Beiträge von justin.caseof

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe ähnliche Erfahrungen beim Mopped meiner besseren Hälfte gemacht. Bei Temperaturen unter 10 Grad Außentemperatur kommt der Motor nur selten über 80 Grad. Bei "gleichbleibender" Fahrt auf Landstraße/Autobahn um die 100 km/h pendelt sich die Temperatur um die 75..78 Grad ein. In der Stadt (halbwegs normale Fahrt ohne Dauerstau) um die 85 Grad. Gegentest: ohne Fahrtwind im Stand komm ich dagegen durchaus auf über 100 Grad.

    Bei Außentemperaturen um die 20 Grad geht's da schon deutlich höher - da sind schnell mal 100 Grad auf der Anzeige. Bei ~104 Grad ging dann auch der Lüfter an.

    Ich habe das Thermostat ausgebaut und in destilliertem Wasser mit einem Küchenthermometer getestet. Das Thermostat fängt (erwartungsgemäß) bei ~88 Grad an sich zu öffnen und war bei ~93 Grad komplett offen (siehe Fotos).

    Hat jemand mal in der Werkstatt nachgefragt, ob das "normal" ist? Ansonsten würde ich das mal übernehmen...

    Ich bin jetzt auch nicht der Experte für Motorenöle, aber haben die bei 75 Grad schon volle Schmiereigenschaften?

    Danke und Grüße

    Tobi

    Hi, welche Aufnahmen hast du da konkret genommen? Grüße :)

    Nix besonderes, das da:

    https://ctc-bikeparts.de/Montagestaende…n-mit-Y-Adapter

    Der Freundliche hat mit grünes Licht für die Abstützung unter'm Motor gegeben. Schwuppdiwupp hab ich einen aus Holzresten zusammengepfuscht. Resultat:

    * das Möp an den M8er Gewindestangen "hochkurbeln" dauert eeeewig und nervt

    * grundsätzlich als kurzzeitige Motor-Entlastung zur Montage der Motor-Sturzpads OK

    * Aber: nicht ganz optimal, da der Schwerpunkt der MT-07 recht weit vorn ist. Dadurch hebt es das Hinterrad einseitig leicht aus dem Montageständer ==> für die Überwinterung suche ich daher noch immer nach Ideen

    Hi,

    ich habe für's Hinterrad einen Montageständer mit Aufnahme für die GSG Achspads. Funktioniert wundervoll.

    Bezüglich anstehender Überwinterung hätte ich gern eine Möglichkeit, auch das Vorderrad zu entlasten. Vor folgenden Einschränkungen stehe ich:

    1) Mopped steht in der Tiefgarage, daher ist Lenker eingelekt und Lenkerschloss drin --> Montageständer vorn nicht möglich

    2) Habe SW-Motech Sturzpads am Rahmen, daher ist die nette Variante von carsten3m leider auch nicht möglich.

    Kann ich das Möp längere Zeit mittels Scherenheber unter'm Motor abstützen, oder tut das der Ölwanne (oder anderem) nicht gut?

    Komme ich ggf. anderweitig um einen Zentralständer (ConStands oder ähnlich) herum?

    Danke und Grüße,

    Tobi