Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ach Du Sch..., danke für die Info. Natürlich hab ich meinen damit fest gemacht, aber alles dicht.

    Die Anleitung hab ich nicht bzw nicht gefunden. Welcher Schüssel taugt was? Habe mit einen (billigen) mit so nem Riemen gekauft, macht nur den Filter kaputt aber nicht lose.....

    also ich weiß nicht... noch ein Moped in der unteren Wuchtbrumme Klasse. Gibt es nicht schon genug CP2 Mopedvarianten? Angebot kann nie groß genug sein, klar, aber mich würde da mehr was wirklich neues reizen, z.B. eine leichte (!) Enduro mit dem MT3 Motor. Leicht, aber trotzdem richtig Landstraßen- bzw. Autobahnfähig und mehr oder weniger poltender Einzylinder (ja, bin noch KTM 390 geschädigt... und leicht ist das Teil ja auch nicht wirklich).

    Nachdem ich gestern wieder das Vergnügen hatte, die "leichtfüßige" T7 aufzuheben, pffft. Fast Bandscheibenvorfall erlitten mit doppelten Meniskusabriß und Schulter ausgekugelt. Nicht dran zu denken, wenn noch Gepäck drauf wäre. Ich glaube ich nehme in' Urlaub einen hydraulischen Wagenheber mit. Von daher, so ne MT3 Enduro, das hätt doch was, oder? Apropos: ist das nicht auch ein CP Motor?

    sag mal, ist der Fußbremshebel gerade oder etwas gebogen? Wie weit steht der denn vom Motoblock weg, also, wenn er noch höher ginge, würde er dann an das Gehäuse stoßen?

    Da meiner etwas verbogen ist weiß ich nicht, wie er im original mal aussah......

    Meine Herrn,

    steile Thesen. Da braucht es schon viel Phantasie um an Fakten vorbei es so sehen zu wollen...

    China wackelt ja heute schon, weil das System mindestens 5% Wachstum braucht was es heute schon nicht mehr schafft und Russland lebt hauptsächlich vom Verkauf fosiler Energie, die 1. sehr endlich sind und 2. wir davon wegkommen müssen bevor die Erde sagt, wir müssen weg. Und nein, weder in Europa noch in USA ist alles top, da kann und muß man VIEL verbessern, aber immerhin gibt es da auch die Möglichkeit. In anderen Länder sitzen die Reformer im Knast.

    Für das alles was Du schreibst ist nur einer Schuld und das ist Putin. Diese Suppe hat uns unsere Regierung nicht eingebrockt, aber leider die, daß wir immer noch soviel fosile Energie brauchen und viele Dinge in Richtung alternative Energien blockierte was die Grünen schon immer wollten.

    Von Russland kriegen wir nur was, wenn wir das Maul halten und bei ihrem Morden wegschauen. Das ist es mir nicht wert. Und wer weiß ob wir ohne die "Amis" nicht schon Oblast Allemania wären, genau das macht mir Angst und zwar richtige. Wir Sesselfurzer können uns ja nicht mal selber verteidigen.

    "Scheisse in den Ventilator werfen"

    also bei tut das prima, der Venti muß halt richtig bumms haben, damit die Scheiße auch zum Nachbar fliegt und nicht vorher absackt.

    Was noch nicht klappt ist, daß die Pferde da auch reinscheißen, aber wir arbeiten mächtig dran.....

    Apropos Plastik: da kommt auch noch ein riesen Problem auf uns zu. Ich versuche bei den (wenigen) Klamotten nur Baumwolle zu nehmen, weil ich das auch einfach mag. Aber das gibt es immer weniger. Solche Arbeitswesten, selbst Sweatshirts kriegst Du ohne die Plastikscheisse kaum noch halbwegs zu akzeptablen Preise (ich meine jetzt nicht den handgeküßten Pullover mit 3-fach Ommmm zum Schnäppchenpreis für 399,-). In Plastik ist viel giftige Chemie (wenn auch zugelassen) und Plastik geht NICHT kaputt. Es zerböselt nur immer kleiner, mal von Ausnahmen wie reine Polyäthylentüten abgesehen.

    fahre nur Yamaha zum Energiesparen: T7 beim letzten Tanken 3,5l und die WR auf dem Rennen in 2h ca. 5l - die olle KTM hatte mindestens das doppelte gebraucht. Alleine die Anfahrt zum Rennen, "nur" 40km", verbraucht mehr.

    Aber so ist das für mich ok - auch wenn man das alles auch bleiben lassen könnte. Wie so vieles auf der Welt.

    Beim Rest bin ich weder besser noch schlchter als die anderen: heizen, naja, da ich selber Holz mache kommt es auf einen Ster mehr oder weniger nicht an, aber da ich den Ofen selber anmachen muß, passiert das auch nicht unnötig. Strom, keine Verschwendung, aber da praktisch Selbstversorger geißeln wir uns da auch nicht.

    Wir sparen (und jetzt kommt KEIN Zeigefinger!!!!) beim Urlaub (notgedrungen), also wir fliegen nirgends hin und bei Klamotten: meine letzte Jeans dürfte wor ca. 10 Jahren gekauft worden sein. Rest ähnlich.

    Wenn jeder da spart, wo er kann und will, wäre schon sehr viel getan. Manches sieht man, manches nicht. Deshalb finde ich Argumente wie "das darf ich weil, weil ich das andere nicht mache" so ziemlich das blödestes was es gibt. Erinnert mich immer an Ablaßhandel.

    Wenn jemand Moped fährt und sonst sehr sparsam ist paßt das für mich, Aber genauso wenn jemand in die DomRep fliegt aber sonst sparsam ist. Schon im Mittelalter hatte das sich selbst geißeln keine Vorteile gebracht.

    einmal Zahnreinigung reicht mir. Da wir nur dran rumgeschraubt, wenn was ist und den Zahnstein halt weg gemacht. Wie bei Moped auch und so hält auch beides lang. Ich will meine Zähne ja mit ins Grab nehmen! (Nein, für's Moped ist kein Platz, sonst wär das natürlich auch dabei).

    man sollte nicht immer Extrembedingungen nehmen. Weder Verbrenner noch Stromer können alles - nur haben wir uns an Verbrenner gewöhnt. Ich bin auch schon 1000km an einem Tag gefahren (12h), da geht kaum mit einem Stromer. Aber wie oft machen ich das und zweitens, wie nepamucke schon sagt, fahre ich oft nur hier um den Block, da spielt dann Reichweite praktisch keine Rolle. Und ich müßte da auch nicht mehr tanken fahre, was mich im übrigen ziemlich nervt. Einfach nach Rückkehr an die Steckdose und das war's.

    Nur ist mir das momentan auch zu teuer und gebrauchtes gibt es ja nicht.

    Ich habe 2018 ein PV installiert, mit Batterie. Da sagten alle, vergiß es, lohnt sich nicht. Die sagen heute nix mehr und der Strompreis ist mir sowas von pffffft, bin praktisch Selbstversorger. Im Gegnteil, je höher der Strompreis umso schneller amortsiert sich die Anlage!!! Und würde man es "erlauben", würde grad nochmal soviel kW auf's Dach dübeln. Aber so groß ist ja die Not in D noch nicht, daß man solche vorhandene Kapazitäten nutzt. Dann lieber die Atomreaktoren weiterlaufen lassen, die uns Millionen bis Milliarden kosten, aber egal, scheiß ausf's Geld, anscheinend ist ja genug da. Die Franzosen, hier in Sichtweite, ruinieren sich gerade mit dem Scheiß - der ja angeblich so sauberen, sichern und billigen Strom liefert. Und wir liefern denen jetzt Strom, mit Gas gemacht. Alles ein großer Irrsinn. Und Alptraum. Aber heb's, morgen geht's mit dem Verbrenner auf's Rennen, die Welt geht auch ohne meine Teilnahme zu Grunde. Hätte den ganzen Rennbetrieb schon längst auf Alkohol umgestellt. Aber mich frägt ja keiner....

    ich dachte immer, das Blei im Benzin verhindert das und seit es das gute Blei nicht mehr im Benzin gibt, haben diese Motoren ein bzw. das Problem. Aber seither sind doch die Ventilsitze gehärtet, damit es auch bleifrei geht. Falls sich ein Ventil da nennenswert "einbettet" dann ist murks (also für unsere normalen Motoren).

    Kannst Du Frau und Kocher vom 17.09. an mal für 2 Wochen verleihen? Fahr da mit ein paar Kumpels nach Kroatien zum Schottern. Eine Köchin die so kocht, dass Wirtschaften neidisch werden mit eigenem Herd wär schon vorteilhaft. :daumen-hoch

    Ne leider nicht, aber Du könntest ja mich fragen ob ich mit will, kann zwar nicht kochen, aber schottern!

    Darf ja jeder machen was er will, aber ich würde generell kein Benzin nehmen. Hatte früher den Trangia Sturmkocher der mit sehr wenig Brennspiritus auskommt. Darauf hatte meine Frau essen gezaubert wo viele Wirtschaften neidisch werden würden. Und das auch bei Wind.

    Da braucht man dann weder Schläuche ziehen, verlegen, ansaugen, verschlucken,.....