Beiträge von Nico1990

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Entschuldigung dass ich das Thema aufgemacht habe und so rumfrage. Ich hab noch keine MT, liebäugele aber damit und dachte ich könnt bei Erfahrenen Mörchenessern mal nachhaken wie sich die technischen Änderungen so machen in der Praxis.

    Willkommen Nico

    dazu erstmal mein aufrichtiges Beileid :megalachen

    Nur weil du aus einem hässlichen Teil von NRW stammst ist ja nicht gleich das ganze Bundesland hässlich. Mit sochen Verallgemeinerungen sollte man immer vorsichtig sein, ich behaupte ja auch nicht, dass jeder Bayer ein übergewichtiger, CSU-wählender, ständig besoffener Schweinebauer ist.

    In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg bei der Fahrausbildung...

    Ich darf das, ich bin da aufgewachsen und habe den direkten Vergleich:brauen:freak

    Aber danke dir.

    Hallo ich bin Nico.

    Bin nun seit kurzem auch hier und lese die Beiträge des Forums seit geraumer Zeit.

    Ich habe noch keinen Motorradführerschein und auch kein Bike, plane jedoch in dieser Saison mit von der Partie zu sein und freue mich auf gierige Wissensaufnahme von den erfahrenen MT 07 fahrern.

    Ich lebe seit einigen Jahren in Bayern knapp eine Stunde nördlich des Allgäus komme ursprünglich jedoch aus dem hässlichen NRW :-P.

    Somit stimmt der Wohnort schon einmal mit meinem Vorhaben auch kleinere Touren durch die Berge drehen zu wollen.

    Der Wunsch nach einem Bike lodert bereits seit mehreren Jahren jedoch habe ich das immer wieder erfolgreich verdrängen können. Nun scheint jedoch Schluss damit zu sein, denn wenn bekanntlich ein Traum:mega dich immer und immer wieder quält sollte man ihm irgendwann nachgeben und nachgehen.

    Bis dahin Gruß Nico :bier

    Aaaaaahhh Nico mit C :herz  :megalachen.Bei Louis schauen, die bieten einen Typen an von dem ich weiß, dass er funktioniert. ich fahr leider noch kein Motorrad aber es ist in Planung, deshalb habe ich die Erfahrung an einem eigenen Bike noch nicht. Aber ich habe die Ventile im Labor gequält und weiß daher was sie können und was nicht. Ich bin Entwickler bei einem Ventilhersteller, daher rührt mein Wissen um die Ventiltechnik (nur für den Fall dass sich der geneigte Leser hier denkt, wieso macht der hier einen auf neunmalklug, wenn er nicht Motorrad fährt).

    Hallo bin zwar noch neu hier möchte mich bei dem Thema einklinken, da mein Wissen über Winkelventile etwas umfassender ist.

    Winkelventile brechen am Ventilhals, wenn man mit dem Tankstellenstecker am Ventil rumbiegt. Heißt, man an ein Biegemoment aufbringt.

    Aufgrund des Fertigungsverfahrens und damit verbundenen Kosten werden nach meinem Wissen sämtliche Winkelventile im asiatischen Raum gefertigt.

    Man muss schon ganz genau schauen von welchem deutschen Lieferanten man sich diese Ventile besorgt. Heißt nicht welcher Onlineshop, sondern wer die Ventile entwickelt hat und diese in größeren Stückzahlen dann in China einkauft und wiederum an die Händler vertickt.

    Winkelventile finden jedoch großen Einsatz bei Motorrädern von daher sollten Versagensmomente doch eher die Seltenheit sein und werden dann natürlich dementsprechend gepusht. Über die die funktionieren wird eher selten berichtet :heil. So ist es bei allen Ventilvariationen auch für PKW.

    Hoffe, auch wenn das Thema älter ist, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben. :winken