Beiträge von dawari

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frag dich mal: wie oft holst du denn die ganze 75PS raus?

    Also wie oft drehst du mit Vollgas bis Nenndrehzahl?

    Also ich hab das bisher vielleicht dreimal gemacht, seit dich die Maschine hab. Ich dreh selten über 7000. Ob da oben dann 2PS mehr oder weniger sind ist mir komplett wumpe.

    Außerdem glaube ich im Leben nicht, dass die Serienstreuung der Motoren nicht mindestens auch so groß ist....

    Und das ist allerdings dem Thema nicht angemessen.

    Es ist ein Witz, lebt also davon, dass Dinge überzeichnet werden.

    Wenn es aber schon so ernst sein muss: ich bin immer dafür, es auch ungewöhnlichen Menschen in unserer Gesellschaft leichter zu machen. Das hat für mich Grenzen, wenn es der Mehrheit Verschlechterungen bringt.

    Konkret wird grad von laut schreienden Wenigen dafür lobbyiert, Frauen, die niemanden mit Schwanz in ihrer Umkleide haben wollen, vorzuwerfen, sie seien rückständig und diskriminierend und sollten sich nicht so haben.

    So jetzt wieder Witze bitte!

    Ich hab das Öhlins Federbein, vorne Seriengabel.

    Es ist zum Glück nicht härter als mit Original, aber dieses doofe Gehoppel bei Bodenwellen in Kurven, wo ich dann mich schon teilweise sehr unsicher gefühlt habe, ist weniger geworden. Ich vermute, das Losbrechmoment ist geringer und die Dämpfung ist einfach sensibler.

    Also: ist es besser? ja.

    Ist es jetzt supertoll? nein.

    Die Gabel ist nach wir vor nicht so ganz nach meinem Geschmack. Auch irgendwie zu unsensibel.

    Tip: wenn du noch die Serien-Phantoms auf der XSR hast, schmeiß die im hohen Bogen in den Hagen; deren Eigendämpfung ist Marke Holzklotz. Der Wechsel von Pirelli Phantom auf Metzeler Roadtec 01 hat für mich das Fahrgefühl grad bei schlechten Straßen deutlich verbessert. Eigentlich mehr als der Federbeintausch.

    Aber es ist halt alles Geschmacks- bzw. Gefühlssache.

    Deutsche Kardinaltugend: Jammern auf Spitzenniveau!

    In anderen Ländern hast du auch teilweise absurdeste Bürokratie, halt anders als hier, aber auch nicht besser. Dazu dann gern noch ordentlich Korruption, so dass zu den Formularen auch noch Bakschisch dazu muss.

    Ich hab grad für 2 Häuser mit insgesamt 8 Grundstücksteilen und 3 Besitzern die Grundsteuerneuanmeldung gemacht. Wenn man alles ordentlich vorbereitet - und dafür gab es ausführliches Infomaterial, wo man z.B. die Flurstücke recherchiert - dann dauert das 20 Minuten.

    Dafür, dass ich in einem Staat leben darf, wo die meisten Dinge recht reibungslos funktionieren, dass z.B. nach wie vor eins der besten Bildungssysteme und Gesundheitssysteme hat, nehme ich das auch mal in Kauf.

    Klar, schöner wär ohne und vieles ginge besser/einfacher, aber woanders ist es eben auch nicht besser.

    Es sieht so aus, also ob diejenigen, die das schon mal auseinander hatten sagen, das sei Alu, und die die es nur angeguckt haben meinen es sei Plastik.

    Ich hatte die Verkleidung ab und klar, der Mittelstreifen ist Plaste. An einem Seitenteil ist bei mir an einem der Befestigungslöcher etwas Lack abgesprungen, da konnte ich dann das Alu sehen.

    Es sei denn Yamaha hat die Geheimrezeptur erfunden, ein Kunststoff der aussieht und sich anfühlt wie Alu und wenn man das fallen lässt (räusper) scheppert es auch schön metallisch.

    Also: Challenge! Alle die meinen, die Seitenteil sind Plastik schrauben die ab und schmeißen sie mal mit Schwung auf die Straße. Bitte mit Video und hochwertigem Mikrofon!

    Am Geräusch ist dann ganz gut zu erkennen ob es Metall oder Plastik ist. Wer ist er Erste?

    Und bei meiner XR700 60. Anyversari Baujahr 16 auch

    Dann gibt es wohl unterschiedliche Ausführung der Anniversary?

    Kaum.

    Und bei meiner ist es Alu.

    Nicht täuschen lassen, wenn man dranklopft denkt man an Plastik. Dachte ich auch erst. Wenn man die Teile mal runter hat, sieht man, es ist Alu.

    Ob das bei den neuen Modellen ab 21 geändert wurde, weiß ich nicht. Mea culpa, falls es da wirklich geändert wurde.

    Und was bedeutet „Erdung“? Ist da n Draht drin zur Ableitung der elektrischen Energie beim Blitzeinschlag?

    Zitat aus einer meiner Quellen "Unlike the rest of the compound that makes up the tire, this line doesn't have any silica in it, so it dissipates the static electricity as you ride rather than letting it accumulate. Antenna tread isn't new or peculiar to any one brand."

    und "Way back when tires were white, cars, bicycles and motorcycles built up tremendous electrostatic charges. Anyone rushing up to meet an
    arriving car might get quite a jolt. When carbon black was added to the tires, the problem mostly went away. I can remember cars in
    the fifties and sixties having a small chain or leather strap mounted underneath to dissipate charges on the road."

    Diese Erdungsstreifen sind wohl durch den höheren Silica-Anteil aktueller Reifen wieder nötig, oder nötiger geworden, wenn ich das richtig deute.

    Schließe mich an:

    wer nicht pfuschen will macht den Stecker auseinander, das ist wirklich nichts wildes, es muss nur das eine Verkleidungsteil ab.

    Das verlängert die Schraubzeit vielleicht um 5 Minuten.

    Ich gönne ja jedem seinen Spaß und auch sein Geschäftsmodell.

    Leider wird sowas wie das erockit gern durch die Medienlandschaft gezogen, weil es ungewöhnlich ist und man so nen Blödsinn wie "schnellstes Fahrrad er Welt" raushauen kann. Clickbait.

    Das liest dann der gering informierte Normalo und denkt sich "diese Elektromobilität ist doch nur teurer Quatsch für Hipster".

    Und das ist schade, weil es ja grade für kurze, urbane Strecken tolle E-Lösungen gibt, die auch bezahlbar sind. Gut, das sind alles Roller, aber die kosten unter 5000, sind inzwischen ausgereift, und man kann meist die Akkus rausnehmen und in der Wohnung laden. Gerade letzteres ist schon ein großer Vorteil, gerade in der Stadt. Ich finde auch z.B. Pedelecs von Vanmoof beknackt, weil das da eben nicht geht. Aber deren Zielgruppe wohnt wohl im Loft und nimmt das Fahrrad immer mit in die gute Stube.

    Keine Angst, so richtig viel Sachen nehm ich nicht ernst.

    Ich finde nur nervig, dass die immer wieder versuchen ihr überteuertes Gimmickprodukt in den Markt zu drücken. Der Wikipediaeintrag liest sich auch wie der reinste Werbeprospekt. Ja toll, irgendein Fußballer hat da auch investiert! Super! Die sind ja für solide Investments weit und breit bekannt, diese Fußballer. :klatschen

    Es gibt wirklich tolle E-Mobilitätsprodukte, aber die sind halt nicht hip genug für Bart-und-zu-kurze-Hosen-Berliner.

    Ich bin ein totaler Fan von Pedelecs, das ist für mich best of both worlds, aber das erockit ist ne Totgeburt. Wenn man sonst schon alles hat vielleicht? Dann für mich lieber n'Segelboot :kaffeemuede

    Sorry, das ist *kein* Fahrrad, sondern ein nicht besonders schnelles e-Motorrad, wo man den Motor statt mit einem Gasgriff mit Pedalen dosiert.

    Es gibt keinen Durchtrieb der Pedale auf den Antrieb, man kann also z.B. nicht fahren, wenn der Akku leer ist.

    Das ist für mich schon ein essentielles Merkmal für ein Fahrrad.

    Ein Mofa oder ein Velosolex ist mehr Fahrrad als das Ding.

    Fazit: doofer Hipster-Gimmick.

    Das Ding geistert schon seit Jahren immer wieder durch den Blätterwald, ich schätz mal die brauchen mal wieder ne neue Risikokapitalspritze.

    Sorry, da kauf ich mir lieber den neuen NIU Ngt evo, der läuft auch 110, wiegt weniger, kostet viel weniger und man kann die Akkus zum laden rausnehmen.

    Ergänzung: war schon mal pleite der Laden, sagt Wikipedia. Und da wird auch erklärt, warum das ein Leichtkraftrad ist. Fit wird man übrigens auch nicht, der Trittwiderstand ist wohl eher pillepalle.