Beiträge von Zuckerhut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo mumbiker,

    bei mir ist also ähnlich.

    Bin natürlich auch versucht, gleich die Conti oder Michelin aufziehen zu lassen.

    Dann würde ich vielleicht auf dem Weg wieder Gefühl für's Motorrad fahren zu bekommen die ein oder andere Schrecksekunde auslassen.:/^^

    Ich weiß, dass schon viel über diese beiden Reifen diskutiert wurde.

    Aber nur mal ganz kurz für etwas Begriffsstutzige.

    Worin liegen bei diesen beiden Reifen genau die Unterschiede, außer das der Michelin wohl ne höhere Laufleisung hat?

    Wenn ich das Geld habe, würde ich vor Abholung umrüsten.

    Vielleicht nimmt der Freundliche ja die BT in Zahlung.:D

    Vielen im Voraus!

    Gruß

    Max

    Hi HarleKing,

    vielen Dank für Tipp!:)

    Hatte auch schon überlegt.

    Der Conti hört sich wirklich gut an!

    Als weiterer kommt bei mir noch der Michelin Pilot Road 5 in Betracht.

    Dachte nur, dass ich es nach so langer Zeit erstmal ruhig angehen lasse.

    Bin in meinem Alter auch nicht mehr so auf die letzte Rille aus.;)

    Aber du hast Recht!

    Die Reifen sind halt die Verbindung zwischen Moped und Straße. Von daher hätte gerne schon die "Guten".

    Muss einfach mal sehen, was meine Finanzen zum Frühjahr so machen.

    Gruß

    Max

    Moin aus Eckernförde,

    ich heiße Max Ahlborn, bin mittlerweile 49 und wohne im besagtem Eckernförde.

    Es ist ca. 15 Jahre her, dass ich Motorrad gefahren bin.

    Meine Frau hat sich ein Pferd gekauft, da musste ich natürlich auch wieder aufsatteln!;)

    Nach meiner 80iger Zeit ging es mit einer GN 250 (bei 187cm):D los und hatte dann diverse Bikes von ner XBR 500 über GPZ 900 R, LTD 750, Bandit 600 bis zu ner BMW F 650 GS.

    Habe mir ne neue MT 07 Night Fluo beim Händler gekauft.

    Ich war anfangs zwischen der Honda CB 650 R und der Yamaha hin und her gerissen und habe Stunden damit verbracht, Testbericht zu lesen, Videos zu gucken, Foren zu durchstöbern etc.

    War ne geile Zeit!:lachen

    Habe mich aber dann letztlich für die MT entschieden, warum kann ich nicht genau sagen (haben halt beide ihre Vorzüge), ist aber wohl die Optik gewesen.

    Ich bin jetzt schon einige Zeit in eurem Forum unterwegs und habe wirklich guten Input bekommen!

    Schon mal Danke dafür!:)

    Habe schon Heizgriffe, kurzen Kennzeichenhalter, LED-Blinker und ne USB-Dose installieren lassen.

    Bin in folgender Reihenfolge an weiteren Umbauten interessiert:

    - Tachoverlegung + Frontmaske

    - Fahrwerk

    - Sturzpads

    - eventuell breiterer Lenker

    - Auspuff

    - Bereifung

    Werde meine MT im Frühjahr abholen und bis zur 1000er Inspektion überlegen/erfahren, was es denn wirklich noch so braucht.

    Würde mich auch sehr über Termine zu Treffen freuen, bei denen man sich andere MTs live und in Farbe ansehen kann!

    Das warˋs erstmal.

    Gruß

    Max