Beiträge von 159runner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin Conny,

    entgegen den Vorrednern haben wir die MT07 meiner Frau um 50mm tiefer gelegt. Sie ist auch 160cm hoch, hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder Umfaller mit nicht tiefer gelegten Bikes und wollte nun die Sicherheit haben mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen.

    ehe ich mit, nur wenn Du Dich auch wirklich sicher fühlst, macht es Spaß beim fahren. Fahrtechnisch ändert sich sicher ein wenig die Schräglagenfreiheit, aber meine Frau meint - lass das mal den Marques und den Rossi machen, ich komm auch so um die Kurven. Klappt super ... Zweimannzulassung ist ist durch den Umbau nicht mehr, aber sie wollte ohnehin lieber allein fahren - fühlt sie sich auch dabei sicherer. Unter dem Strich, sie kommt super damit klar, ist ihr Traumbike, nachdem sie sich von ihrer CBR600 verabschiedet hatte, weil zu schwer und nicht so weit tieferregbar ...

    Mit freundlichen Grüßen Micha

    IMG_9217.JPG

    Moin werte Gemeinschaft,

    habe gestern auch die Lenkererhöhung von Voigt eingebaut. 49€ für 25mm, gut gearbeitet und beschichtet. Vom Design gegenüber den Orginalklemmböcken etwas breiter, da hätte ich mir etwas mehr Anlehnung an den Orginalunterbau gewünscht. Lieferung innerhalb von 3 Tagen, super. Einbau der Erhöhung ca. 20min, bei unserer MT hat die Elektrik, Bowdenzüge etc. alles von der Länge her gereicht. Nichts ist zu kurz oder schleift oder ähnliches beim Einschlagen des Lenkers , sogar die Kabel der Griffheizung sind lang genug. Schrauben und Abdeckungen für den Inbuskopf sind ebenso dazu, Anzugsmoment 23NM + Schraubensicherung. Am längsten hat noch das Erstellen des Distanzbleches gedauert, ca.30min. Habe ein 2mm Alublech genommen, Lochabstand horizontal 45mm, in der Höhe 25mm, Löcher rein und aussenrum etwas in Form gebracht und mit schwarzer Folie etwas dem Bike farblich entgegen gekommen. Unten noch zwei 10mm Abstandshalter aus Alu mit verschraubt, damit das Kabel vom Kombiinstrument dazwischen passt. Fertig. Spiegel und Verlauf der Griffarmaturen in Bezug auf die Handhaltung angepasst, dann konnte es losgehen.

    Meine Frau sitzt nun mit 160cm-Höhe etwas gerader auf dem Bike und die Hände schlafen ihr nun evtl. nicht mehr ein.

    Mit freundlichen Grüßen Mich

    Moin,

    habe solche arbeiten auch schon mit einem Heckständer und L-Aufnahmen gemacht, aktuell steht die MT 07 auf einem Bike-Tower mit Constands-Adapterplatte - da sind beide Räder in der Luft und lassen sich ausbauen.

    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,

    verbau doch Blinker mit Rücklichtfunktion, dann sparst du das einsetzten vom Rücklicht in den Höcker und hast eine saubere Optik und kannst den ganzen Kennzeichenhalter relativ clean entfernen wenn Rennstrecke geplant ist.

    Mit freundlichen Grüßen Micha

    Moin,

    oh - viele Fragen ...

    Die Mt 07 ist dunkel grau mit blauen Rädern. Habe gestern gerade angefangen sie etwas an das Weibchen an zupassen, also Superbikelenker drauf statt einem flachen Streitbar mit über 800mm Breite, verstellbare Hebel in blau für die kleinen Hände, Kennzeichenbeleuchtung am kurzen Kennzeichen erneuert und auf ca. 35Grad Neigung eingestellt. Hintere Fußrasten demontiert und Halter für das Bremsreservoir hinten gebaut. Eine Soziusabdeckung in schwarz noch für das Heck drauf gesteckt, da nach der Tieferlegung von ca. 50mm nur noch Einpersonenbetrieb zulässig ist. Spiegel sind es Highsider am Lenkerende geworden, nach oben stehend verbaut. Eine USB-Steckdose ist auch noch am Lenker und die Griffheizung des Vorbesitzers habe ich auch heile runterbekommen und umgebaut auf den neuen Lenker. Eine kleine Frontscheibe ist auch noch vorhanden in rauchgrau. Jetzt sollen noch Felgenaufkleber im MT07-Style verklebt werden und ich muss noch eine Adapterplatte für den Zentralständer anpassen - dann sollte es wohl optisch und technisch passen für meine Frau.

    Die Z300 ist sie jetzt drei Jahre gefahren und wir werden sie im Herbst verkaufen, da man ohnehin fast immer mit dem Lieblingsbike fährt, die anderen fristen dann eher ein klägliches Dasein ... ist so unsere Erfahrung.

    Ich selber fahre zur Zeit eine KTM Super Duke 1290 Spezial Edition - ist so eine weiße ... Vorher waren es Kawasaki ZX9R als reines Rennmotorrad, eine Kawasaki ZRX1200 auf der Strasse, eine Honda XRV 750, CBR 600 und GB 500 waren noch dabei, eine Suzuki DR 650 R und noch ein paar Zweiräder die ich vor der Wende bewegen durfte ;) Meine Frau hat ebenfalls vor der Wende mit Simson und MZ begonnen, dann auf der oben genannten CBR weitergemacht und ist dann bei der kleinen Z300 gelandet.

    So, hoffe erstmal alle Fragen erwischt zu haben - Umfrage sehe ich mir gleich mal an ...

    Mit freundlichen Grüßen Micha

    IMG_1471.jpg

    Moin,

    haben gestern eine MT07 Baujahr 2014 für meine Frau erworben. Jetzt muss das Bike noch ein wenig tiefer gelegt werden, dann kann es los gehen.

    Kurz etwas zu uns , wir sind beide Ende 40 und wohnen in der Nähe von Magdeburg. Meine Frau ist bis jetzt Kawasaki Z300 gefahren und möchte jetzt auf ein etwas größeres Bike wechseln. Angemeldet hab ich mich, weil es meine Frau nicht so mit Foren und dergleichen hat ...

    Hoffen etwas zur Gemeinschaft beitragen zu können, in diesem Sinne schöne Restwoche !!

    Mit freundlichen Grüßen Micha