Beiträge von fluo.biker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich bleib auf jeden Fall dran wegen dem leiser machen.
    Habe heute mal eine Messung gemacht bis mich ein Bagger gestört hat und ein schaulustiger der sein Radio neben mir im Auto auf Anschlag gesetzt hat :heil

    -Eher unwichtig aber im Stand und Leerlauf = 84,9db
    -bei 4500 Umdrehungen 96,3db
    -und bei 5000 Umdrehungen 97,8db

    wie ich oben schon sagte war jeweils nur ein durchlauf....
    _______________________
    Ich hatte dann mich entschlossen sofort zum TÜV zu fahren,
    hatte einen coolen Jungen Prüfer der selber fährt.

    Das erste was er gemacht hatte nachdem er den Motor angeschmissen hatte , mich gefragt ob der Schalldämpfer drinnen ist :geht-klar
    Ja war er und er war auch noch nie draußen , sagte auch zu ihm das ich noch nie Kontrolliert wurde seit dem ich die Maschine habe (was auch stimmt :rocker)
    er fand gut das ich alle ABEs dabei hatte und die Maschine Pflege (sieht man auch) , zum ZARD selber sagte er nichts weiter...
    Das einzige was er noch sagte das wenn ich an den Falschen TÜV prüfer komme eventuell nochmal kommen muss wegen den fehlenden Sozius rasten (die montiere ich immer weg wenn ich niemand mitnehme oder die Satteltaschen nicht benutze) da es als 2Personen Fahrzeug gilt ... willkommen in Deutschland :weia (so einen Prüfer kennt er selber auch und ich könnte wetten das es der selbe war der damals bei meinen Auto auf der Bremse den Flugrost bemängelte :ditsch)

    Sumasumarum
    Habe nun TÜV und fahre so weiter wie immer
    ,wäre cool wenn ich dennoch die Anlage so 3-5db leiser bekommen würde mit einem anderen Schaldämpfer :daumen-hoch

    Einen TÜV-Prüfer suchen, der mit mehr Augenmaß prüft. Ich war letzte Woche bei meiner örtlichen TÜV-Station und der Prüfer erfreute sich des tollen Klang des ZARDs. Ich weiß allerdings nicht wie lange meiner schon montiert ist, da Mopped gebraucht damit gekauft.

    Manchmal sucht man ne Weile, bis man einen vernünftigen Prüfer gefunden hat. Unsere TÜV-Station am Ort hat zum Glück 2 kompetente Prüfer, die mit Sinn und Verstand prüfen und nicht das Haar in der Suppe suchen.

    naja meine örtliche TÜV Station hatte damals mein Auto wegen Flugrost auf der Bremsscheibe durchfallen lassen (auto stand 1 woche nach Regen) das kann ich wohl vergessen , Bin danach eine Runde gefahren und habe vermehrt gebremst nach 5 Min kein rost mehr.
    Und den richtigen finden ist heute zu tage eher glücksspiel und eine Frage des Geldbeutels ...

    Habe Antwort von ZARD bekommen , durch diese Aussage werde ich wohl es einfach versuchen den der Tag hatte mich heute 100€ gekostet (die hatten Bremsflüssigkeit getauscht und hatte ne Ersatz Maschine) und einen Tag Urlaub
    Und habe erstrecht kein TÜV....

    ""
    Wir haben von hunderten verkauften MT07 Anlagen, nur 1-2 Anlagen gehabt, die nach Jahren außerhalb der Toleranz waren.

    Dieses konnte dann beim TÜV anhand von einem Messprotokoll belegt werden. Es wurden 3 Vergleichsmessungen beim TÜV Termin mit der Hälfte der Nenndrehzahl gemacht. Wenn die Anlage dann im Standgeräusch außerhalb der 5 dB Toleranz war, wurde der Auspuff samt Messprotokoll zum Hersteller eingeschickt.

    Liegt ihnen das Messprotokoll vor? Dann würden wir es an Zard weiterleiten.

    Oder war es nur eine Aussage der Werkstatt. Denn meistens täuscht das Gefühl.

    ""

    ich werde aber Morgen eventuell auch eine neue Messung machen so wie in meinem ersten Post
    damit ich eine grobe Richtung habe

    Hallöchen , ich muss mal wieder meinen eigenen Post aufgreifen denn wollte heute TÜV machen lassen aber die Werkstatt meint das der ZARD zu laut ist und der Prüfer sie durchfallen hätte lassen wenn er sie dran genommen hätte ...

    Ich hatte hier im Forum mal gelesen das es db killer einsätze gäbe die leiser gemacht wurden (die denke ich mal das die aber offiziell nicht legal sind wegen manipulierung, egal ob das nun leiser ist oder nicht) und dämmwolle einsetzen ist ein extremer aufwand (sagte die Werkstatt),
    laut meiner Werkstatt wird mir da nicht wirklich weiter geholfen...

    Gibt es eventuell andere Wege die noch nicht aufgezählt wurden?
    außer den alten Auspuff dran machen und nach dem TÜV wieder umbauen?

    (PS der Zard ist nun seit 17000km drauf da gibt es wohl gar keine wolle mehr drinnen :0plan )

    ich dachte du möchtest andere Blinker? welchen freien Stecker möchtest du da denn finden?

    Schön das es dich so amüsiert anstatt einfach zu sagen... austauschen

    Bei meiner 2016er musste ich das Relais irgendwo links unter dem Tank verbauen.

    Ja danke hatte jetzt auch ein Video gefunden , vor ein paar Tagen hatte ich nichts passendes entdeckt
    dann hab ich ja alles da und mache das mal morgen fertig

    Für alle anderen die auch danach suchen hier noch das Video wo das Relais zu finden ist (2018er MT)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallöchen mal wieder nach langer Zeit (auch leider abseits des sattels) melde ich mich zurück
    und möchte nun endlich seitdem ich die Maschine hab einen LED Blinker Umbau Vollziehen...

    Leichter gesagt als getan und hoffe das ich die Kiste wieder zusammen geschraubt bekomme :freak

    Nun aber zu meiner Frage: Ich hatte mal gelesen das man Definitiv das Benötigt...
    - LED Blinker
    - Blinker Widerstände
    - und einen Led Blinker Relais
    Jetzt bin ich gerade an meinem Kabelbaum zu Gange und finde da aber keinen freien Stecker (zumindest nicht so wie momentan ran komme seeehr eng dort die MT)
    muss ich da nur noch ein wenig tiefer fummeln oder muss ich da was umstecken ?

    PXL_20220326_170213528.jpg

    kann mir da mal jemand helfen? :denk
    oder eine Rat geben :bier

    Der Post ist zwar schon älter und auch die letzte Antwort
    für mich immer noch topAktuell und weis nicht was ich von meinem neu gekauften 2Teiler halten soll und ob ich es austauschen soll

    Gekauft habe ich mir einen 2 Teiler von Alpinestars in 54 (XL) Trage eigentlich M aber bei den Italienern ist ja alles etwas kleiner
    Passe gut rein fühle mich recht wohl ,allerdings könnte ich damit leben wenn einige stellen etwas enger wären , gerade da es stellen gibt mit Meshgewebe .
    Bewege mich allerdings auch ein wenig aufm Bike (knieraus ect) , wenn ich die Lederhose mit der Textil vergleiche sind sie fast identisch von der weite her

    Probiert hatte ich Jacken bei Louis da fühlte ich mich in 54 am wohlsten , sie hatten aber auch nur 50iger da , dass ging gar nicht! (leider keine 52)

    sonst eventuell irgendwelche Tipps zwegs Passform?
    den gerade die Jacke ist um die Hüfte recht weit , allerdings ist auch noch kein RückenProtektor drinnen!

    wenn der ganze Gehäusedeckel bzw. die 6-8 schrauben gelöst werden müssen ,um einen Kpl. Gehäuse-Schutz zu montieren muss das Öl abgelassen werden

    Ja kann ich soweit bestätigen , hatte damals einen "Billig" Schutz am Bike dran ,der war mit 4 Lang schrauben fest zu machen (ersetzt mit den Originalen) bei der untersten Schraube kam damals Öl raus ,habe diese dann nicht ersetzt! (mittlerweile habe ich mich sowieso von diesem Billig schrott verabschiedet)

    Ansonsten war die Idee das ich das Bike ein wenig nach Rechts lege und dann den Deckel austausche

    Thirk weist du zufällig nach welcher Dichtung ich da direkt suchen muss "Lichtmaschinen Deckel Dichtung" ?

    Hallöchen
    Werkstatt oder Umbauten , ich hoffe ich bin hier richtig:denk

    Ich habe mir vor einiger Zeit den Schutz für den Motordeckel von GSG Bestellt und mich ein wenig versucht zu informieren auf was man achten muss....
    Jedoch wie immer nichts schlüssiges gefunden.

    Liegt unter der Öffnung am Deckel Öl direkt an oder ist es ein leerer Raum?
    Die einzige Info die ich habe von GSG "Einfacher einbau , man soll die Original Dichtung Verwenden"
    Habt ihr Erfahrung bei einem Umbau von Original Verschluss zu Custom

    Vielen Dank für jede Hilfe:winken


    So sollte es aussehen
    yamaha-mt07-tracer-2016-011.jpg

    Mit: nicht direkt an die Batterie klemmen : ist gemeint das es dir die Batterie leersaugt wenn du vergisst die Griffheizung nach dem Abstellen des Mopeds auszuschalten. 30A Absicherung?Hast du einen 6mm2 als Zuleitung zur Griffheizung?

    da habe ich die original Kabel der Griffheizung genommen,die dabei waren.

    was für mm2 die hatten kann ich so nicht sagen , zumindest waren die Kabel nicht ganz so Dick wie die Kabel von der 30A Sicherung.

    das einzige Kabel was schmal blieb, ist das zum schalten des Relais

    das von dem Nebenverbraucher kommt

    Danke für's Feedback, Boris. Echt Mist das die Griffe den Geist aufgegeben haben, Daytona hat ja eigentlich einen guten Ruf :/

    Ja kein ding :bier

    Jetzt muss ich auf den Shop warten, die sagten mir bereits das sie es zu Daytona weiter geleitet haben und könnte sein das ich Ersatz bekomme (Da ich erwähnt habe das die eine Seite eingeklebt wurde und die Gasgriff Seite mehr als stramm drauf sitzt) .

    Aber die haben ja sowieso noch eineinhalb Wochen Ferien:taetschel .

    _____
    Das andere ist bei der Beschreibung steht sehr deutlich : Nicht direkt an die Batterie klemmen!
    Jetzt mal die Frage an die Hobby Elektroniker : liegt der Fehler dann möglicherweise doch an mir , da der Strom direkt von der Batterie abgegriffen wird ?
    auch wenn ich das ganze mit ner 30 Ampere Sicherung und einem Relais gesichert habe?

    Ich möchte nur, das wenn eventuell Ersatz da ist, ich es einbaue und dann nach 3x schon wieder defekt ist, weil irgendwas nicht passt:verdutzt

    Die Heizgriffe sehen echt gut aus weil man kein externes Bedienteil hat. Wie werden die verschiedenen Heizstufen geschaltet. Ich finde irgendwie keine Info zu den Griffen wo das erklärt wird. Ist das auf dem Griff neben dem Daytona Schriftzug ein Klickschalter im Griff?

    Sorry , irgendwie ging die Frage unter bzw habe keine Benachrichtigung bekommen.

    Ja genau dort ist ein kleiner Klick-schalter 3 Sekunden drauf drücken ,schaltet die "Schnell" aufheiz Funktion an.
    Dann kann man zwischen 4 Stufen wählen! (jede Stufe hat eine andere Dioden-Farbe)
    und noch mal 3 Sekunden drücken ,schaltet sie wieder aus.
    ----------------------------------------------------

    {Update}
    So und nun noch mal eine Info an alle warum ich meinen Post noch mal rauskrame muss....


    3x hatte ich nun die Griffe in Benutzung und letzten Montag früh auf dem Weg zur Arbeit, ca nach 20Min, wurde es auf ein mal immer kälter an den Fingern,
    seit dem tut sich nichts mehr.:wuetend

    Ich habe die Tage nun mit einem Voltmeter gemessen ,Sicherungen kontrolliert ,neue Relais gekauft .... alles hat nicht funktioniert
    ich habe nun den weg mit dem Voltmeter bis zu den Griffen kontrolliert ,demnach kommen die 12Volt an den Griffen an , es passiert aber nichts mehr:0plan

    Das schlimme ist, Linke Seite wurde Leicht eingeklebt und Rechte Seite sitzt Verdammt Stramm drauf sowie hat der Shop bis 1.11.19 Betriebsferien
    Ja tolle Sache, passt aber gerade zu meinem restlichen Leben:ditsch

    danke für die genaue Erklärung 👍🏻

    habe dieses Wochenende leider Schicht aber versuche heute noch zum Conrad zu kommen ,wenn das Relais auch funktioniert?

    https://www.conrad.de/de/p/fic-frc5b…ser-504357.html

    (ich denke mal 1 Schliesser bedeutet 4pin und 2 schliesser 5pin?)

    Sorry habe noch nicht erwähnt das ich kein Elektriker bin ,mag ja sein das der eine oder andere kein Problem hat irgendwas irgendwo abzugreifen und es dann funktioniert.

    noch keine LED Blinker, kommt aber irgendwann und möchte dann jedoch nicht schon wieder alles umbauen oder zurück bauen müssen.

    PS: Abgriffsicherung?

    da lasse ich lieber ein komma weg,

    das versteht man dann wenigstens