Beiträge von Mamagei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir ging es hauptsächlich darum, das wenn die Maschine während der Fahrt durch Kurven gesteuert wird, oder massiv beschleunigt wird, die Temperatur um ca 5 Grad nach oben springt und dann vom Fahrtwind wieder sinkt...das finde ich eigenartig.

    Habe so etwas bei keiner meiner früheren Maschinen kennengelernt.

    Ich habe festgestellt, dass die Temperaturanzeige nicht 100%ig anzeigt. Ich habe Abweichungen von 4 Grad nach oben. Das bedeutet wenn die Temperaturen sinken, würden mir noch optimale Gradzahlen angezeigt werden, obwohl vielleicht schon Überfrierende Straßenverhältnisse herrschen.

    Ich verlasse mich natürlich nicht darauf.

    Das Phänomen ist zusätzlich...

    Ich fahre früh bei 14 grad los...die Anzeige steigt auf 18 grad...ich fahre um die Kurve (leichte Schräglage) die Temperatur steigt auf 25-26 Grad, gerät sie ins schwitzen???:denk

    Ich stehe an der Ampel Temperaturanzeige auf 32 grad (in Wirklichkeit vielleicht 26 Grad) ich fahre sportlich los (weil ich in meiner persönlichen 3.spur stehe) Temperaturanzeige springt auf 42 Grad. :geschockt

    Mein Händler meint, es liegt daran, das der Fühler verbaut ist, habe trotzdem ein Termin gemacht (Garantie) ich glaube der Fühler ist lose.

    Er kennt das nur von Rollern, weil der Fühler dort ungünstig verbaut ist, die Tracer ist nun mal kein Roller.

    Zeigt es bei euch generell auch solch hohe Differenz an???

    Ich hatte an meiner Susi die Heizgriffe von Daytona, war damit sehr zufrieden.

    Jetzt an der Tracer habe ich die Original-Heizgriffe von Yamaha verbauen lassen, sehen super aus, fallen nicht auf und lassen sich gut bedienen. Ich bin begeistert.

    Fahre bis Saisonende meistens mit normal dicken Handschuhen, die ganz dicken (mag ich nicht) brauch ich auch weniger.

    Hallo an alle....

    Ich bin seid 13.09.18 begeisterte MT07-Tracer-Fahrerin....

    der Tausch von einer Suzuki V-Strom 650 hat sich gelohnt …

    Ich dachte immer ich hatte mein Motorrad gefunden, aber ich bin eines besseren belehrt worden....

    Handlich, leicht, super Fahrgefühl....einfach super 👍

    Die ersten Änderungen sind auch schon vorgenommen worden, wie zum bsp neue Brems- und Kupplungshebel (von V-Tech) ein muss bin ich der Meinung, eine höhere Scheibe, Heizgriffe (Original Yamaha), Sitzbank von Bagster....

    ...die Blinker sind in Arbeit....

    Ich habe eine Fahrleistung von ca 10 000km.

    Saison von 03-11:freak