Beiträge von giuseppe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Komme gerne zu einer ausfahrt mit👍

    Klar zubehör teile sind einige im Angebot, aber trifft nicht alles meinen geschmack, ich bin da eher der dezente typ, lieber eins zwei kleine feine veränderungen als ein totalumbau, das einzige das mich jetzt stört ist die linie die durch die hohen spiegel gestort wird, aber lenkerendspiegel gefallen mir jetzt auch net so dolle, am liebsten wäre mir wenn ich flachere spiegelgehäuße bekommen könnte und diese dann etwas nach aussen versetzen für ne bessere sicht

    Landau ist nicht zu weit, danke für den tip, werd dort vorbeischauen

    Mit ohrstöpsel will ich nicht fahren danke und klar kann auch ein leiser helm nervig werden, aber ein lauter helm ist ein no go wenn man ordentlich geld hinlegt, klar wenn ich mir einen 100 euro helm hole erwarte ich nichg die welt, aber wenn ich 5-6-700 euro zahle dann soll das teil sitzen,sicher sein, gut aussehen und leise sein, denke da kann man seine anspruche schon etwas anheben

    Ps: und wenn das teil auch bis 1000 euro kostet, darf es bei solch preise keine kompromisse mehr geben, meine meinung dazu😁

    Ich habe derzeit ein schuberth helm, der sitzt zwar ganz angenehm, aber mir scheint das sichtfeld könnte besser sein und er ist mir definitiv etwas zu gross und zu laut (mal abgesehen das der optisch nicht gut aussieht)

    Windkanal😳 wahnsinn, wär super, ja ich bin auch ein fan lokale klein shops zu unterstützen, leider gibt es hier in meiner gegend genau 1 klein shop, ansonsten nur die bekannten größen in mannheim

    Klar werd nochmal hinfahren und probefahren, was anderes bleibt mir net, und ja ich kann noch warten, hab zwar kein saison kennzeichen aber mittlerweile ist mir das zu kalt geworden🙈

    Eine messe wollt ich nicht unbedingt besuchen, durch meine schicharbeit am WE bleibt mir da leider nicht viel freizeit, daher such ich lieber etwas in der umgebung (oder eben online)

    Werde mir den link zuhause in ruhe anschauen, vielen dank schonmal an euch

    Jetzt noch eine allerletzte frage😁

    Wenn ich mein helm gefunden habe, wo kann man sich seinen wunsch dekor anbringen lassen? Bzw habt ihr erfahrung gemacht?

    Sticker? Airbrush? Kosten?

    Danke vielmals aber ein „wurde schon diskutiert“ ist sehr wneig info, ein link wäre da schon hilfreicher😁

    Klar kann ich mir eine liste erstellen was mir wichtig ist, aber wie gesagt ich wurde da noch nicht gut beraten und hab keine ahnung was ich auf diese liste aufschreiben soll, danke für die anderen infos, also auf meiner liste wäre bisher folgendes

    -weite sicht

    -bequemer sitz

    -geräuscharm (ohhh ja mein jetziger wird ab 130kmh sehr laut)

    -freisprechfunktion


    Die optik schieb ich mal ganz nach hinten, hier kann man ja auch wenn man schonmal das passende modell gefundne hat, rheien intern schauen oder eben mein wunsch dekor organisieren

    Preis denk ich so ca 5-600 euro,(evtl auch etwas mehr)

    Auf jeden fall will ich wie hier schon angesprochen keinen zweitkauf haben, lieber einen und den dann passend, deshalb mach ich mich da so schwer mit,

    Klar anprobieren anprobieren und dann?!? Im laden hat mir die kombi in 27 gepasst und aufn moped dann doch nicht und ich nahm die 26!!

    Ich habe keine brille😁

    Ich hab das gefühl das es im shop immer nur 3-4 marken gibt und die mir „ihren seller“ verkaufen wollen, egal wo ich bisher war hab ich keine gute helm beratung bekommen

    hallo, ich bin Führerschein Neuling und habe einige fragen zum Thema Helme

    ich habe meinen Führerschein gemacht und hier habe ich mich bekleidungsmäßig mit Kombi, Handschuhe, Stiefel, Jacken etc. eingedeckt (hab mich für Dainese sachen entschieden) einziges wo ich mich bisher noch nicht richtig beraten gefühlt habe ist der Helm, habe einen von meinen Nachbar ausgeliehen und der ist mir etwas zu groß, er ist nur geliehen und Optisch entspricht er nicht meinen wünschen.

    wie gehe ich da nun vor? auf was muss ich Achten?

    wichtig ist mir guter sitz, gute Sicht, Möglichkeit eine Fernsprecheinrichtung einzubauen und natürlich der Optische Aspekt (wobei einfach schwarz mir ebenfalls reichen würde da ich ein Alfa Romeo design anbringen möchte, außer ihr kennt eine Adresse wo ich solch einen Helm fertig kaufen kann)

    wäre super wenn ihr mich dahin etwas beraten könnt, danke

    Hallo, ich bin neu hier und wollte mich vorstellen, ich heiße Giuseppe und bin 34 Jahre alt, komme aus dem raum Rhein Neckar und besitze seit 4 Wochen meinen F-schein, eben solange habe ich meine MT07, durch Zufall bin ich zu diesen Motorrad gestoßen und bin bisher begeistert, es handelt sich um eine Night Fluo aus 2017 mit 1000km (vom Nachbar abgekauft) da ich schon beim Auto auf kleine Detail Veränderungen stehe bin ich gespannt was es für das Motorrad so alles gibt, Kurzes Kennzeichen und LED Blinker mit sequenzielle Steuerung sind schon dran und nun sollen andere Spiegel folgen, bin gespannt hier Beispiel Bilder zu finden, gerne könnt ihr mir eure Vorschläge zeigen, folgendes Veränderungen sind schon verbaut

    - Kurzes Kennzeichen

    - Rizoma Lenkerenden

    - original Yamaha wind Schild

    - original griff Heizung

    - LED Blinker sequenziell

    - Ixil Sx1 Auspuff

    - v tech brems/Kupplungshebel verstellbar