Beiträge von ralphi13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    danke für die nette Begrüßung.

    @CP2: ich schaue mich mal ganz in Ruhe um, dann wird mir schon die "passende" Maschine über den Weg "laufen" ;)

    @Lutz: MBX - die guten alten Zweitakter

    Schönes Wochenende

    Ralph

    Hallo zusammen,

    nachdem mich CP2 in einem anderen Thread "dezent" darauf hingeweisen hat, dass ich mich doch kurz vorstellen sollte, hier ein paar Worte zu meiner Wenigkeit.

    Ich bin damals in den 80er Jahren eine 80er (Honda MBX 80) gefahren und seit diesem Sommer mit einer Honda CB125F unterwegs.

    Allerdings hatte ich schon nach ein paar Wochen den Drang zum A2 und habe in der Fahrschule Bekanntschaft mit einer Yamaha MT-07 gemacht.

    Im Internet etwas umgeschaut und festgestellt: das wird meine nächste Maschine ;)

    Ich freue mich über Eure Tipps und Tricks

    VG
    Ralph

    Hallo zusammen,

    bin ein "Neuling" in diesem Forum und komme gleich mit den ersten Fragen um die Ecke ;)

    Yamaha schreibt auf der Homepage:

    "500,- € Zuschuss zum Führerschein bekommt, wer den Führerschein der Klasse A bzw. A2 zwischen dem 01.07.2017 und dem 31.10.2018 bestanden hat und sich für ein Neufahrzeug der MT-07 Modell 2017 entscheidet. Die Aktion endet am 31.10.2018 und bedingt die Zulassung des Fahrzeugs bis zu diesem Datum. Lieferbar solange Vorrat reicht"

    Bekommt man noch ein Modell 2017? Macht das Sinn im Vergleich zu einem Modell 2018?

    Was passiert nach dem 31.10.2018? Wurden solche Aktionen in der Vergangenheit verlängert?

    Danke für jeden Tipp :)