Beiträge von Scuta

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin den BT023 auf der 09 gefahren, der wahr alles andere als Kippelig. Der brauchte extrem viel Nachdruck um brav in Querlage zu bleiben. Das macht der Michelin besser, der aber mit der Zeit bei mir durch das Spitz fahren sehr kippelig wurde. Was aber auch nicht mehr Positiv überzeugt, da genaues Kurven fahren auch wieder mal ein nach korrigieren braucht. Der M7 in Neu ist auf meiner derzeit sehr Spurtreu und Neutral. Er hat kein Aufstellmoment, liegt dadurch gut in der Kurve, gibt aber genug Feedback um jede 'Kurve ohne nachkorrigieren zu fahren da er auch nicht kippelig ist!
    Mir gefällt er derzeit wunderbar! :daumen-hoch:rocker

    Der Termi ist Dumpfer und Bollender als der Akra. Der Akra ist aber mit Kat und Killer schon sehr Leise, ohne Modifikation fehlt dem Akra auch das gewisse Extra.
    Ich fahre den Termi mit Killer 07, und ohne Kat. Da er ohne Kat noch so schön brabbelt. Zu laut ist er aber nicht.

    Dir ist aber schon klar das der Auspuff eine E9 für die Lautstärke und ein E5 für die Abgasnorm benötigt. Als EG-BE ist die Homologation gemeint. D.h. Wenn auf deinem Auspuff nicht beide Nummern drauf sind, musst du die EG-BE mitführen. Bei meinem Termi ist es so. Da die E5 direkt am Kat steht und dieses dann nicht ersichtlich im verbauten Zustand ist. Die E9 steht am Schalldämpfer. Manche Auspuff Anlagen haben die E5 am Krümmer oder im Sammler Bereich.

    Es ist vollbracht!

    Gestern montiert und Heute die ersten 150km bei 10°C absolviert.

    Ich kann jetzt nur den vergleich zu meinem Ex PiRo3 machen. Der Grip war mit der Schmierschicht schon fast gleich wie der Grip zuletzt auf meinem Michelin. :freak

    Einlenkverhalten: Definitiv nicht Kippelig, kein gefühlten Aufstellen in den Kurven, sodass man etwas nachdrücken müsste. Beim PiRo3 musste ich schon nachdrücken da er sehr kippelig war. Lag wahrscheinlich daran, dass er sehr Spitz gefahren war. Der M7rr lässt sich spielend "Legen" ohne "Drücken", wenn man eine Kurve nur das Bike anlegen möchte funktioniert das nur mit dem Knie vorschieben ganz Leicht. Dies war beim Michelin nicht so Leicht möglich.

    Fahrkomfort: Der M7rr hat gefühlt um 30-40% mehr Eigen Dämpfung als der Michelin. Dies ist deutlich mit dem Wilbers 640 sowie den Progressiven Wirth Federn spürbar.

    Grip: Im Warmfahrmodus mit dem glatten Neuen Reifen hatte ich schon gleich viel Haftung wie mit den PiRo3 wenn dieser nicht Warm war. Nach ca. 25km gab der Reifen so viel Sicherheit das ich Gewisse Kurven schon mit selbiger Geschwindigkeit wie mit meinem "alten" Franzosen fuhr. Nach 100km Fuhr ich die Gleiche Strecke zurück und hatte so viel Vertrauen das ich eine deutlich höhere Kurvengeschwindigkeit meine Hausstrecke absolvierte ohne nur einmal Schmieren, obwohl teilweise merklich Schmutz und Staub sowie neue Bitumenstreifen auf der Strecke wahren.

    Bremsen: Der Vorderreifen hat deutlich mehr Bremsgrip als mein alter. (Ich fahre ohne ABS) Hinten merkt man es aber auch...

    Schlechter als mein Franzose ist er bestimmt nicht!!!
    Für mich gibt es einen Kauftipp! :rocker

    Kann mich nur mal wer sagen wie viel Drehmoment ich vorne an der Achse brauche? Ich hab mal mit 75NM festgemacht.... :0plan Leider steht nichts im Handbuch.

    Hallo Yannic,

    Echt übel was dir passiert ist! Leider passieren solche Sachen am ehesten, wenn man gar nicht damit rechnet. Ich hoffe die Genesung läuft einigermaßen Gut für dich und im Job sowie Privatleben du mit wenigen bis gar keine Einschränkungen davon kommst.

    Gute Besserung!!! :bier

    Mein Nachbar am Auto. 4 monate haben's gehalten, jetzt sieht man schon löcher. War aber jetzt im Winter unterwegs. Kostet aber auch 2 Dosen ..... da kann man gleich zum Lackieren.

    Hat denn schonmal einer von euch sowohl Zard als auch Termignoni in real gehört und kann mal nen Vergleich abgegeben?
    Also welcher ist lauter, bassiger etc?!

    Ich habe den Zard noch nicht gehört. Das Bollern vom Termi im unteren Drehzahl Bereich ist schon gut zu hören bevor man das Motorrad überhaupt sieht. Der RI im vergleich Bollert nicht so, faucht etwas mehr und ist im oberen Drehzahlbereich lauter als mein Termi. Bezieht sich alles auf meinen Termi ohne KAT und ist subjektiv. :winken

    Ich hab 9 Optionskanäle wo morgen Eurosport verschiedene Kamera bzw. Onboard Kamera Versionen zeigt. Natürlich muss man dies bezahlen.... Ich hab Sky.....bin gespannt wie die Kameras sind. Bei der F1 nutzte ich dies nie. :D

    Rennspiel mit Tastatur is sowieso für'n Hugo... Controller anstecken und man kann kontrollieren wie stark man lenkt, Gas gibt oder Bremst. Am PC kann man ohne Probleme auch den PS3 Controller verwenden falls einer vorhanden ist. XBox Controller funktioniert natürlich auch.... :D