Beiträge von Wilay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Als "ältere" Neueinsteigerin denke ich von mir, schon einige Erfahrung und Weitsicht im Straßenverkehr mitzubringen. Zudem habe ich für mich aus der Fahrschule mitgenommen, Autofahrer übersehen Motorradfahrer in fast allen möglichen und unmöglichen Situationen. Insofern fahre ich sehr aufmerksam und freue mich immer, wenn ich merke, dass mich Autofahrer wahrgenommen haben und mich als vollwertige Verkehrsteilnehmerin respektieren.

    Letzten Sonntag waren auf meiner Tour sehr viele Erntefahrzeuge unterwegs, das war schon nicht ohne. Warum sind deren Blinker im Verhältnis zum Fahrzeug nur so klein und dann häufig noch derart schwach? Ist mir früher nie so deutlich aufgefallen. Habe immer auch damit gerechnet, dass mir ein überholendes Auto entgegenkommt, sobald ein Treckergespann von vorne kam und etwas Gas weggenommen.

    Fahrspaß sieht natürlich anders aus!

    Als Frau habe ich vielleicht den einen, kleinen Vorteil, dass ich etwas nachgiebiger bin und nicht so oft anderen etwas beweisen möchte oder besonders cool sein will ;). Da fällt es mir leichter auf riskante Überholmanöver zu verzichten und mich brav in eine Kolonne einzureihen.

    Aber ich gebe auch zu, dass ich auf dem Motorrad weniger vorschriftsmäßig fahre und mir hier und da denke, wozu habe ich so eine Maschine unterm Hintern, wenn ich wie ein Auto fahren soll? Nix da, hier fahre ich jetzt zügiger oder überhole :rolleyes:

    Insgesamt hoffe ich natürlich, dass ich immer heil ankomme und wünsche das auch allen anderen von uns 8):thumbup:

    Tolle Idee und noch toller, selbige auch umzusetzen. Erinnere mich an einen Urlaub, in dem ich 10 Tage alleine unterwegs war und auch mein Handy ausgemacht habe. Getreu dem Motto "Die Welt dreht sich auch mal ein paar Tage ohne mich" hatte ich wirklich eine sehr entspannte Zeit. Würde ich gerne wiederholen....zurzeit nicht möglich. Lass es dir gut gehen!

    Habe letztes Jahr das Caramba Magic Wonder ausprobiert - das ist der Hammer!

    Kostet ein bisschen was, ist aber recht ergiebig wie ich finde und Fliegen und auch Kettenfett sind damit sehr einfach abzubekommen. Mangels fließendem Wasser in meiner Garage ist das meistens meine Reinigungsvariante.

    Danke für den Tipp - merke ich mir ;)

    Gerade eben eine lange Sommerhose zum Unterziehen bei "L" bestellt - hab keine Lust mehr auf ne Motorradhose, die bei der schönen Sommerwärme an meinen Beinen klebt und mich zwickt und ärgert. Und wo ich schon mal bestellt habe, gabs gleich noch so'n Insektenwechmachspray dazu. Mal sehen, wie das funktioniert.

    Ich befreie meine Hübsche ja nach jeder Fahrt von den ihr anheftenden Insekten und suche noch nach einer guten Unterstützung dabei :thumbup:

    Meine ganz persönliche Meinung, ohne hier nun jeden einzelnen Beitrag gelesen zu haben.

    Als Späteinsteinsteigering habe ich zunächst mit einem "kleinen Roller" meine Zweiradkarriere begonnen, nachdem ich 25 Jahre reine Autofahrerin war. Habe sehr schnell gemerkt, zwei Räder sind nicht nur einfach 2 Räder weniger, sondern ganz anders als 4 Räder.

    Als ständiges Verkehrshindernis wurde ich oft gefährlich überholt, bewusst ignoriert und zum Schluss so extrem fast von der Straße in den Graben befördert, dass ich mir sagte: entweder ich lasse das mit dem Spaß auf 2 Rädern oder ich steige um, auf ein schnelleres Gefährt.

    Wollte dann einfach nur einen "schnelleren Roller" fahren - ging aber nicht mal eben so. Also dachte ich an einen A1 Führerschein und wurde letztlich von meiner Fahrschule "überredet": wenn schon, denn schon, warum nicht gleich den A machen, dann stehen dir alle Möglichkeiten offen.

    Also Theorie gelernt und Prüfung abgegelegt (simpel), Fahrstunden genommen und Prüfung abgelegt (für mich anspruchsvoll) und einiges an Geld bezahlt. Ergebnis: ein wenig Ahnung, eine tolle MT07 und viel Spaß in meiner ersten vollen Saison. Lerne mit jeder Fahrt dazu, gewinne mehr Erfahrung und vielleicht auch Sicherheit. Und bin plötzlich Teil einer ganz neuen Gemeinschaft -- bin letztlich auch sehr stolz, auf das bisher erreichte.

    Jetzt lese ich von dieser neuen Idee mit ein paar Fahrstunden schwuppdiwupp eine 125iger fahren zu dürfen. Das, was ich einst wollte -- nen Roller nur schneller -- soll auf einmal möglich sein. Ich staune (um es mal freundliche auszudrücken) und kann aus meiner heutigen Warte sagen, so einfach ist es nicht. Was ich alles von meinem Fahrlehrer, und mehr noch von erfahrenen Motorradfahren bisher gelernt habe, kann man nicht in wenigen Stunden vermitteln. Und persönlich bin ich auch beleidigt, wofür habe ich mich so angestrengt und auch das Geld bezahlt, wenn es jetzt mal eben so anders gehen soll?

    Ich halte die Idee für gefärhrlich, wobei natürlich immer jeder selbst wissen muss, was er tut. Da stelle ich mich ganz sicher nicht über andere.

    Ich werde ganz genau hinsehen und sicher nur die grüßen, die den Schein mit allem drum und dran erworben haben ;)

    Habe meine MT 07 / Baujahr 2015 mit knapp 1.900 km gebraucht gekauft, irgendwie beinahe neu. Aus Frauenhand in Frauenhand :)

    Die Vorbesitzerin hatte bereits verändert

    - kleines Windschild (komplettiert sehr schön, ohne gefällt sie mir von vorn auch nicht so recht)

    - kurzer Kennzeichenhalter

    - LED Blinker

    - Kühlerabdeckung

    - Tieferlegung

    Ich habe verändert

    - jeweils einstellbarer Kupplungs- und Bremshebel (unabdingbar bei meinen kleinen Händen)

    - Ständer gekürzt (sie stand einfach gefährlich senkrecht durch die Tieferlegung und dem im Original belassenen Ständer)

    ( + formschöne kleine Tasche von Held auf dem Soziussitz für die notwendigsten Habseligkeiten ;))

    und werde ändern

    - Schutz für hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter (sieht einfach dezent nett aus)

    - andere Lenkerenden (mit Farbakzent)

    - Tankaufkleber (plane mir gerade etwas zusammen und werde es anfertigen lassen)

    Und vielleicht fällt mir noch etwas ein, aber "verbasteln" will ich sie auf keinen Fall. Weniger ist oft durchaus mehr!

    Es folgen Fotos der Ständerkürzung.

    Moin Stefan,

    Theorieunterricht in der Fahrschule war tatsächlich mal wieder eine Erfahrung wert 8) wann war ich zuletzt so nah an den jungen Leuten dran? Am seltsamsten war es für mich jeded Mal, nach dem Unterricht in unsere große Karre zu steigen und nach Hause zu fahren, während die Lütten auf Mama- oder Papa-Taxi gewartet haben...

    Und dann das neue Lernen mit der App - das fand ich sehr gut! Nix mehr mit Büchern, Ankreuzbögen und dieser Kontrollschablone. Allein das einmal mitmachen zu können, hat sich gelohnt!

    Dann mal viel Spaß bei Eurer Tour - möge der Winter hart aber kurz sein ;)

    Als Neuling sag ich auch mal "Herzlich Willkommen" - hab auch erst im September den A gemacht und bin Ü50. Da komm ich mir gleich nicht mehr ganz so exotisch vor ;)

    Viel Spaß ....und behalt mal die MT!

    Grüße aus SH von der Wilay

    Ich habe mir Bildung gekauft "Die obere Hälfte des Motorads" und "Motorradtraining alle Tage" -- bin neugierig und möchte zumindest im Kopf auch in dieser Zeit fit bleiben :S

    Bestellung hintere Radabdeckung und ein paar weitere kleine hübsche Sachen kommt noch.

    Und gerade aktuell hab ich mir das Kürzen meines Hauptständers "gekauft" ;) (ist vielleicht eher die Kategorie Veränderung / Umbau)

    Schönes Wochenende :schlafen

    Das Sonnen Thema hatte ich zuletzt auch bereits...guck an.

    Liegt tatsächlich an der Jahreszeit, habe mich schon gewundert, während meiner Fahrschulzeit war das nie ein Problem.

    Manchmal bin ich wirklich ein Blitzmerker^^