt, was man da tut und was für Konsequenzen das haben kann.

    Ich wünsche den Knieschleifern, Kantenfahrern und halben Rennfahrern genauso allzeit gute Fahrt und das Glück, das man braucht um gesund anzukommen.

    Zitat

    Es ist aber auf jeden Fall nicht so gefährlich, wie wenn ich ständig im Grenzbereich fahre um keinen Angststreifen zu haben.

    Dass es immer Faktoren gibt, die man nicht voraussehen kann, das ist klar, gerade deshalb sollte man sich nicht immer im Grenzbereich bewegen.

    Und wer im Regen Kieschleifen machen muss um auf Kante zu fahren.... naja, denk mal nach wie gefährlich das ist :denk

    Hangoff kommt aus dem Rennsport, genau wie das Kieschleifen um den Fliehkräften entgegenzuwirken und so ein schnelleres Fahren in der Kurve zu fahren. Das hat nichts auf öffentlichen Straßen zu suchen und wir sind da auch nicht auf der Rennstrecke, oder wird die Zeit genommen, wenn man einen Pass in so und so viel Zeit schaffst?

    XSRLover: Ich bin Mitte 50 und komme auch im Hanging Off auf die Kante ...muss ich jetzt zum Arzt?:freak

    Schräg um die Kurve zu fahren heißt doch nicht, dass ich verantwortungslos mir selbst gegenüber bin. Ich geh auch regelmäßig zur Darmspiegelung (ehrlich). Solltest Du auch mal machen, vielleicht wird da ein Stock gefunden. Ich hatte jedenfalls einen im A....! Den hab ich mir entfernen lassen, seit dem lebt es sich deutlich lässiger... :tanzen

    Dein Vergleich hinkt. Wenn du auch nur ansatzweise den Kontext verstanden hättest, würde so ein Kommentar nicht kommen.

    Ich wollte lediglich sensibilisieren, dass manuber sein Tun nachdenken sollte. Ich fahre auch schräg in der Kurve, das geht ja schlecht anders. Was ich aber verantwortungslos finde, wenn man am Limit mit Knieschleifen im öffentlichen Straßenverkehr fährt, denn da bewegt man sich meist in einem Bereich, der am oder kurz vor dem Limit ist.

    Ich erwarte jedoch nicht, dass du das verstehst oder mit deinen 50 Jahren gar nich lernst, wenn du schon so einen "unnützen" Beitrag zur Sache gibst.

    Das mit dem Wegrutschen ist in den wenigsten Fällen der Reifen schuld.

    Wenn ein Reifen wegrutscht, dann kündigt sich das vorher an. Im Grenzbereich unterwegs zu sein, ist auf öffentlichen Straßen sehr gefährlich, denn man muss immer damit rechnen, dass etwas nicht so läuft und man nich ne "Schippe" drauflegen muss (z. B. das Moped weiter runter drücken /ziehen). Auf der Rennstrecke fliegt man ab oder rutscht ins Kiesbett, auf der öffentlichen Straße rutscht man in den Gegenverkehr, Baum oder Leitplanke. Man hat keine Pufferzone, nichts.

    Einen Reifen auf "Kante" fahren zu wollen und ständig mit den Fußrasten zu schleifen, Werte ich als verantwortungslos dir selbst gegenüber, denn das Material zeigt dir da die Grenzen. Die kannst du bedingt mit deiner Fahrweise beeinflussen. Zum Beschleunigen bmim Kurvenscheitelpunkt würde ja schon was geschrieben. Das Fahrwerk ist die eine Sache und mir persönlich etwas zu schwammig. Ich mag es eher hart und unkonfortabel, damit ich genau spüre, was sich da unter mir tut. Mit einer Mt kann es schon sein, dass du nicht genug Gefühl für die Straße hast und dann einfach über den Grenzbereich gehst.

    Auch ist sehr häufig der Asphalt auf öffentlichen Straßen einfach schlecht und rutschig. Da müssen nicht einmal Risse oder Bitumenstreifen vorhanden sein um zu rutschen.

    Zum Thema Angststreifen kann ich nur den Kopf schütteln, denn der sagt dir lediglich, dass du noch Reserven hast, die dir unter Umständen das Leben retten können......

    Alles andere gehört auf die Rennstrecke.

    Übrigens, jemand, der seine Maschine in Hang off fährt bewirkt, dass die Maschine weniger Schräglage hat und somit auch der Angststreifen größer ist. Es sagt also nichts über das Fahrkönnen aus. Hang off gehört übrigens auch auf die Rennstrecke.

    Ich möchte kein Moralapostel sein, doch muss man sein Glück nicht herausfordern und dieses gefährliche Hobby so gut es geht kontrollieren zu können. Deshalb, beweg doch nicht im Grenzbereich, sondern darunter.

    In diesem Sinne

    Gute Fahrt