Beiträge von Paelus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Huhu.

    Soetwas hab ich hier noch nicht gesehen, bin aber erstaunt, dass der Shark überhaupt so lange durchgehalten hat, ist Shark nun wirklich nicht bekannt für qualitativ hochwertige oder zuende entwickelte Produkte.

    Versuchs beim Händler, ich würde aber zusätzlich Shark anschreiben ob es einzelne Ersatzteile gibt.

    Vielleicht kannst du ja auch einfach nen neuen ESD nehmen ohne Krümmer.ich würde auch mal in ner werkstatt oder beim händler fragen was der meint, ob man da noch was retten kann.

    Ansonsten, wie Malte schon gesagt hat, bei Shark anfragen ob die das Problem kennen und ob du einen ESD einzeln kaufen kannst, als Ersatzteil halt. Sollte ein Hersteller eigentlich schon machen/anbieten. Wird denke ich nicht die Welt kosten und da du die Rechnung von damals hast sollten die auch nicht mit "Fake-Auspuff" argumentieren können

    Alles klar, war bis jetzt ja auch mein Plan. Mal schauen was bei raus kommt...

    Hallo zusammen,

    ich fahre eine MT-07 RM04 mit Shark Street GP Komplettanlage. Nach meiner letzten Fahrt ist mir bei einem genaueren Blick am Auspuff aufgefallen, dass die Carbonkappe durchgebrannt ist. Sie hängt jetzt nur noch an wenigen Carbonfasern fest (s. Bilder)

    Dazu muss ich sagen, dass ich immer legal mit Kat und DB-Killer gefahren bin und auch nicht wirklich sportlich, da ich noch Anfänger bin.

    Die Komplettanlage wurde vor 5 Jahren vom Vorbesitzer direkt beim Kauf der Maschine dazugekauft und vom gleichen Händler montiert und die Rechnung davon liegt noch vor.

    Ich habe die Kappe wieder an den restlichen ESD rangedrückt, jedoch geht sie sofort durch Vibrationen etc. wieder ab, wenn man den Motor anlässt bzw. anfährt. Also ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie endgültig abfällt/durchbrennt, wenn ich weiterhin fahren würde.

    Nun frage ich mich wie sowas überhaupt passieren kann, ob etwas in der Art schon mal jemandem von euch passiert ist bzw. ob ihr davon gehört habt und was ich jetzt eurer Meinung nach tun sollte. Damit fahren kommt ja wohl nicht in Frage. Eine komplett neue Anlage kaufen nur, wenn es keinen anderen Ausweg gibt, weil ja bloß die Carbonkappe am Ende betroffen ist.

    Die Kappe abbrennen/abtrennen und ohne rumfahren wäre glaube ich auch nicht so schlau, weil das der Polizei bzw. spätestens nächstes Jahr dem TÜV nicht so gut gefallen könnte und mir persönlich vom Aussehen her auch nicht. Ein passendes Angebot für einen gebrauchten ESD ohne Krümmer etc. habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

    Nach den Feiertagen hatte ich vor zu meiner Werkstatt zu fahren und dort mal nachzufragen was die Männer und Frauen vom Fach denn davon halten und mich beim Hersteller der Anlage selber mal zu erkundigen. Erste Anlaufstelle war jetzt erstmal das Forum hier.

    Danke schon mal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge. Bitte beachtet, dass das hier mein erster Post in diesem Forum ist, also seid bitte nicht zu hart mit mir und tut mir schon mal leid, falls für euch die Lösung direkt auf der Hand liegt.

    Beste Grüße

    Pascal


    IMG_20200531_164026_autoscaled.jpgIMG_20200531_182339_autoscaled.jpgIMG_20200531_182342_autoscaled.jpg