Am 27.02. einen RUROC Atlas 2.0 Toxin
Ist der Helm schon angekommen? Ich hab meinen im April bestellt und warte noch verzweifelt.
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Am 27.02. einen RUROC Atlas 2.0 Toxin
Ist der Helm schon angekommen? Ich hab meinen im April bestellt und warte noch verzweifelt.
Wie schaut es aus mit BMW? Die haben auch, zwar ggü einem CP2 langweilige, zweizylinder in der F-Baureihe am Start. F800R und F900R.
Die F900R habe ich mir tatsächlich mal angesehen, ist aber keinesfalls vergleichbar mit einem "stärkeren CP2" und auch das Gewicht ist kein Traum.
Ich könnte mir wirklich vorstellen das ein 890er CP2 mit der Ausstattung einer 790 Duke im Motorradmarkt einschlagen würde wie eine Bombe. Da würde ich meine Monster direkt zurück zu Ducati tragen und zum nächsten Yamaha Händler flitzen.
Mir würde grundsätzlich eine Erweiterung der Modell-Palette gefallen.
Mindestens 2 verschiedene Hubraum Klassen von den 2-, 3-, und 4 Zylindern. Im Moment ist mehr Hubraum zwangsweise mit mehr Zylindern verbunden.
Bspw.
CP2 - 689 und 890ccm
CP3 - 849 und 1050ccm
CP4 - 999 und 850ccm
Ich könnte mir vorstellen das man damit genügend Neukunden gewinnen könnte damit sich das ganze auch rechnet. 🤔
Warum nicht gleich eine MT 01 und dann evtl Optisch anpassen. Der Motor ist ein großer 2 Zylinder^^
Haha das ist zwar ein großer 2 Zylinder, aber mehr Sportlichkeit/ein breiteres Drehzahlband dürfte es doch gerne sein. Die Optik ist nach wie vor aber top.
Je nach Anforderungen würde ich halt primär die 790/890 KTMs in Augenschein nehmen, denn die machen sicher Spaß und sind auch nicht zu schwer. Bei den grossen Zweizylindern (und auch andere) würde ich mich aber ganz genau dessen versichern, daß ich so einen Motor überhaupt fahren will.
Den Markt hab ich natürlich schon sondiert und die Ktm's kommen dem natürlich schon recht nahe. Allerdings kann ich mich mit KTM so gar nicht anfreunden, woran es liegt kann ich selbst nicht sagen. Am liebsten wäre es mir daher wenn Yamaha das in die Hände nimmt . Der Idealfall wäre die selbe Charakteristik wie der CP2 mit einem ordentlich Schuss mehr Leistung. Natürlich sollte dann auch die Proportion des restlichen Fahrzeugs im gleichen Maße mitwachsen. Ich kam mir auf der 07 immer ein wenig wie ein Riese vor wenn ich mich auf Bildern gesehen habe.
Hallo zusammen,
ich habe zwar letztes Jahr meine MT abgegeben, sie aber weiter in guter Erinnerung behalten. Seit einer Weile denke ich auch über eine Rückholaktion nach, wobei mir die Gründe von damals noch immer ein kleiner Dorn im Auge sind.
Daraus resultierte die Träumerei von einer MT "07" mit 790ccm aufwärts, vllt auch 890 oder 990ccm. Im Prinzip wäre dies genau das was ich mir wünschen würde und vermutlich blind bestellen würde.
Mich würde mal interessieren wie andere MT-erfahrene dazu stehen?!
LG Marcel
Hallo zusammen,
wie der Titel schon erahnen lässt, ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen.
Nach einer ausgiebigen Tour ist mir beim Überziehen der Motorrad Abdeckplane, diese an den Krümmer gekommen und direkt geschmolzen.
Nun stehe ich vor dem Problem die Plastikreste ohne bleibende Schäden und nach Möglichkeit ohne sichtbare Spuren zu entfernen.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Schonmal vielen Dank für alle Hilfreichen Tipps.
Hey Dirk,
danke, es ist die graue geworden. Meine MT musste leider weichen, für 2 Mopeds bin ich derzeit leider zu arm 😅 Ich hoffe aber das in den nächsten 1-2 Jahren eine Tenere drin ist.
Dir auch noch einen schönen Samstag Abend.
Eine Ducati Monster 1200 S
Ich fädel meinen Zugurt durch die Öffnung meines KZH und dann über Rolle und fertig ist die Laube.
Danke, werde morgen Mal schauen ob das beim originalen KZH auch klappt.
Wo genau befestigt ihr die Gepäckrollen eig., nutzt jemand die Laschen unter dem Sozius?
Ich gehe demnächst eine Woche auf Tour und die 4 Laschen wirken nicht besonders robust, bzw. fürchte ich, dass ich unterwegs den ganzen Sitz samt Gepäckrollen auf der Autobahm verliere.
Für eure Erfahrungswerte wäre ich echt dankbar.
10.000er Inspektion für 301,50€ in Kirchlinteln incl. Ölfilter. Naja, Hauptsache die Qualität stimmt.
Optisch Klasse, Leistungs- und Reichweitentechnisch klang es erst auch echt interessant. In einem Test hatte ich dann gelesen, dass man die Höchstgeschwindigkeit von 190Kmh ganze 4 Minuten lang halten kann, dann ist der Akku leer. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.
Klar ist so eine Vollgasfahrt eher selten, aber 4 Minuten, um dann 4,5 Std an einer Schnellladesäule zu verharren, sofern es eine gibt?!
Dainese Desert Poon D1. Sind zwar unnormal angenehm zu tragen, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die im Falle eines Unfalls irgendwas retten können.
Moin zusammen, nochmal zurück zum Thema. Mir ist etwas unverständlich weshalb die Wahl nur auf die 07 oder 09 fällt. Ich habe mich bspw für die 07 entschieden weil sie in ihrer Klasse Objektiv betrachtet die "beste" ist und mir persönlich optisch deutlich mehr taugt als die direkte Konkurrenz.
Die 09 allerdings ist es in ihrer Klasse ja nicht unbedingt. Kommen bspw die Street Triple oder die Z900 für dich gar nicht in Frage?
Ist natürlich keine Entscheidungshilfe, interessiert mich aber nun doch irgendwie.
Hallo zusammen,
um mich meinen vielen Vorgängern anzuschließen eine kurze Vorstellung meinerseits.
Wie ihr schon ahnt komme ich aus dem wunderschönen Hannover. Seit wenigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer sowohl des Führerscheins, als auch der dazu passenden Mt-07 Bislang bereue ich keine der beiden Entscheidungen und nutze eig jeden Tag zum Erfahrungen sammeln und Spaß auf der Straße zu haben.
Da ich sicherlich in nächster Zeit viele Fragen haben werde, bin ich hier hoffentlich gut aufgehoben und kann bestimmt auch in anderen Diskussionen mal was geistreiches beitragen.
Bis dahin allen eine gute Fahrt!