Kurzes Update falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte oder eine Tieferlegung selbst durchführen will.
Auf dem Bild zu sehen sind:
-Umlenkhebel ohne Lager
-oben rechts Hubbegrenzer fürs Federbein
-unten links, Werkzeug zum Entfernen der Nadellager aus dem original Umlenkhebel
-rechteckiges Teil, dient als Verstärkung des gekürzten Seitenständers und wird als Verbindungsstück mit angeschweißt.
Bei der Tieferlegung wird das Heck entlastet und der original Umlenkhebel ausgebaut. Im Anschluss werden die Nadellager aus dem original Umlenkhebel mittels Werkzeug (s.o.) entfernt und in den Alphatechnik Umlenkhebel eingepresst.
Desweiteren wird ein Hubbegrenzer in das original Federbein eingebaut und der Seitenständer mittels FLEX gekürzt. Im Anschluss daran werden die beiden Rohre miteinander verschweißt, wobei das mitgelieferte rechteckige Teil (s.o.) auf der Rückseite der Rohre als Verbindungsstück aufgelegt und festgeschweißt wird, um mehr Stabilität zu gewährleisten.
Wenn alles wieder eingebaut ist, muss noch die Federgabel angepasst werden, indem die Standrohre tiefer in die Gleitrohre geschraubt werden.
Zu guter letzt kommt der TÜV und nimmt alles ab, kosten etwa 45 €.
(Alle Angaben sind ohne Gewähr!!!)
Ich habe nach einem Anruf beim Händler wo die Maschine ursprünglich gekauft und tiefergelegt wurde erfahren, dass er den original Umlenkhebel noch im Lager hat, sodass ich in Folge dessen den Umbau auch von der Werkstatt habe durchführen lassen.
Der Umbau hat mich inklusive TÜV Abnahme 108,62 € gekostet + einen neuen Seitenständer den ich aber selbst besorgt habe.
Liebe Grüßeeeee