Schöner Erfahrungsbericht mit der 900er!
Ich hab die auch mal ausprobiert und kann viele deiner Einschätzungen teilen.
Ich finde aber, auch bei niedrigen Drehzahlen drückt der Dreizylinder schon echt wuchtig, es wird dann linear nach oben hin immer mehr, das hat der 700er nicht so. Deswegen fühlt es sich vielleicht verhaltener an.
Mir hat die Leistungsentfaltung sehr gut gefallen, aber mir war es obenraus einfach zu krass, habe dann beschlossen, dass dieses Motorrad meine Restlebenserwartung zu sehr einschränken würde.
Beeindruckend fand ich auch die extrem sanfte Gasannahme im B-Modus, echt butterweich, das ist eine der Sachen die bei der 700er noch besser werden könnte, dieser erste Anzupfbereich beim Gas ist schon etwas harscher als er sein müsste. Da zeigen die Modi der 900er, dass das auch anders geht.
Nicht so schön: Ich hab echt unbequem gesessen, komische Kanten vorn am Sitz, die mir in die Oberschenkel gedrückt haben, und die Aussparungen im Tank waren auch bei 1,8m Länge für die Katz, ich war da mit den Knien genau an der Kante bzw. leicht drüber hinaus, was dann bei Knieschluss Druckstellen gemacht hat. Leider insgesamt schon nach 20km Probefahrt unbequem.
Auf der 700er sitze ich dagegen superbequem, das war dann auch ein wichtiger Punkt, lieber diese zu nehmen.