Beiträge von MacGyver

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, ich habe gestern und heute mal die Zeit gefunden ein paar Runden zu drehen. Die ersten 50 km sind durch.

    Hier mal ein paar kleine, erste Erfahrungsberichte:

    Contra: Im Vergleich zur MT-07 ist die MT-10 deutlich wuchtiger und das merkt man auch am Gewicht.
    Wer hier das selbe, leichte Handling der MT-07 erwartet wird meiner Meinung nach zunächst "enttäuscht" sein.
    Ich hab das insbesondere daran gemerkt, als ich die MT-10 versucht habe in der Garage zu rangieren.
    Insgesamt muss man etwas mehr "arbeiten", wenn man mit der MT-10 fährt. Man gewöhnt sich aber daran.

    Pro: Das Mehr an Leistung merkt man hier bei jedem Zug am Griffel. Das Ding will los und nicht stehen :lachen
    Auch der Sound mit Serienauspuff ist satt. Das merkt man besonders, wenn man durch einen Tunnel fährt.

    Besonders cool finde ich den Quickshifter. Beim Beschleunigen einfach hochschalten ohne den Griffel zu
    benutzen und ab geht die Post. Das funktioniert in 95% der Fälle super und das Ding maschiert. In den
    restlichen 5% passiert es gerne mal, dass der Gang nicht reingeht und man doch kuppeln muss. Das ist
    aber normal (aber nicht unbedingt schön), wenn ich so im Netz lese.

    Hehe, Leistung kann schon gefährlich sein. Aber nur weil man Leistung hat, muss man ja nicht hemmungslos rasen.
    Mache ich ja bei meinem Auto auch nicht :)

    Ja, Erfahrungsbericht - der über die Probefahrt hinausgeht - mache ich gerne.

    Ein klares Highlight nebem dem Plus an Leistung ist natürlich der Quickshifter :)

    Was ich auch sehr gut finde ist, dass der Tacho jetzt ein Stück weiter weg ist.
    Das hatte mich bei der MT-07 regelmäßig zum "Kopfnicker" gemacht ;)

    Moin Tom,

    hast du mal geschaut ob deine Batterie leer ist? Tipp: Während der Winterpause immer die Batterie ausbauen! :)

    Viele Grüße aus UE
    Mac

    @CP2 Ja, das hat vom Timing gut gepasst und der Käufer hat auch gar nicht lange zu verhandeln - das sind mir die Liebsten :brauen
    Erste Runde geht leider erst am Freitag, da ich wieder ein Saisonkennz 03-11 dran habe. Das wird ein harter Donnerstag - HILFE!

    Apollo Ja, das kann ich gerne mal machen. Foto und ein kleiner Erfahrungsbericht :daumen-hoch
    Ich sehe gerade, dass du auch aus der Lüneburger Heide kommst - vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

    Hallo CP2,

    Dir auch vielen Dank! Ich denke, es ist Ehrensache, dass man sich zumindest verabschiedet (außer man vergisst es - soll ja vorkommen).

    Ja, die MT-10 ist schon eine Rakete, wobei ich tatsächlich einige Tage zwischen Yamaha MT-10 und Kawasaki Z1000 schwankte.
    Das mehr an Leistung (160 statt 142 PS) und natürlich Ausstattung (Tracktionskontrolle, Tempomat, Anti-Hopping-Kupplung und Quickshifter)
    haben es dann doch wieder die Yamaha werden lassen.

    Habe gerade mit dem Händler telefoniert - nach aktuellen Stand kann ich die Mofa am Donnerstag abholen. Dann folgen auch asap Fotos ;)

    Hallo zusammen,

    ich war zwar nur sporadisch hier im Forum aktiv, da ich eher im Hintergrund mitgelesen habe.
    Dennoch ist es jetzt an der Zeit Tschüß zu sagen, denn meine MT-07 ist letzte Woche an einen neuen, glücklichen Besitzer gegangen.
    Ich habe mir direkt am Tag darauf dann die MT-10 in Yamaha Blue bestellt und laut Händler soll sie schon Donnerstag geliefert werden.
    In diesem Sinne wünsche ich euch alles gute und viel Spaß für die neue Saison!

    DLzG, MacGyver :winken

    Kann ich dir leider nicht beantworten. Die Werkstatt hat es direkt zusammen mit der 1. Inspektion bei 1000 km gemacht.

    Hallo zusammen,

    da ich auch an meiner Mofa Saisonkennz. 03-11 habe, wird sie entsprechend von Dezember bis Ende Februar nicht bewegt.

    Da meine beiden Garagen allerdings voll sind, bleibt aktuell nur das Carport. Meine Frage daher, um der Witterung entgegenzuwirken:
    Welche Outdoor-Abdeckplane könnt ihr empfehlen die auch die Feuchtigkeit zirkulieren lässt.

    Danke im Voraus :denk