Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gestern mal eher bewußt für Fußgänger eine "Vollbremsung" gemacht (der Abstand zu denen war noch REICHLICH), das ABS hat wohl 2mal angeschlagen, aber erstens dachte ich, da wäre noch Luft (war deshalb etwas vom ABS überrascht) und zweitens lag die Tracer nach wie vor wie ein Brett. Mir kam nix hoch, weder Hinterrad noch was anderes....

    (Soll aber Training=immer gut NICHT in Frage stellen, nur so als beruhigender Hinweis)

    Hallo Dirk,

    auf die Frage habe ich gewartet..

    Letzendlich ist es so: meiner geliebten Tracer "müßte" ich eine neue Sitzbank spendieren und die Federn tauschen, denn Komfort hat das Gerät m.M. nach kaum. Dann bin ich bei ca. 1000,- Und genau die muß ich bei der Tenere-Aufrepis abziehen, denn die hat das alles.

    Und ich kann damit ins Geläden, ich merke jetzt scho, daß ich jeden Feld und Waldweg checke, ob gesperrt oder nicht. Einmal Drecksau, immer Drecksau....

    Unterm Strich also Aufpreis von ca. 2.000, Menge Holz, aber heb's so isses halt. Außerdem habe ich gestern meine Angstnippel entjungfert, dachte ich immer ich bin eine "Lot"-fahrer, aber so langsam bin ich mit der Tracer doch so warm, daß ich etwas "zügiger" fahre (gut, hatte noch 2 Kollegenim Genick..). Und das macht mir auch Sorgen. Mit einer Enduro und Stollenreifen machst Du das einfach nicht. Dann sind Straßen nur Verbindungswege für's Gelände.

    Langer Rede kurzer SInn: ja werde auch umsteigen, die Maschine ist einfach ein Traum, Frage ist noch, wann und wie. Ich werde wohl erst im Oktober dran kommen, d,h, da meine Tracer zu verkaufe ist blöd. Und ich muß noch einen Händler finden, meine 2 hier in der Gegend, na ich weiß nicht.... aber das sind Details!

    Gruß Jürgen

    Touratech Travel Event

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    war das was von Dreizylnder im Viedeo zu lesen??? Hab nachgezählt, ehrlich, kam über 2 nicht raus. Reicht auch.

    Vielleicht kann man ja da das Bordwerkzeug reinpacken, Platz wär genug. Obwohl, eine Yamaha braucht ja kein Bordeerkzeug, ich vergaß ...

    Der einzigste Bordwerkzeug was wir fanden war eine leerer Beutel, in den eh nichts reinpaßte und ein 5er-Ikea-Inbus Schlüssel, um die vordere Sitzbank abzuschraiben, ja, die wird abgeschraubt! Nix mit Zündschlüssel und so, die ist richtig verschraubt und verlierst Du als letzte...

    So Leute, war heute auch bei Touratech und habe mir die Maschinen angeschaut. Ich kann nur allen Bestellern gratulieren, alles richtig gemacht! Somson war auch da (hat schon bestellt), saß drauf und meinte nur: paßt.

    Alles was ich so über die Maschine jetzt gehört und gelesen und gesehen habe... stimmt. Gefahren bin ich sie leider nicht, weil nach dem Ausfall eines Tourguides ich 3h warten hätte müssen, schade, aber ich glaube kaum, daß es mich überrascht hätte.

    Aber aufgepaßt, es ist eine Enduro mit Schwerpunkt Gelände. Das Teil ist "geisig", hochbeining und hat einen ziemlich hohen Schwerpunkt. Das muß für das fahren ja nicht schlecht sein, aber es ist sicher keine GS um sich die E... zu schaukeln. Aber das wollen wir ja auch nicht. Und kein reines Straßenmoped (wollen wir nicht haben wir schon)

    Gewichtsmäßig ist sie für meinen Geschmack fast schon grenzwertig, aber gut, so ist es halt. Allerdings zeigen die Videos von Spanien, daß es wohl kein Problem ist. es sind übrigens auch diese Maschinen und ich fand es ehrlich gersagt enorm, wie gut die Maschinen noch dastanden - kaum gewaschen!. Unter der Sitzbank Original Staub von dort und ja, auch hinter der Scheibe rechts und links Staub, den man kaum da weg kriegt ohne Schild abzuschrauben. Tankverschluß kann man übrigens "an der Säule" ablegen und dort vergessen, als nicht fest mit Scharnier.

    Sitzbank... der eine im Video meinte sie wäre weich, naja, davon merkte ich glücklicherweise nix. Es gibt auch 3 Höhen, für mich war die Stamdard super. Leute, aufsteigen (im wahrsten Sinn des Wortes) und sich sofort wohl und daheim fühlen. Die Bank halte ich zehnmal tourentauglicher als die weiche Tracerbank. Da die Sitzbank auf den Tank hochgeht werde ich da auch nicht auf den Tank rutschen. Die hohe Sitzbank, uii, da wird für mich mit 1,82 schon kipplig, ab die niedrige wäre mir schon zu nieder, also reiche Auswahl. Und das Ding hat auch Komfort, den ich an der Tracer irgendwie doch vermisse. Das merkt man beim aufsitzen sofort, weil es eben für Gelände ausgelegt ist, die spricht super fein an. OK, wie es beim fahren ist, kann ich nicht sagen, aber noch so ziemlich jedes Fahrwerk, das im Stand fein anspricht, war auch nunterwegs gut.

    Sound: sorry aber mein Video hat irgendwie keinen Ton, also für's A..

    Aber: der Sound ist gut und ok. Der Akro ist ein wenig "bumsiger, bassiger", original einen Ticken mehr röcheln, aber beide sind sich sehr ähnlich. Ich könnte wetten, daß die meisten nicht unterscheiden könnten, welcher dran ist, wenn nur eine Maschine da steht. Aber gut, dsa ist Geschmacksache, ich würde nie das viele Geld für einen Furz "besseren" Klang ausgeben, zumal eben der originale auch nicht schlecht ist. Bißchen laut... aber ich bin ja auch einer aus der Fraktion hörgeschädigter Schlechthörer.

    Die Maschinen sieht man noch in Kassel bei SW-Motech und gehen dann zurück ins Werk. Wer also nochmal prüfen will, hat genau noch die eine Chance (in Europa!).

    Alles andere wäre jetzt nur noch Wiederholung von tausend mal gesagten. Für mich ist es eine richtige (!!!!) Enduro, zum "rum ballern" egal, ob Straße oder Gelände, Du kannst überall mitspielen, aber verlierst üebrall bei den Hardcore Fuzzis. Und ganz sicher auch was um am Wochenende schnell ans Nordkap zu fahren. Einfach geiles Teil und für mich irgendwie ein Volltreffer zwischen Preis, Qualität, Bums, Straßentauglichkeit, Gelände und Optik sowieso.

    PS: interesant war übrigens auch das wegfahren: Tenere: anmachen Gang rein weg. Bei den GS'en und anderen : anmachen, schauen, schauen, einstellen, suchen, einstellen, verduzt schauen und dann doch vorsichtig losfahren. Mußte echt lachen.

    PSS: sah eine T700 mit Sozia (w, ca. 50kg, 160?, also keine Wuchtbrumme), die saß recht komfortabel und gemütlich auf dem Gerät. Wäre nicht ausgeschlossen, daß man (notfalls, aber nicht ans Nordkap) auch mal seine(n) Liebste(r) mitnehmen kann, was auf der Tracer eher ein Grund für ne Scheidung wäre.

    Aber es ist keine AT und GS und das, genau das ist auch SEHR gut!!!

    das ist die amtliche Bezeichnung für Harz4er: Ohne Geld. Wenn man damit in die Werkstatt kommt, wissen die gleich, muß alles kostenlos gemacht werden, der Rest übernimmt das Amt.

    Falls Du das nicht glaubst, nimm Offenburg solange.

    Somson : wir, komme mit einem Kumpel, werden auch so um die Mittagszeit dort aufschlagen, vielleicht sieht man sich, blaue Tracer und alte 1000er Honda mt Vollverkleidung und mit "OG" auf'm Schild hinten.

    aber streicheln und anbeten ist auch erlaubt?

    Noch 4 Tage, dann fahr ich eine. ätsch An meiner Tracer habe ich wohl weiser Voraussicht ein Wechselkennzeichen, beim Probefahren also wechseln und gleich heimfahren. So geht das.

    Nein, ist sie nicht. Zumindest nur bedingt. Es gibt aber auch Mods für die 250L um sie "reisetauglich" zu machen. Zumindest zum Endurowandern. Ist alles nur eine Frage wie man reisen will. Und für große Touren mit viel Gepäck gibt's dann ja eben die Africa Twin.

    dazwischen ist irgrendwie ein Loch, daß die Tenere prima ausfüllt. Honda müßte die CB500 vielleicht etwas aufbohren und auf jeden Fall geländegängiger machen, dann hätte Honda das Loch nicht.

    An meiner ollen XT wollten alle schon vor 30 Jahren Ventile und Ventilhebelsitze und was weiß noch alles ich einbauen - bräuchte man alles ab 10.000.

    Meine hat jetzt 65T runter und NIX wurde einegestellt. Vielleicht läuft sie deshalb so gut.......

    Aber seit der Tracer wollte ich nemmer draufsitzen und mit der Tenere vermutlich noch viel weniger. So schön es war.

    Deshalb denke ich auch über eine irgendwann 2 Jahre alte Tenere nach, die würde ich nur noch fahren....

    so war das nicht indirekt gemeint, daß ich Dich als Raser bezeichnen würde - auch wenn 250 kein Pappenstiel sind.

    Ich meinte nur, daß die Testfahrer hier, die wohl Kupplungen testen, zwar nicht immer auf die Straße schauen, aber eben auch nicht "rasen", meistens nur kurz beschleunigen, bremsen, anhalten, anfahren.

    Ich gehe schon davon aus, daß Ihr wißt was Ihr tut und das so gut es eben geht....und auch halbwegs könnt....

    Interesant der §5. Also Lichthupe geben ist ok, nicht gleich Nötigung. Sowas müßte der Polizist eigentlich wissen.

    Hier bei mir fahren auch (in einer 5km langen Sackgasse am Rhein) auch oft Testwagen, die schauen auch oft und lange ins Notebook auf dem Beifahrersitz.... aber gut, die passen auf und rasen nicht.

    @hornbacher: habe gerade bei TT angerufen. das ganze organisiert Yamaha und es sollen tatsächlich 12 Maschinen dort sein. Anmeldung wäre definitiv nicht erforderlich und daher nicht möglich, erst vor ort. Also wenn ich dann am Sonntagmittag ankomme wird es vielleicht eine Liste geben, die zig Seiten hat - dann isses halt so, aber der Typ meinte, am Sonntag ist Abreisetag, das sieht er gelassen. Der Kirmes-Event beginnt ja schon am Donnerstag.

    Man könnte 30-45min "rumfahren". Da bin ich echt mal gespannt!!!!

    Ich vermute mal, es sind die Maschinen aus Spanien...

    von anmelden habe ich nichts gesehen... und die Schlange befürchte ich auch. Ich gehe nicht davon aus, daß man ne schöne Tour damit machen kann, auf dem Firmenparkplatz mal paar Meter würde ich schon toll finden für einen Eindruck.

    Daß man raus darf kann ich mir kaum vorstellen, denn adnn müßte das doch alles mit FS und so geklärt werden - wie bei einem Mietwagen, oder? Den büroktaischen Aufwand machen die doch nicht - aber ich habe keine Ahnung.