Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tank: seltsam, stimmt. Vielleicht deswegen, falls man hinfällt und eine Hälfte ist kaputt und läuft aus, dann hätte man noch die andere... naja, seltsam und umständlich beim tanken.

    Tacho: sehe ich genauso.

    ABS: naja, das sehe ich anders. Den Hang runter ohne das HR blockieren zu können ist schon sehr gewöhnungsbedürftig - Dein Hang war wohl zu flach. Auch bremsen auf der Ebene hinten mit ABS, da geht halt beim bremsen im Zweifelsfall zu wenig, das hab ich schon mehrfach verflucht, Du kriegst ja den Bock nicht quer. Vorne mit ABS, na, daran kann man sich wirklich gewöhnen. Von daher finde ich das echt gut, wenn man es antsprechend einstellen kann (und auch so bleibt, denn man würgt ja den Motor doch ab und zu im Gelände ab und dann wieder alles neu einstellen, bäh).

    Federung: gut wenn die besser ist, aber ich überlebe mit der bisherigen recht gut auch wenn manche sagen, mit einer neuen Catridge hätte man ein neues Moped (und Öhlins hinten). Würde ich sofort machen, wenn ich damit Rennen fahren würde, aber zum Spaß im Dreck wühlen ist das sicher nicht notwendig, außer man springt damit, dann eierts etwas bei der Landung und wenn man auf Block geht... ist es immer Mist. Das geht aber mit jeder Federung. Aber gut, für 99,99% ist das ja kein Thema (diese Sachen mache ich inzwischen mit der WR..).

    puh, das sieht schon arg geschmeidig aus, ich dachte eigentlich, daß ich mit meiner schon am Ende der Träume bin... natürlich reichen auch 16l, aber 23 sind besser und das noch relativ hübsch gemacht - im Gegensatz zu den Hängebauchschweinen der Kürbisse. Mehr Federweg, gerade bei der Masse, auch gut, das mit dem ABS, auch gut, Reifen normal mit M+S und eben gut sieht sie auch aus. Nur den Auspuff würde ich gerne oben sehen, diese filigrane Aufhängung des Endtopfes ist einfach Mist wenn man sich drauflegt.

    Das ist schon schwer, ruhig zu bleiben, aber die "normale" wird ja dadurch nicht schlechter und und 12.500 sind ja auch ein Wort.

    Ich hasse sowas, wenn man einen retournierten Artikel bekommt.

    einfach mal aus Interesse: was soll dann mit den Sachen dann passieren? Alles in die Tonnen? Seit ich etwas mehr im Internet bestelle schicke ich manches zurück, bei Kleidung dreht meine Frau durch und meint immer, gerade ich Ober-Öko-Fuzzi mache sowas, wobei ich doch genau weiß, daß das alles in die Tonne geht. Wobei ich bei manchen Jacken von Louis schon meine, die könnten schon mal unterwegs gewesen sein. Aber was soll's, die im Geschäft waren ja auch schon durch einige Hände gewandert. Ansonsten ja, mir sind original verpackte Sachen natürlich auch lieber.

    Für Waren aus D käme immerhin in Frage, es dem Hersteller wieder zu geben, damit er es checkt und ggf. wieder orignal verpackt werden. (solange es keine "Pfennigartikel" sind)

    ... aber ohne Badehose steht man halt ziemlich nackig da. Da mein Talent begrenzt ist, das Alter zunimmt hab ich mir auch die WR gekauft, damit ich nicht ständig als Wanderbaustelle auf der Renne verwarnt werde.

    Hoffentlich hilft's...

    "mit Atomstrom, aber mit dem Aufkleber 0 CO2"

    wobei das natürlich nicht stimmt. Ein KKW produziert pro kW/h etwas soviel CO2 wie PVj enach Gutachten sogar das doppelte. Die Urananreicherung ist ein extrem (energie-)aufwendiger Prozeß, der gerne unter den Teppich gekehrt wird. Genauso wie alles drum rum, Lagerung, Transport und Versorgung von Atommüll und der jahrelange Abbau, alles unterm Teppich. Ich würde sagen, wenn wir einen Teppich als Endlager deklarieren wären wir ne Menge Probleme los....

    das würde mich mal genauer interessieren:

    "Die GS hat eine völlig andere Vorderradfederung, Bremsen wird nicht ins Fahrwerk, sondern über den Reifen durch den Telelever in den Rahmen abgeleitet."

    Was ist der Unterschied zwischen Rahmen und Fahrwerk? Und wie soll ein Rahmen eine Bremskraft "aufnehmen"?

    ehrlich gesagt, ich kann nicht glauben, daß beide Kerzen gleichzeitig hinüber gingen. Ich halte das auch für extrem unwahrscheinlich, auch wenn es hier (was ich überhaupt nicht in Abrede stellen will!!) danach aussieht.

    Oder die Zündung wäre defekt. Hatte mal eine GS300 2 Takt, die hat Kerzen richtig gefressen, aber natürlich nur die teueren Iridium Kerzen - mit den anderen lief sie gleich gar nicht. Aber da war sicher die Zündung a.A. - der Käufer hat sich dann drum gekümmert, oder auch nicht...

    Egal Moped tut wieder auch oder gerade mit neuen Kerzen. Beim Einzylinder würde ich die, um es auszuschließen, auch sofort im Problemfall wechseln.

    Leute piano. Was man mit einfachen Mittel schützen kann, spricht ja nix dagegen. Ich habe ja auch an meiner T7, unabhängig ob die ab und zu flach lege oder nicht, einen Motorschutzbügel, handguards und einen Gepäckträger, der hinten etwas schützt. Warum nicht? Trotzdem werde ich keinen Bügel oben dran machen, weil letztendlich bei einem Sturz die Verkleidung zwar beschädigt wird, aber das hindert seltenst eine weiterfahrt und eine neue Verkleidung ist auch nicht teurer als so ein Bügel.

    Trotzdem: es ist ein Unterschied ob das Teil umfällt oder mit 100 über die Landstraße rutscht. Bei einem Umfaller geht kein Motor kaputt, höchstens Spiegel und Hebel. Beides kann man billigst tauschen und/oder Ersatz mitnehmen. Oder klappbare montieren oder eben handguards. Alles andere sehe ich persönlich als übertrieben an im Sinne, Aufwand rechtfertig nicht das (mögliche) Ergebnis.

    Für den eleganten Rutsch auf der Landstraße entweder Motorschutzbügel oder diese Sturzpdas, alles weitere sehe ich wie oben: Aufwand rechtfertigt nicht das Ergebnis. Das Verhältnis definiert jeder selber.

    Wenn es saublöd läuft kann ein krummer Furz die Weiterfahrt verhindern. Angefangen von einem Platten - was machst Du dann? Gaszug reißt? Sicherung kaputt? Aber andererseits: der eine Weltumfahrer mit seiner XTZ660 fuhr in Afrika gegen einen LKW und Rahmen war verzogen. Sei's drum und fuhr weiter um die Welt. So nebenbei würde anstatt 100km heim schieben/laufen eher mir einen Schutzbrief besorgen, die gelben Autos (nein, nicht Post..) helfen dann gerne.

    PS: je mehr Werkzeug ich früher dabei hatte, umso mehr habe ich gebraucht. Jetzt nehm ich nix mehr mit - halt doch, letzthin ne Zange und?? Spiegel mußte ich damit festdrehen...