Beiträge von BizepusGigantus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus zusamen,

    hab mir am 25.03. BCF Raximo Brems- und Kupplungshebel bestellt. War eigentlich mit der Verarbeitung echt zufrieden. Einbau ging super einfach, sie passen gut und sind kürzer als die Originalen.

    Nach gut drei Monaten ist der äußere Teil des Brems- und Kupplungshebels von rot auf mittlerweile schon fast pink ausgeblichen. :pinkigays Für 120 Euro eine absolute Frechheit! Bin grad im Kontakt mit den Kundensupport und hoffe neue Hebel oder eine Gelderstattung auf Kulanz zu bekommen.
    Also an alle die mit dem Gedanken spielen sich die BCF von Raximo zu bestellen: Lasst es lieber oder bestellt nicht die Farbe rot.

    hi!!

    Hat hier jemand die 07 in blau mit blauen kurzen brems/kupplungs hebeln?

    Würde gerne die farbe sehen, ob es zusammen passt.

    Finde hier leider nirgends etwas passendes in der SuFu.

    Ich hab ne schwarze 07 2018 mit rot-schwarzen Hebeln.
    Hab mir die von Raximo bestellt. Sind zwar lang aber dafür hast du 4.096 verschiedene Farbkombinationen und kannst zwischen glaub 7 Farben auswählen. Farblich kannst du dich da also nach belieben austoben.
    Bezüglich der Farbwahl würde ich mich an bereits verbauten Teilen orientieren. Die blaue 07 hat ja schwarze und blaue Elemente oder?
    Also vielleicht den Hebel auch in schwarz-blau bestellen? :0plan
    Einzige was mich an den BCF-Hebeln etwas stört: Sie sind geschätzt nur ca. 2 cm kürzer als die Originalen. Könnten für meinen Geschmack ruhig noch kürzer sein.

    Hier der Link:
    https://mtp-racing.de/Bremshebel-Kup…YYaAlNOEALw_wcB

    Grüß Gott :ricknmortyb21

    Hallo Maxi,

    und diverse Anwohner diverser Moppedreviere freuen sich ebenfalls über den leiseren Killer - sieh es als Dein Beitrag zu einem friedlicheren Miteinander...

    Schönen Tag noch!

    Mein Nachbar ist sowieso ein AMG-Proll der immer mit offenen Klappen durch die Gegend heizt. Also in der Beziehung brauch ich keine Rücksicht nehmen.

    Aber man möchte natürlich mit gutem Vorbild voran gehen. :geht-klar

    Konnte meinen bisher noch nicht ausprobieren. :daumen-runter Hätte aber mal zwei Gegenfragen:

    Hast du den Endtopf auch mit der Metallstange und den Gummies befestigt? Wenn ja wie gut hält das bei dir?

    Wo genau hast du die Information über den leisen dB-Killer her? Hab meine Anlage direkt bei https://www.roadsitalia.com/de/ und nicht bei https://roadsitalia.de/ bestellt. Auf welchen der beiden wäre der Killer bestellbar?
    Weil mir ist der laute dB-Killer zwar schon recht aber ich denke in einer Verkehrskontrolle könnte es Probleme geben. :ricknmortyb24

    Wie gesagt, diese Dokumente sind.. nicht direkt wertlos, aber überflüssig.

    Auspuffanlagen benötigen keine ABE, sondern besitzen eine europaweit gültige E-Nummer. Wobei diese kein Freifahrtsschein darstellt, ist der Auspuff mehr als 5dB lauter als der Wert im Fahrzeugschein, erlischt die BE trotz E-Nummer und dB-Killer und das Fahrzeug wird stillgelegt.

    Wo steht die denn bei der Roadsitalia? Nachher kommt nämlich wieder der Freundliche und meint ich dürfe nur mit ABE fahren, weil er die Nummer nicht findet :ricknmorty9

    Weil dein Leben (und das von anderen!) an diesen Hebeln hängt? Man sollte schon bereit sein, für gute Hebel 100€+ zu investieren.

    Bei vielen Leuten im Forum wackeln die V-Trecs oder passen nur, nachdem die Hülsen abgeschliffen wurden.. Und dann ist da noch das Thema mit der nicht vorhandenen ABE für die RM17, obwohl damit geworben wird. Und monatelang passiert gar nichts. Daher halte ich von V-Trecs und Motea allgemein nur eines: Abstand!


    Und wie man auf die Idee kommt, mit 40€ Hebeln von AliExpress auf die Renne zu fahren..

    Was hältst du von den Raximo?

    https://mtp-racing.de/RAXIMO-BCF-Bre…_AaAoXgEALw_wcB

    Vielen Dank. Hat jetzt ca. 8.000 km runter. Werde ich machen :winken

    Bin aktuell auch auf der Suche nach schicken Brems- und Kupplungshebeln.

    Habe bisher diese gefunden. Vielleicht sind ja auch welche in deiner Farbe dabei:

    Mit ABE:

    Find die Raximo extrem geil, da man sie vollständig verstellen und individualisieren kann. Kosten aber halt auch ne ganze Ecke mehr Geld.

    Ohne ABE:

    Ist das eigentlich normal, dass die Hebel mit ABE soviel mehr kosten? Bei den Raximo sind es immerhin 50 Euro Unterschied :ricknmorty3

    Welche habt ihr so verbaut? Bin auf der Suche nach roten, im besten Fall rot-schwarzen Hebeln.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich bin der Maxi, 21, aus Oberbayern in der Nähe des "legendären" Kesselbergs.:rocker Bin stolzer Besitzer einer MT-07 2018 (aktuell noch gedrosselt) und fahre seit ca. 1,5 Jahren Motorrad. Bin also noch recht neu in der Szene.

    Aktuell baue ich meine MT bis zur Saison nach meinen Vorstellungen um und hoffe daher auf einen konstruktiven Austausch. Bisher habe ich aber nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht. :daumen-hoch

    Grüße
    Maxi

    :swetter

    Wenn man nach dem Reparaturhandbuch geht, sollte man die Krümmerdichtungenn erneuern.

    Ich habe es jedenfalls gemacht und die Dichtungen bei Yam gekauft.

    Ob die Normteile DIN 7603 dem entsprechen, weiß ich nicht.

    Danke!

    Ich schau mal, ob ich irgendwo günstig welche finde. Im Netz macht es wenig Sinn welche zu kaufen. Kosten ca. 80 Cent und 5 Euro Versand??
    Wie teuer waren die denn beim Händler?

    Aber ich denk bei meiner Laufleistung sollten die alten noch halten :denk

    Hallo zusammen,

    bitte seht es mir nach, wenn ich nicht alle 112 Seiten durchlese. Ich bin neu in der Szene und habe mir eine Abgasanlage von Roadsitalia gegönnt (https://www.scarichimoto.org/de/yamaha-mt-0…-2017-2018.html). Die Montage soll ja recht simpeln sein. Dennoch habe ich eine Frage:
    Brauche ich nach dem Ausbau der alten Abgasanlage neue Kupferfüllringe?

    Falls ja haben diese die DIN7603 und können einfach übers Internet bestellt werden?

    Fahre die MT07 2018. Habe sie im März gekauft.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :bier