Beiträge von Gerrard

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie schaut es aus mit BMW? Die haben auch, zwar ggü einem CP2 langweilige, zweizylinder in der F-Baureihe am Start. F800R und F900R.

    Die F900R habe ich mir tatsächlich mal angesehen, ist aber keinesfalls vergleichbar mit einem "stärkeren CP2" und auch das Gewicht ist kein Traum.

    Ich könnte mir wirklich vorstellen das ein 890er CP2 mit der Ausstattung einer 790 Duke im Motorradmarkt einschlagen würde wie eine Bombe. Da würde ich meine Monster direkt zurück zu Ducati tragen und zum nächsten Yamaha Händler flitzen. :lachen

    Mir würde grundsätzlich eine Erweiterung der Modell-Palette gefallen.

    Mindestens 2 verschiedene Hubraum Klassen von den 2-, 3-, und 4 Zylindern. Im Moment ist mehr Hubraum zwangsweise mit mehr Zylindern verbunden.

    Bspw.

    CP2 - 689 und 890ccm

    CP3 - 849 und 1050ccm

    CP4 - 999 und 850ccm

    Ich könnte mir vorstellen das man damit genügend Neukunden gewinnen könnte damit sich das ganze auch rechnet. 🤔

    Je nach Anforderungen würde ich halt primär die 790/890 KTMs in Augenschein nehmen, denn die machen sicher Spaß und sind auch nicht zu schwer. Bei den grossen Zweizylindern (und auch andere) würde ich mich aber ganz genau dessen versichern, daß ich so einen Motor überhaupt fahren will.

    Den Markt hab ich natürlich schon sondiert und die Ktm's kommen dem natürlich schon recht nahe. Allerdings kann ich mich mit KTM so gar nicht anfreunden, woran es liegt kann ich selbst nicht sagen. Am liebsten wäre es mir daher wenn Yamaha das in die Hände nimmt :lachen. Der Idealfall wäre die selbe Charakteristik wie der CP2 mit einem ordentlich Schuss mehr Leistung. Natürlich sollte dann auch die Proportion des restlichen Fahrzeugs im gleichen Maße mitwachsen. Ich kam mir auf der 07 immer ein wenig wie ein Riese vor wenn ich mich auf Bildern gesehen habe.

    Hallo zusammen,

    ich habe zwar letztes Jahr meine MT abgegeben, sie aber weiter in guter Erinnerung behalten. Seit einer Weile denke ich auch über eine Rückholaktion nach, wobei mir die Gründe von damals noch immer ein kleiner Dorn im Auge sind.

    Daraus resultierte die Träumerei von einer MT "07" mit 790ccm aufwärts, vllt auch 890 oder 990ccm. Im Prinzip wäre dies genau das was ich mir wünschen würde und vermutlich blind bestellen würde. :geht-klar

    Mich würde mal interessieren wie andere MT-erfahrene dazu stehen?!:kaffeemuede

    LG Marcel

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon erahnen lässt, ist mir ein kleiner Fauxpas unterlaufen.:weia

    Nach einer ausgiebigen Tour ist mir beim Überziehen der Motorrad Abdeckplane, diese an den Krümmer gekommen und direkt geschmolzen.

    Nun stehe ich vor dem Problem die Plastikreste ohne bleibende Schäden und nach Möglichkeit ohne sichtbare Spuren zu entfernen.

    Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

    Schonmal vielen Dank für alle Hilfreichen Tipps.

    Optisch Klasse, Leistungs- und Reichweitentechnisch klang es erst auch echt interessant. In einem Test hatte ich dann gelesen, dass man die Höchstgeschwindigkeit von 190Kmh ganze 4 Minuten lang halten kann, dann ist der Akku leer. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

    Klar ist so eine Vollgasfahrt eher selten, aber 4 Minuten, um dann 4,5 Std an einer Schnellladesäule zu verharren, sofern es eine gibt?! :0plan

    Moin zusammen, nochmal zurück zum Thema. Mir ist etwas unverständlich weshalb die Wahl nur auf die 07 oder 09 fällt. Ich habe mich bspw für die 07 entschieden weil sie in ihrer Klasse Objektiv betrachtet die "beste" ist und mir persönlich optisch deutlich mehr taugt als die direkte Konkurrenz.

    Die 09 allerdings ist es in ihrer Klasse ja nicht unbedingt. Kommen bspw die Street Triple oder die Z900 für dich gar nicht in Frage?

    Ist natürlich keine Entscheidungshilfe, interessiert mich aber nun doch irgendwie.

    Hallo zusammen,

    um mich meinen vielen Vorgängern anzuschließen eine kurze Vorstellung meinerseits.

    Wie ihr schon ahnt komme ich aus dem wunderschönen Hannover. Seit wenigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer sowohl des Führerscheins, als auch der dazu passenden Mt-07 :heil Bislang bereue ich keine der beiden Entscheidungen und nutze eig jeden Tag zum Erfahrungen sammeln und Spaß auf der Straße zu haben.

    Da ich sicherlich in nächster Zeit viele Fragen haben werde, bin ich hier hoffentlich gut aufgehoben und kann bestimmt auch in anderen Diskussionen mal was geistreiches beitragen.

    Bis dahin allen eine gute Fahrt! :winken