Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Endlich wieder jemand aus dem wilden Südwesten, willkommen und viel Spaß hier und auf der Straße!! Vielleicht sieht man sich mal auf der Schwarzwaldhochstraße.

    Problem ist bei den Werkstätten, es gibt in der Nähe nicht "genügend" oder soviele, daß die passende drunter ist.

    Meine vor Ort (10km) ist technisch vielleicht ok, aber der Meister so launisch, daß ich nicht mehr hingehe. Die nächste Yamaha ist halt 60km weg, das ist ein Wort. Und wenn die nix wäre hätte ich ein richtiges Problem.

    Transparenz ist das a und o, aber das verstehen viele nicht. Wollen vielleicht auch nicht um weiter zu pfuschen.

    in die Fantic einfach den CP2-Motor einzubauen, da der Rahmen mit ein paar Schweißpunkten fast perfekt dafür paßte und es sah alles top aus. Ich war so verliebt in die MAschine und als ich bei den ersten Sonnenstrahlen das Teil rausholte, drauf saß und den Anlasser betätigte.....

    ...

    Mal als Vergleich: Die zwei (!) Zündkerzen meines Einzyliders waren nach 18.000km hinüber.

    aber dafür läuft der doch über 200?!?!:brauen

    Solange ich Garantie habe werde ich es so machen wie es vorgschrieben ist. Danach wird man sehen und ich werde es mit der Werkstatt besprechen. Falls ich mir die Teile zeigen lassen muß oder denke, die RG hat merh Posten als gearbeitet wurden, bin ich in der falschen Werkstatt, oder?

    Mir kommt es trotz Altersgeiz nicht auf 10€, dafür darf sich der "Meister" gerne 5 Minuten Zeit nehmen und mir kurz zeigen/erklären, was gemacht wurde. EIne Liste mit den Arbeiten ist dann das Sahnehäupchen. Bei meinen Autos war das immer so (Vertragswerkstatt, nicht billig aber top Service und Leistung. Die sagten mir gleich bei der Besprechung, was es Kosten wird).

    hmm, versuchs doch mal im Liegen, wenn dann es wieder in Schräglage kommt, muß es hochkant sein..?!?!:weia

    Blöd mit dem "online" links, sonst hättest Du es einfach ausschneiden können. Liegt vermultich da dran, daß das original nicht quadratisch ist. Versuche mal die Seitenverhältnisse zu wechseln, also wenn das Bild bisher breiter als höher war schneide es so zurecht, daß es nachher breiter als höher ist. Oder umgekehrt. Ich glaube, die Software macht es immer als "Panorama". Das Problem hatte ich auch, aber ich weiß nicht mehr genau was ich dann gemacht habe. Vermutlich das beschriebene......

    Das Bild sit wirklich gut, ist ja auch ein schönes "model" drauf.. Aber ich kriege ja da fast schoh Stirnfalten, ob sie mir mit 182cm nicht zu "tief" oder klein ist... Mir gefällt der Endtopf da hinten nicht, Der hängt irgendwie blöd in der Gegend rum, aber sonst sieht sie wqirklich gut aus.

    das ist ja auch ein scharfes Teil! Aber halt vermutlich etwas schwer und mit einer Sitzhöhe von 800mm (die 350er) schleifen ja die Füße am Boden mit. Oder die Knien wärmen die Ohren. Zum Endurowandern (wie man das auch immer definiert...) wäre mir z.B. eine Beta Alp4 lieber,

    Aber RE hat "was", keine Frage.

    Eben, für mich reicht Zehenkontakt, solange keine ultraschweren Koffer mich bei wenig Schräglage im Stand sofort umwerfen,

    Allerdings habe ich mit oder trotz 182cm noch nie Probleme damit.

    logisch, alles klar danke. Im Kopf sind bei mit die Schutzbleche als Endurofahrer immer noch alle oben...

    Nach den Horrorstories mit den Werkstätten überlege ich es mir auch, nicht selbst die Räder auszubauen.

    hab auch keine Lust (und Zeit) mehr auf's schrauben und Yamaha hatte und hat die zuverlässigsten Maschinen. Bin mir sicher, daß die Tenere auf Anhieb ebenso zuverlässig ist. Dafür vielleicht nicht jeden neuesten Furz, aber trotzdem ganz sicher nicht "überholt", solide, zeitlos, schlank... Geschenkt auch nicht, aber den Preis finde ich ok, es ist keine MT und keine Tracer, Viele sagten, hauptsache unter 10k und das ist sie auch.

    Eigentlich wirklich als Enduro konkurrenzlos - oder man möchte optisch grundsätzlich was anderes wie KTM und stellt die anderen Punkte in den Hintergrund (was ja auch ok ist).

    bei den Stromer geht echt was, jetzt prescht mal wieder Norwegen vor und will ab 2040 Inlandsflüge nur noch elektrisch. Nur das Stromkabelproblem wäre noch nichts gelöst..., nein im ernst, mag sein, daß vieles davon Luftschlösser sind, aber die Entwicklung auf dem Gebiet wird immer mehr. Und damit wohl auch brauchbare Ergebnisse. Fliegen mit Strom, das fände top, damit endlich kein Kerosin mehr verbrannt und abgelassen werden muß.

    Bericht tagesschau