Beiträge von Timo7900

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das Thema ist zwar schon älter...

    Ich mach aber mal mit meiner XSR weiter.

    Meine Umbauten:

    XTribute Lenker, Sitzbank und Tachohalter

    Lenkerpolster

    Evotech Tidy Tail

    Kotflügel vorne hochgesetzt

    Diverse Original-Zubehörteile (Rahmenabdeckung, schwarze Kühlerblenden, Tankrucksack)

    XSR 02.jpgXSR 01.jpg

    kommen sollen noch der hintere Kotflügel sowie Seitendeckel, Lampentopf und die Tank-Mittelabdeckung in schwarz und irgendwann die passenden Reifen (MT 60RS) ...

    Hallo,

    der Lenker der XTribute ist an den Enden wie oben geschrieben ausgegossen bzw. mittels "Stopfen" geschlossen. Ich meine, das ist Metall und soll sicherlich die Schwingungen reduzieren. Kunststoff kann ich mir nicht vorstellen, da hier ja das Gewicht als Schwingungstilger wirken soll.

    Ich hatte das mal bei einer Enduro, ich glaube die XT600E. Wollte Handschalen montieren, die seitlich in die Lenker befestigt werden. Ich habe damals mittig in die eingelassenen "Stopfen" ein entsprechendes Loch gebohrt, das passende Gewinde reingeschnitten und die Handschalen direkt darin verschraubt, also ohne die Klemmteile. Hat wunderbar gehalten. Das sollte mit Lenkerendspiegeln genauso gehen...