Beiträge von B52

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ... Wenn aber garnicht gut in der Stadt dann behalte ich die MT,

    werde die T700 zurückgeben ...

    also wenn das so ist, dann warte ich einfach mal ab, denn in der Stadt fahre ich nicht, daher scheidet das Argument mal für mich aus.

    Hoffe Du hast das Blau genommen und die Adventure Sitzbank, sprich du brauchst die nicht dem fYh zurückgeben....

    Glaube aber nicht an das "gar nicht gut", eher "ganz gut".

    da keiner was sagt... ich habe die günstigen von Tante Luise, sind top, reichen wöllig und der Sozia könnte drauf sitzen, wenn ich die Riemen unter die Sitzbank mache (habe allerdings die Tracer und keine Sozia). An den Fußrasten habe ich mir allerdings einen Bügel gebaut, der verhindert, daß die Taschen nach innen hängen, das Problem dürfte aber bei jeder Maschine sein.

    Ich finde die Dinger extrem praktisch und ich glaube nicht, daß es da große Unterschiede gibt, außer im Preis. Sind bestimmt alle gut.

    ..

    Das Problem ist ein globales und eins der ganzen Gesellschaft. Da muss jeder mitmachen.

    ja, aber alles fängt klein an. Finde es gut, wenn jeder drauf schaut und je mehr es werden umso mehr machen mit. Fahrradhelme sieht selbst ohne Pflicht immer häufiger, inzwischen gehört es fast zum guten Ton einen auf zu haben.

    Bei uns hat jetzt ein Getränkehändler auf Plastikflaschen verzichtet - kein Verkauf und keine Rücknahme, auch weil er es leid war, die bei den Discounter gekauften Säckeweise zurück zu nehmen. Wieder ein Anfang, auch wenn er sicher hart für den ist. Ich nehme nur Glasflaschen und Sprudler, nur beim Mopedtouren mal 1-2 0,5er Plastikflaschen. Aber die nehme ich wegen dem Pfand wieder mit heim, Altersgeiz....

    Was ist denn falsch? Ich komm mit dem Akku ca. 60km weg. Bremse ist top. Bin froh das Fischer und kein Aldirad genommen zu haben.

    Das Rad hat keinen Drehmoment-Sensor für die Pedale, sondern mißt nur ob die sich drehen.

    Das Ding hat 5 Stufen, die 5 Stufen bestimmen aber nicht, wie stark der Motor hilft, sondern, bis welcher Geschwindigkeit.

    Beispiel: Stufe 4 geht bis 20km/h, wenn Du nun 10km/h fährst und nur die Pedale bewegst (also völlig ohne Kraft) beschleunigt die Kiste bis 20 und geht dann wieder aus bzw. ab 20 darfst Du dann voll Pulle treten ohne Motor, der dann bei 19 wieder einsetzt.

    Das ist nicht ohne: Du fährst 25 gehst in eine Kurve, hörst auf zu treten, Rad wird langsamer, aber im Kurvenausgang fängst Du langsam(!) an zu treten, dann beschleunigt das Ding volle Pulle aus der Kurve! Ich halte das für gefährlich, besonders für ältere Leute.

    Es ist mir dem Rad eigentlich nicht möglich, eine beliebige Geschwindigkeit zu fahren. Das beschleunigt immer bis zu gewählten Stufe und dann ist Schluß. Also weniger Unterstützung, sondern, entweder Motor oder Du. Es ist ziemlich ätzend ohne jeglichen Widerstand die Pedale zu bewegen, wenn Du so um die 25 unterwegs bist. Ich kann mit meiner Frau nicht gemütlich und gleichmäßig mitfahren.

    Die Steuerung ist für mich, sorry, einfach nur bullshit. Bevor ich das Rad hatte hätte ich nie geglaubt, daß es sowas gibt. Deshalb auch nie drauf geschaut, auch wenn es tatsächlich irgendwo so ähnlich beschrieben ist.

    Sonst, auch qualitativ, alles ok.

    jaja, auch so Argument wie wenn der Wind nicht weht usw....

    Was machst Du im Sommer, wenn man die KKWs (ohne Dir ein Pro- KKW oder sonstwas unterstellen zu wollen) abschalten müßte , weil der Fluß schon zu warm ist um Kühlwasser einzuleiten? Ja, drauf scheißen, Vorschriften mißachten und einfach weiterlaufen lassen.. das ist die Praxis.

    Aber zurück, es gibt ja noch Biogas, das man hauptsächlich nachts nutzen, es gibt noch WIndkraft, da der Wind auch nachts bläst (übrigens ist Windkraft extrem gut voraussasgbar, also plötzliche WIndstille gibt es nicht). Ich habe noch eine Batterie, die den überschüssigen Strom mir nachts zur Verfügung stellt, das rechnet sich heute schon. Auf dem Gebiet kann man noch viel machen.

    Der meiste Strom wird tagsüber verbraucht und man kann den Verbrauch auch etwas von der Nacht nach Tag verschieben. Der überschüssigen Strom kann man durchaus verwenden, Wasserstoff zu erzeugen (da wird sich CP2 freuen..) oder was anderes.

    Übrigens kann man den Off-shore Strom ja auch ohne Südlink nutzen, was wir ja schon machen, und das auch nachts. Es ist nicht so, daß ohne Südlink nix geht. Man könnte bestehende Leitugnen durchaus verbessern (Gleichstrom statt Wechselstrom), da ist ohne zu buddeln noch viel Luft.

    Mit Bioalkohol könnten Blockheizkraftwerke betrieben werden, aber das mit dem Alkohol ist so ne Sache (bitte jetzt nicht alles vergären!!!! Aber statt im E10 zu verbrennen wäre er hier besser genutzt.)

    Es gibt Wasserkraftwerke, die im kleinen (!) Still ökologosch sehr wertvoll, also der alte Mühlengumpen. Das Wasser staut man tagsüber und nachts macht man damit Strom.

    Es gibt Berechnungen, die sagen, daß wir ohne Einbußen 50% Strom einsparen könnten. Sagen wir es mal so, wir haben auf jeden Fall ein gutes Einspoarpotenziel und damit werden die "kleine" Anlagen indirekt "größer".

    Und ich hätte auch keinen Streß, das eine oder andere moderne Gaswerk am "Leben " zu halten, die jetzt abgestellt wurden, weil Kohlestrom billiger ist. Dann gehen uns auch nachts deie Lichter ganz sicher nicht aus. Wie sagte damals schon der selige Filbinger bei uns: "Ohne Wyhl gehen bei uns demnächst die Lichter aus". Ach nee.... meine Reservekerzen liegen immer noch unbenutzt im Keller.

    Guggst Du hier, konkret, ganz konkret mann.. nachts kannst Du eine Dynamo-Taschenlampe mit LED nehmen, hab ich auch eine, 30sec an der Kurbel drehen reichen zum Pinkeln gehen.....aber erst drehen, dann pinkeln, gleichzeitg klappt das meistens nicht - zumindest bei mir....

    erstaunlich, meine PV-Anlage produziert so viel Strom, das umgerechnet soviel CO2 verhindert, daß ich in einem Monat pber 5000km mit der Tracy fahren kann. Sehr gut, soviel schaffe ich ja in einem halben Jahr,...

    Ich glaube, wir hätten in D genügend (ungenutzte!!!) Dachflachen für Solar (PV), daß wir den Mist wie wie Südlink gar nicht brauchen. Aber am selber produzierten Strom verdient ja keiner und MwSt gibt es auch keine, keine Vorstandsposten und sonstige sinnlose Manager, also will das keiner.

    Hier liegt das Problem, wir haben einen Systemfehler sonst hätten wir schon lange nahezu 100% regenerativer Strom.

    johannes : wenn man nicht mehr gegen etwas kämpft heßt das nicht implizit, daß man für das Gegenteil ist. Ich mag nicht mehr kämpfen, aber meine Einstellung hat sich deshalb nicht geändert. Zu unterstellen, daß ich desgen für Kohlekraftwerke bin, ist schon wild. Ich würde die sofort abstellen.

    Ich habe mir "dafür" eine PV-Anlage gekauft, die jede Menge CO2 einspart. Fand ichirgendwann besser als ständig sich die Gosch fusslig zu reden, warum KKWs in allen Belangen schlecht sind. Und Kohlekraftwerke auch. Und Öl verbrennen auch,

    ....meiner und der der Flügelfrau hat fast 14tkm gehalten, aber Du muss mal meine jetzt hören in Sachen CRA3, aber der passt uns auch wirklich sehr, ist ein deutlicher Komfortgewinn und fühlt sich auch im Nassen fast an, als wenn er sich ansaugen würde. Hat jetzt fast 7tkm auffem Buckel, allerdings davon 6,4tkm überwiegend anspruchsvolle Kleinkurverei zu den Picos und zurück, mit Gepäckgedöns für 3 Wo und immer so 25% Tourereserve, u.a. für Kühe quer auf der Piste und Q'e auf meiner Kehrenhälfte im Gegenverkehr... Der PR4 ist gut, aber der CRA3 noch deutlich besser. Echt irre was die Gummimischer, da noch finden und schätze so noch 2tkm macht der mind. noch, auch wenn die Rillen auffer Kante sich bei mir genauso öffnen wie beim PR4, aber teigig kann ich noch nicht feststellen, nicht mal heute auf dem Rückweg vonner 30.000er bei Asphaltemps sicherlich im 40er Bereich und da war ich ohne Gefolge... :pfeifen aber richtige Kurven ohne Fleppeverlustrisiko, hats da nur wenige...

    gut wenn der CRA3 ähnlich lange hält dann sollte ich den wirklich mal versuchen - der liegt ja preislich ähnlich wie der Michelin. Deutlicher Komfortgewinn? Kaum vorstellbar, deshalb ausprobieren!!

    "Ein Pferd macht auch vielen Spaß ist aber noch suboptimaler als Fortbewegungsmittel."

    Aber es kann autonom sich fortbewegen, das können Autos noch nicht. Ok nicht immer dahin wo der Reiter will, aber immerhin.

    Allerdings ist die Wartung noch Aufwendiger, würde mal sagen, bei wöchentlicher Nutzung 1:10 (also 1h reiten, 10h die Scheiße weg machen...)

    Ansonsten hast Du recht, ergänzend noch der Punkt: wir können es uns auch nicht mehr erlauben, daß jeder was-weiß-ich wieviel Quadratkilometer Straße braucht, die Anzahl der Auto muß runter und das geht nur wenn wir mal einen anständigen, ordentlichen öffentlichen Personen Verkehr haben. Genau das wäre die Lösung für die meisten (nicht alle) Probleme.

    Aber solange bollere ich noch mit der Tracy oder Tenere rum. Habe 30 Jahre gegen KKW und Unweltverschmutzung und was weiß ich gekämpft, mir reicht es. Aber reite dafür und fliege nicht in die DomRep in den Urlaub.

    Ich fahre immer noch den ersten Satz reifen .. Knapp 10.000 Km.
    Mal schnell, oft gemütlich. Aber noch nicht auf Kante, muss ich nicht, brauch ich nicht.

    Und wenn ich von anderer höre, so ein Rennfahrerreifen klebt zwar wie sau, aber hält nur 4000km.. gut, wer die Kohlen hat :)
    Vorschläge zur Alternative mit gleicher Haltbarkeit wie der Standartsatz ? :)
    Sicher ein Endlosthema....

    auf meinen Michelin habe ich jetzt 8.200km drauf und hinten noch ca. 3,5mm, vorne 2,5mm, also die halten noch eine Weile.

    Ich kann nur gutes über die Reifen sagen.

    Und ich möchte noch etwas ergänzen: Yamaha hat mit dieser MT07/Tracer/XSR 700 ein sehr gutes, qualitativ durchweg hochwertiges, modernes und zudem sicheres Motorrad auf die Räder gestellt. Warum dabei aber ausgerechnet bei einem so wichtigen Bauteil wie dem Reifen in die allerunterste Schublade gegriifen wurde, werde ich wohl nie verstehen.

    meine Tracer 2018 hatten oder haben die Michelin drauf und mit denen bin ich sehr zufrieden. Schlechter Reifen ist mehr als ärgerlich.

    habe eben mit meinem 2. fYH telefoniert und er hätte eine Tenere für mich Anfang nächster Woche!!!!!! ÄTSCH!!!!!

    Halt, nicht schlagen, Scherzle g'macht!

    Also er hat 3 Bestellungen und wenn ich jetzt bestelle wird es Ende September / Anfang Oktober.

    Allerdings will oder wird einer vom Kauf zurücktreten (da er nicht watren konnte und wohl eine MT-09 gekauft hat) und die könnte ich evtl. haben (bin wohl nicht der einzigste...).

    Yepp, dann schauen wir mal was daraus wird. Ich glaube wenn ich davor stehe ist es eh geschwätzt, da helfen alle gute Vorsätze einen guten Preis zu verhandeln nicht mehr. Vielleicht kann ich aber für meine Tracer noch die 10.000er Inspektion rausholen oder günstig kriegen oder was weiß ich.

    Ich merke schon wie sich der Kontrollverlust breit macht...

    "Wenn du den Reifen schön warm fährst und in Schräglage nicht zu viel bremst, am Kurvenausgang nicht zu viel Gas gibst und harte Lastwechsel vereidest, sollten die Reifen für die nächsten paar Tausender dich sicher ans Ziel bringen."

    das ist ja fast wie ein Widerspruch in sich selbst!

    Was bin ich heilfroh, daß meine Serien- Bereifung die Michelin sind. Alle genannten Symptome sind mir unbekannt und hätte ich die gehabt (Tracy genau vor einem Jahr gekauft) hätte ich als Straßenneuling und Wiedereinsteiger gedacht, so ne Ka..., auf Straße fahren ist ja nur blöd, da rutscht man mehr als im Gelände. Und wer weiß, vielleicht Ende letztes Jahres die Fuhre frustriert wieder verkauft.

    Jetzt nehme icih die Kurven mit Spaß (auch ohne max. Schräglage, aber auf das kommt es ja nicht an) und das Vertrauen in die Kombination Moped+Straße wächst mit jedem Kilometer.

    Aus dieser Sicht würde ich zu einem Wechsel raten, auch wenn es etwas Geld kostet. Ich glaube, mit anderen Reifen hast Du einfach Spaß, Vertrauen, den Kopf frei und etwas mehr Sicherheit. Ich denke weder übers lenken noch sonstwas nach, sondern fahre einfacht mit viel Freude und sehr gutem Gefühl auf meiner gewünschten Linie.

    es gibt doch bei manchen Autos Lautsprecher, die für die ungewollten Frequenzen einen "Anti"-Schall produzieren, so daß Welle auf Tal zusammenkommt und es sich neutralisiert.

    Sowas bräuchte man, so eine aktiver Anti-Wind-Geräusch Ohrhörer, der aber alles andere durchläßt.

    Ok, vielleiicht noch das Kettenrasseln rausfiltert....

    die Tankanzeige ist ähnlich einer Lotterie. Meine Reserve meldete sich letztehin schon bei 270km, aber nach dem tanken lag der Verbrauch trotzdem wie immer um die 3,5l.