Beiträge von HerrMelin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Ihr Lieben,

Ich bin dankbar für eure Tipps, wie auch oben schon gesagt.

Mein „Pomadig werden“ wie einer von euch es so charmant genannt hat, bezieht sich eher darauf, zu urteilen, dass ich so wenig fahre. Das weiß ich selbst aber steht hier aktuell eher weniger zur Debatte.

Für die Tipps mit dem Anlasser/ Relais bedanke ich mich und werde sie selbst, wenn nötig „in mundgerechte Stücke zerteilen“ und mir zu Herzen nehmen!

(Ach jo: nein das Glühen war nicht übertrieben, es hat wirklich rot geglüht, nur leider war ich nicht schnell genug das zu fotografieren)

… was ich durchaus nachvollziehen kann, aus alten Tagen als der noch in Duisburg saß. Auch er konnte sich noch gut an mich erinnern, aus MT01 Zeiten als wir 2016 dort Tracy's für einen Tag zum testen liehen (hatte sonst kein anderer in der Region...) … die Erinnerung könnte mit den Schleifspuren von seinen Schreibtischbeinen durch den Laden zusammenhängen.... bin auch auf der Suche nach dem ehemaligen Meister von Yamaha Hamm oder Bergkamen, der sich in Kamen für ne Zeit verselbstständig hatte und über den nen MT01 Kumpel aus hiesiger Region, als ich noch im Pott wohnte, nur Gutes berichtete...

Aus der Ferne ist Hilfe schwierig, aber wenn sich da jemand nen Herz fasst und Fremde um Hilfe fragt könnte ernsthafte Unterstützung von nem begabten Local nicht schaden... vielleicht ist da ja in der Km-Angabe auch nur nen Tippfehler? :geschockt

Erst mal danke für einige brauchbare Ideen und noch ein viel größeres Danke für die hilfreichen Kommentare wie „steht sich tot, totgelacht über die km Leistung, wieso kaufen sich manche Leute überhaupt n Motorrad“

Klasse Leute, das hilft mir unheimlich 🙄 sorry aber nicht. Vielleicht mal drüber nachdenken.

So nun nochmal zu dem Geräusch: nein es klingt nicht wie eine Batterie die tot ist, oder zu wenig Saft kriegt.

Es ist eher ein „dunkler“ Ton, nicht dieser typische einer Batterie.

Ich vermute auch eher Anlasser.

Und nein weder das glühen noch der Geruch war Einbildung meinerseits.

Zur Zeit bin ich dran, Anhänger und Auto mit AHK zu organisieren, damit in die Werkstatt kommt

Mahlzeit allerseits,

Ich wollte gestern meine MT (4 Jahre, 3000km) nach knapp 2 Monaten Pause anmachen und eine Runde drehen, aber leider sprang sie nicht an, und machte nur ein komisches Geräusch, was aber nicht dem „Leere Batterie- Orgeln“ entspricht sondern eher à la Nähmaschine die sich festgehakt hat...

Habe sie dann über Anschieben doch angekriegt, allerdings hat nach nicht mal 2 min der Krümmer geglüht und sie hat mies gerochen.

Aber im Display konnte ich irgendwie nur Error sehen. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bzw auch direkt einen Tipp für eine gute Werkstatt in Essen/ Oberhausen (bitte nicht Yamaha West in Oberhausen...)

Achja, die war Ende August zur HU/ AU, da war noch alles top.

Sorry für den langen Post.

Lg Jenni

Ps hab auch ein Video von dem Ton aber das ist zu groß hier für