Beiträge von pyro91

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So kleine Statusmeldung von mir,

    mein Händler wollte über 3000€ für die Reparatur  :ditsch Deshalb alle Ersatzteile (ca. 800€) selber besorgt und Motorrad dann selbst gerichtet.
    Hab dann gleich ein paar Umbauten vorgenommen, wie einen kurzen KZH, LED Blinker, Akrapovic Anlage, Felgenaufkleber etc.


    Dank anderem Neigungswinkel des Lenkers und neuen Kupplungs- sowie Bremshebel fährt sich die Mt sogar noch besser :)

    Fazit: Nochmal mit einem blauen Auge davongekommen  :daumen-hoch

    Wie ist das mit dem Ausbau? Sind nur die beiden Innensechskant Schrauben zu lösen und dieser Anschlagswinkel zu entfernen? Das ließe sich ja quasi selbst auf dem Tüv Gelände machen, sodass ich nicht wieder meinen völlig überteuerten Händler mit Geld bewerfen muss, der für den Einbau mit Abnahme 250 Goldstücke verlangt hat.

    Die 2 Schrauben lösen, das Blech abnehmen und die 2 Schrauben wieder reindrehen :D

    Ich hab damals noch 2 Schrauben extra mitbekommen, da bei der Drossel schon welche dabei waren.

    Ich sehe grade du wohnst direkt ums Eck von mir, war gestern auch noch in Göppingen, da hätte ich dich ja fast gesehen. Wo genau hats dich denn gelegt?

    Auf jeden Fall gute Besserung und gute Einstellung! Vor allem das Training ist ne gute Idee, grade wegen der richtigen Blickführung. Die hätte dich hier wohl bewahrt.


    Gruß Wheeland

    Ich war gerade auf dem Weg nach Göppingen :D Bin von Sparwießen nach Gp gefahren, auf der kleinen Landstraße durch den Wald. Kurz nach der Schule, in der zweiten Kurve hats mich rausgehauen.

    Jap, die Blickführung muss ich noch üben, war nicht dass erste mal, dass es manchmal schon knapp wurde in Kurven. Normal bekommt man die Kurve locker, aber ich konnt irgentwie nur noch in die Wiese schaun :0plan

    Zitat

    Grüße an Deinen Schutzengel, schade für deine MT! Wieder mal ein gutes Beispiel für das Tragen von Schutzkleidung. Ich lasse mich auch nicht davon abbringen, noch nicht mal auf dem Weg zum Bäcker!

    Sieh es positiv! Du kannst Deine MT jetzt tunen (Auspuff bietet sich an :brauen )

    Ja genau das hab ich mir heut morgen auch gedacht  :ablachen Wird wohl auf ne Akrapovic rauslaufen :)
    Mir wurde auch erst wieder klar, wie wichtig Schutzkleidung ist!


    Danke für die all Genesungswüsche  :daumen-hoch Ich werd euch auf dem laufenden halten

    So nun muss ich mein ersten Beitrag leider auch hier reinschreiben,

    hab seit 4 Wochen mein Motorradführerschein und gestern war es dann soweit. Mit leicht erhöhter Geschwindigkeit in eine recht bekannte Kurve gefahren, aber leicht Panik geschoben, da ich mit der Kurve dank eines hohen Maisfeldes nicht so schnell gerechnet habe. Im Prinzip wär die Kurve locker machbar gewesen, aber ich hab leider nur noch die leere Wiese (zum Glück ohne Bäume) neben dran angepeilt  :daumen-runter


    Hab noch gehofft, dass ich vielleicht auf der Wiese das Motorrad ausrollen lassen kann, ging dann aber schief und bin einen leichten Abhang runtergeschanzt, dann übern Lenker geflogen und hab mich dann paarmal überschlagen. Mir ist bis auf ein paar leichten Prellungen nichts passiert, hatte aber auch trotz Sommerwetters die volle Montur an Sicherheitskleidung an  :daumen-hoch . Mein Motorrad hats leider stärker erwischt, Lenker ist komplett verbogen, Auspuff auch kaputt, Fußrasten abgebrochen und ein paar Verkleidungsteile fehlen. ich hoff mal, der Schaden fällt nicht so groß aus  :daumen-runter
    Hätt aber viel schlimmer ausgehen können, wenn dort keine leere Wiese gewesen wäre


    Hab mich dann von meinen Eltern mit einem Anhänger abholen lassen, da niemand verletzt war und ich nichts beschädigt habe.

    Fazit: Lieber langsamer in Kurven fahren, deren Ende nicht einsehbar ist. Denk ich werd meine Maschine wieder herrichten lassen, ein Sicherheitstraining fürs Motorrad absolviern, mir noch zusätzlich einen Rückenpanzer kaufen und dann wieder Motorrad fahren  :D