Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    meinst du Standheizungen überhaupt oder eine Sprit-Heizung. Denn ALLE E-Autos haben eine Standheizung bzw. eine Heizung, die auch im Stand funktioniert.

    abgesehen davon, daß ich das Video beim schreiben nicht angeschaut hatte (peinlich und sorry, jetzt aber überflogen) meinte ich eine zusätzliche Spritheizung. Denn die verbraucht nicht viel und schont die Batterie. Aber das Video meint ja, Heizung braucht recht wenig Strom.

    Wenn man bedenkt, daß im WIner manche Autor "nur" 100-150km schaffen, dann finde ich eine Spritheizung sinnvoll, zumal ich manchmal im Winter, gerade wenn ich länger draußen war, im Auto gerne mal die Heizung aber mal richtig voll aufdrehe. Die Heizung könnte im Winter vielleicht die Batterie noch in den günstigen Temperaturbereich bringen (der sicher nicht bei Minusgraden liegt).

    aber die Gebrauchten "verstopfen" doch auch den Markt für neue. Ich verstehe auch nicht, wo die alle hingehen. Jemand sagte mal zu mir mit Blick auf eine GS: man könnte meinen, die werden kostenlos verteilt. Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall.

    Kette noch nie gereinigt, aber auch erst 6500km runter. Nur als mal eingesprüht, so nach 1-2 tanken, aber keine Regenfahrten.. Das reinigen wäre mir der Aufwand nicht wert. Aber gebe zu, nach dem ich sie mal in der Werkstat hatte und dort wohl gereinigt wurde, sah sie wie neu aus. Das hat (optisch) schon was. Und zuviel pflegen kann es sicher auch nicht.

    Eine Kette die merklich Leistung frißt, oder nicht frei beweglich ist, gehört wie Kurvensucher schon sagte, einfach in den Müll (incl. Ritzel u. Kettenrad). Nur im (abgesperrten) Gelände fuhr ich die Dinger runter bis die Zähne auf dem Kettenblatt so runter waren, daß die Kette rutschte.... gerissen ist mir noch nie eine.

    "habe ich mich für 1 Jahr mit einer 125 ccm selbst limitiert"

    Ich nicht. 10 Jahre stand meine ehrwürdige XT im Stall und dann habe ich mir eine Tracer gekauft mit 75PS. Und lebe immer noch unfallfrei (was keine Kritik an der Slebstlimitierung sein soll). Vielleicht vergißt man als mal hier und da, daß manche Menschen halbwegs vernünftig sind. Ich bin genau so schnell gefahren wie ich mich sicher gefühlt habe und das war manchmal weniger als erlaubt. Das geht!! OK, die Reifen sind an den Sieten halt noch wie neu, aber das trübt mein Spaß NULL.

    Wie Kurvensucher meint, das Problem in D ist, wenn es eine Prüfung gäbe wäre das ein teueres Monster. Und dann immer deutsch "Oberlehrerhaft", daher dagegen. Kurzer (!) check jährlich für alle im Rathaus, sehen/hören/Alk/Drogen wär für mich ok. Aber bitte KEINE subjektive Fahrprüfung. Hatte damals extrem Glück, daß ich die Motorradprüfung bestanden habe, aber nicht mangels Fähigkeiten!!!!

    In ein paar Jahrzehnten werden eh immer mehr autonom fahrende Autos auf den Straßen sein.

    ....

    auch interessantes Thema. So richtig glaube ich daran nicht. Das sind noch dicke Probleme zu lösen, auch wenn es im Einzelfall funktioniert.

    Laß mal ne Herde autonomer zusammen los, das wird Chaos pur. Hat jetzt aber nix mit dagegen oder dafür zu tun und daß Assistenzsysteme immer besser werden. Motorräder betrifft es ja glücklicherweise nicht..... noch nicht....

    Hast ein Bild? Wie sehen denn die neuen aus, wie die alten?

    Habe mir schon überlegt, neue Spiegel mit Blinker zu nehmen damit ich die originalen wegmachen kann und den Lnker verstellen kann (geht ja nicht, weil die Armaturen durch die Blinker nicht drehbar sind)...

    Ach ja und Gratulation für die erfolgreiche Umrüstung, immer schön, wenn man was geschafft hat!

    ok, seh's jetzt ein, Du hast einfach Recht, macht irgendwie keinen SInn. Wer's zahlen soll? Ich glaube einige würde das selber zahlen, sofern es im Rahmen ist.

    Was ist denn mit den Nachrüster? Einige behaupten doch, sie könnten das einbauen, kriegen aber keine Genehmigung und/oder die Garantie erlischt?

    Sehe es aber auch so: die Autos sind zugelassen und müssen daher fahren dürfen. Zumindest muß das solange gelten bis von der Zulassung/Baujahr kaum noch was unterwegs ist. Ging mir bei meinen PickUp auch so: plötzlich wurde ich von LKW Euro 3 zu PKW Euro 3 und auch wenn die Bezeichnung Euro3 gleich ist: es ist einerheblicher Unterschied zwischen LKW und PKW. Damit hatte ich plötzlich ein ganz anderes Fahrzeug - von den Kosten vor allen Dingen.

    Ich hab unter den Bereicht ein" Gefällt mir" gemacht, FÜR den Bericht, nicht für den Inhalt. Ich stimme dem 100% zu. Ich finde es traurig und bedenklich, daß es nur drum geht, wie hole ich für mich das Beste raus. Es muß doch allen klar sein, daß wir mit den "Schaufenster"-Gesetzen nicht wirklich weiter kommen.

    Zu dem Bericht: wenn "alle" wollen könnte BMW die Ami-Lösung bestimmt realisieren. Es ist doch alles schon da und getestet. Ich glaube schon, daß die Hersteller drauf setzen, die meisten Autos sind in 5 Jahren von den Straßen (von unseren zumindest) und werden durch neue erstetzt (unsere wieder?).

    Na wie bei den LKW Fahrern ab einem bestimmten Alter ( da ist es ab 50) einen gesundheits Check.

    Kostet 25€ , tut wirklich niemanden weh, oft wird dann bei manch einem festgestellt das er eine Brille braucht.

    ehrlich? Wo? Ich muß auch gerade verlängern, Augenarzt 100-120,- und der normale Arzt will das auch nochmal von mir. Also eher das zehnfache.... oder ich mal wieder was falsch.

    Weil ich ja mit Diskriminierung der Alten angefangen habe: so einen einfachen Sehtest und/oder Hörtest im Rathaus um die ganz dicken Fische rauszuziehen fände ich in Ordnung. Und das für ALLE immer nach 3 oder 6 Jahren. Wer nix sieht hat im Auto sicher nix verloren.

    Das kann man halbwegs eindeutig prüfen bzw. wenn da einer "durchfällt" muß er zum Arzt.

    Damit könnte ich leben. Weniger wenn sich jemand ins Auto setzt und schaut ob ich alles richtig mache. Das finde ich nicht gut und da sowas teuer ist müßte ich das sicher auch noch bezahlen.

    Aber denkt dran, alle Tests und Führerscheinentzug helfen bei den Starrsinnigen nur bedingt, die fahren so oder so. Hier kann nur das lokale Umfeld helfen, daß die nicht mehr einsteigen (Schlüssel verstecken..)