Beiträge von Zuckerhut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi ihr beiden,


    darf ich fragen, was bei der 800er gestört hat?


    Hatte jetzt nen Bericht zur 1100er gelesen, der sehr positiv war.


    Gibt es zwischen den beiden gravierende Unterschiede?


    Gruß


    Max

    Zur Begründung warum ich einen Daumen runter gegeben habe.


    Meinungsfreiheit hin oder her.


    Das was du geantwortet hast, ist einfach nicht nett!


    Stülpst anderen meinem Gefühl nach deine Meinung über.


    Frag mich, was da bei dir gerade los ist, da ich schon andere Kommentare von dir gelesen habe, dich ich echt gut fand?


    Gruß


    Max

    Kurze Ergänzung.


    Natürlich habe ich nicht vor, unten ohne zu fahren.😁


    Ich wollte mir erstmal über die Airbagjacke klar werden und dann das entsprechende Beinkleid dazu wählen.


    Dachte eigentlich auch, dass das selbstverständlich wäre.🤔


    Airbagjacke -weste, weil ich mir einbilde, dass diese im Ernstfall vor schwerwiegenden Verletzungen schützt.


    Misano und Cyclone deshalb, weil ich glaube, dass beide für mich in Frage kommen könnten.


    Bin in der Vergangenheit Zweiteiler aus Leder und Textil gefahren.

    Hatten irgendwie beide ihre Vorzüge.


    Glaube aber, dass die Cyclone besser zum norddeutschen Wetter passt.


    Gruß


    Max

    Hi Sebastian,


    was du schreibst, hat seine Berechtigung.


    Letztlich hoffe ich aber, die Jacke viele Jahre in Gebrauch zu haben und schätze, dass es nachher die vielen kleinen Dinge sind, die den Ausschlag geben.


    Ich werde mal zum Dainese Shop nach HH fahren.

    Sollte ich dort nicht 100% überzeugt werden, schaue ich mir noch die Helite an.


    Danke erstmal!:thumbup:


    Gruß


    Max

    Update.


    So, bin nun nach einigem Stöbern (im Forum und im Netz) zum Entschluss gekommen, dass es doch eine Dainese wird.

    Danke Dirk!

    Die Gründe hierfür:

    - vom Motorrad unabhängiges System

    - kein an- und abschnallen

    - kurze Reaktionszeit

    - sieht meiner Meinung nach gut aus

    Schwanke jetzt zwischen Misano und Cyclone.

    Hat jemand zu diesen beiden Jacken Erfahrungen gemacht?


    Gruß


    Max

    Hi,


    ich bin dabei, mir eine Motorradjacke von Dainese mit dem D-Air System zu kaufen.


    Besitzt vielleicht jemand eine solche?


    Und kann man hier etwas zu den Vor-/Nachteilen von Leder oder Textil sagen?


    Zur Hintergrundinfo:

    Ich bin eher der Schönwetterfahrer von März bis Oktober.


    Für Infos wäre ich dankbar, da es leider kein billiger Spaß wird.;(


    Gruß


    Max

    Hi GrandLX,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich war ebenfalls zwischen der CB und der MT hin und hergerissen.

    Wurde bei mir logischerweise die MT in Night Fluo.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir unsere Entscheidung feiern werden!:klatschen


    Gruß


    Max

    Hallo CP2,


    vielen Dank für das freundliche Willkommen!


    Ich werde wahrscheinlich noch mit so einigen Fragen nerven.;)


    Werde dann spätestens Fotos posten, wenn ich meine MT im Frühjahr abgeholt habe.


    Gruß


    Max

    Hallo mumbiker,


    bei mir ist also ähnlich.

    Bin natürlich auch versucht, gleich die Conti oder Michelin aufziehen zu lassen.

    Dann würde ich vielleicht auf dem Weg wieder Gefühl für's Motorrad fahren zu bekommen die ein oder andere Schrecksekunde auslassen.:/^^


    Ich weiß, dass schon viel über diese beiden Reifen diskutiert wurde.

    Aber nur mal ganz kurz für etwas Begriffsstutzige.

    Worin liegen bei diesen beiden Reifen genau die Unterschiede, außer das der Michelin wohl ne höhere Laufleisung hat?


    Wenn ich das Geld habe, würde ich vor Abholung umrüsten.

    Vielleicht nimmt der Freundliche ja die BT in Zahlung.:D


    Vielen im Voraus!


    Gruß


    Max

    Hi HarleKing,


    vielen Dank für Tipp!:)

    Hatte auch schon überlegt.

    Der Conti hört sich wirklich gut an!

    Als weiterer kommt bei mir noch der Michelin Pilot Road 5 in Betracht.

    Dachte nur, dass ich es nach so langer Zeit erstmal ruhig angehen lasse.

    Bin in meinem Alter auch nicht mehr so auf die letzte Rille aus.;)


    Aber du hast Recht!

    Die Reifen sind halt die Verbindung zwischen Moped und Straße. Von daher hätte gerne schon die "Guten".

    Muss einfach mal sehen, was meine Finanzen zum Frühjahr so machen.


    Gruß


    Max