Beiträge von RudiSH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe eben Tante Louise mit dem aktuellen 20 Euro Gutschein besucht und etwas SP-Connect Stuff eingepackt :).

    Auch wenn das Motorrad noch nicht da ist, shoppen ist immer schön :)

    - SP Mirror Mount, Spiegel-Halterung

    - SP kabelloses Ladegerät

    - SP Adapterkabel für kabelloses Ladegerät

    Dagegen kann man etwas tun, habe genügend Lampen im Garten, an der Garage und ums Haus installiert. Zuerst Strahler mit Bewegungsmelder. Die waren aber dank unserer und fremden Katzen nach 1 Jahr kaputt.

    Nun sind es LED Sparlampen mit Dämmerungssensor, die die ganze Nacht brennen und am Tage ausgehen.

    Sind alles nur 6 / 8 Watt Dinger, die die Nachbarn nicht stören aber halt die sensiblen Bereiche ausreichend ausleuchten.

    Bei den Strahlern hatte sich ein Nachbar gestört, der war auch zu sehr Richtung seinem Schlafzimmer ausgerichtet, da hatte ich eine Blende installiert und gut wars, aber der ist nun auch ausgetauscht.

    Natodraht ums Motorrad brauche ich hier in meiner Garage noch nicht :lachen

    Unser Garten, Auffahrt, Carport ist voll mit Philips-Hue. Das funktioniert schon.

    Das "Problem" ist, dass ich wegen der Privatsphäre/Persönlichkeitsrecht eben nicht beim Nachbarn bzw. auf den öffentlichen Wegen filmen darf. Daher filme ich nur direkt um das Haus herum + 5-8 Meter davon entfernt. Die waren aber direkt im Cam-Rand. Von daher Husch und Weg - Vorbei - nichts gesehen.

    Oh shit @Paps . Das ist ja mehr als ärgerlich. Ich hoffe für euch, dass die Versicherung keinen Ärger macht.

    Das passt aber dann auch zu unserem Schauspiel von 1 Woche. Bei uns im Wohngebiet wurden 14 Mercedes jüngeren Baujahres, ausschließlich Mercedes, geknackt und die Airbags und Mittelkonsolen geklaut. Geht wohl gerade wieder rum.

    Ich hasse die dunkle Jahreszeit, die denke dann wohl immer das ist ein Freifahrtschein zum Blödsinn machen.

    Bei uns sind sie übers Grundstück getürm, aber nichts passiert. Leider konnte ich auf dem Kameras nichts sehen, sind nur am Rand vorbei gerannt und durch die Hecke abgehauen.

    Wir haben zum Glück keinen Mercedes :brauen

    Ich habe mein Motorrad letztes Jahr auch nicht direkt abgeschlossen, das wird ab sofort aber passieren. Safety first. Ich hoffe aber das die "bösen Buben" hier jetzt erst einmal durch sind und uns in Ruhe lassen.

    Ich denke jeder Kettenöler hat seine eigenen Vor und Nachteile, ebenso das selber fetten.

    Ich für meinen Fall werde das eSystem von Scottoiler verbauen und da gibt es einen wichtigen Punkt, der "für mich" sehr wichtig ist.

    Es wird angezeigt, wenn der Tank kurz davor ist leer zu sein und wieder befüllt werden muss.

    Ich schaue nicht ständig nach ob der Tank noch genug Öl hat. Bei meiner MT hatte ich den Scottoiler mit Unterdruck und da ist mit der Tank 2x fast leer gegangen, da habe ich bei der neuen Maschine keine Lust drauf. :)

    ich hab ja noch sogar ein S7 mit halbwegs lädierten Akku rumliegen. Vielleicht installiert ich da mal wieder was drauf und bastel mir eine Lösung zum induktiven Laden (das kann ich das S7 auch) und dann per Tethering vom iPhone ins Internet. Beim S7 ist halt nur die Ladebuchse im Eimer, was ja dann nicht weiter schlimm ist.

    Ich plane gerne meine Routen zuhause, weil ich eben GENAU diese Strecke fahren will und an genau DIESEM Wegpunkt vorbeikommen will, ich glaub nicht dass das Cali das kann.

    Ich werde bei mir das induktive Laden mit dem Ladepad von SP Connect umsetzen.
    Mit Calimoto kann man unbegrenzte Wegpunkte machen und da kannst du dich auf jedenfall an "GENAU diese Strecke fahren und an genau DIESEM Wegpunkt vorbeikommen".