Beiträge von Schibu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hatte diese Messung an meiner XSR (Auspuff Modell : PROJSIX, leiser DB-Killer) bereits in 09/2019 gemacht und hier am 19.09. veröffentlicht. Geeichtes Prüfgerät, Messaufbau wie bei einer Polizeikontrolle : Ergebnis 98Db.

    Also der Wechsel von Roadsitalia zum Originalpott war innerhalb von 30 Minuten erledigt. Hätte mir nicht so viel Gedanken machen sollen ...

    Den Sound vermisse ich zwar schon etwas, aber immerhin dreht sich jetzt nicht alle paar Meter jemand um und guckt komisch.

    Ich glaub noch nicht so ganz, dass ich das jetzt wirklich schreibe aber GEFÜHLT zieht die Maschine ein klein bisschen weniger. Ich schieb das mal auf die fehlende Soundkulisse.

    Ich hatte mir den leisen DB-Killer besorgt und war eigentlich der Meinung die Lautstärke sei ok. Nachdem ich jetzt aber doch mehrfach "verstörte" Blicke meiner Mitmenschen beobachten konnte, wollte ich es wissen. Ein Freund, der im Bereich F+E arbeitet, hat mit einem geeichten Db-Messgerät die Lautstärke gemessen. Also nach Vorgabe : 45° versetzt, 50 cm entfernt, halbe Nenndrehzahl, usw. So, wie die Polizei bei einer Kontrolle auch messen würde. Ergebnis : 98Db ! Holla, doch deutlich drüber. Lt. Fahrzeugschein sind 89Db erlaubt und die Toleranz liegt bei 5Db. Bei allem Spaß am Sound, aber den Stress mit den Ordnungshütern möchte ich mir dann doch ersparen. Habe jetzt erstmal den Originalen wieder montiert.

    in der Tat. Ich glaube beim inoffiziellen deutschen shop roadsitalia.de kriegst du den auch und da sind die Versandkosten niedriger.

    So, wollte mal `ne kurze Rückmeldung geben. Habe mir dann doch tatsächlich den "leisen" DB-Killer bestellt und der kam sogar recht zügig aus Italien bei mir an. Was soll ich sagen - Wie Wheeland schon geschrieben hatte : " ....merklich leiser, aber kein Unterschied von Welten. "

    Kann ich so bestätigen.

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Christian. Vor ca. 1 Jahr habe ich den Motorradführerschein als sog. Späteinsteiger gemacht. Aufgrund meines "hohen" Alters :lachen durfte ich direkt den A-Schein machen.Gestartet war ich mit einer Honda NC 700 - Schönes Motorrad, aber irgendwie nicht das Richtige. Über einen Kollegen, der die MT-07 fährt, bin ich dann bei der XSR 700 gelandet und habe es bis jetzt nicht bereut. In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt !

    ja ist der no noise db killer. Laut Michele von RoadsItalia ist das der leiseste DB Killer, den man bekommen kann. Aber selbst mit diesem Killer finde ich den Auspuff sehr laut. 😁

    Danke für die Rückmeldung, wollte nur sicher gehen. 25€ Versandkosten sind ja mal `ne Ansage :geschockt

    Werde es mir überlegen.

    Guten Tag Zusammen,

    ich war bislang stiller Mitleser, habe nun aber doch ein Frage die ich hier gerne stellen möchte.

    Von einem Freund habe ich den Roadsitalia PROJSIX übernommen, mit "Standard" DB-Killer - So steht´s im Lieferschein. Nun ja, super Klang, aber doch sehr laut. Ich möchte mir bei Roadsitalia einen "leiseren" DB-Killer nachbestellen. Nur damit ich nichts falsch mache : Ist das der No-Noise DB-Killer ?

    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen, danke.

    https://www.roadsitalia.com/de/db-killer/2…er-projsix.html