Beiträge von Emty

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin an alle:hut


    ich bin Lena, 21 Jahre alt, und besitze seit September eine MT-07 Bj. 2016


    Meinen Führerschein habe ich 2015 als erste in meiner Familie gemacht und bin im Mai 2016 gleich auf große Tour... 4 Wochen Kroatien alleine mit dem Motorrad, damals meine Kawa ER6n.


    Mir fehlt aufgrund meiner Situation als Einzelkind ein großer Bruder, der mich schon im Kindesalter an solche Technik herangeführt hätte.:toeff Ich bin sehr daran interessiert und möchte viel selber schrauben und die technischen Hintergründe verstehen. In den letzten Jahren konnte ich zwar schon einiges an Erfahrung sammeln, aber mehr Wissen ist immer sehr willkommen.:lehrer:leuchte


    Um das Bild noch abzurunden:

    Im Sommer dieses Jahres werde ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abschließen und danach ein Studium im naturwissenschaftlichem Bereich beginnen.

    Ich lese gerne und viel, puzzle ab und zu und freue mich immer über philosophische Gespräche.:herrenrunde


    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und Allzeit Gute Fahrt:toeff

    Lena

    Super vielen Dank:hut

    Das hat mir schon viel geholfen

    Die Heizpatronen lassen sich zwar im originalen Lenker nicht verbauen, im Steuergerät muss aber nichts geändert werden.

    Ah das geht in dem Lenker nicht?

    Das ist auch schonmal gut zu wissen und sehr schade.

    da muss ich mal schauen ob ich eine andere Lösung finde.

    Moin zusammen,:winken


    ich bin seit September stolze Besitzerin einer MT 07 Baujahr 2016.:toeff

    Vorher hatte ich an meiner Kawasaki Er6n Heizgriffe von Oxford. Die waren an sich auch gut, aber nicht ganz so griffig wie die originalen und auch etwas größer. Daher hab ich in der Gashand recht schnell kräpfe bekommen und konnte lange Strecken nicht ohne so einen "Tempomaten" -also die Hülsen womit man dann mit dem Handballen Gas geben kann- fahren.:zunge


    Daher sollen bei der MT07 nun innenliegende Patronen von coolride eingebaut werden.

    Mein Mechaniker sagte, das müsse dem Steuergerät sozusagen mitgeteilt werden, weshalb das nur eine Yamaha Werkstatt machen könne.


    Bei einer Triumph, bei der er ebenfalls so eine Griffheizung anbauen sollte, hat er das Steuergerät ausgebaut und zu Triumph eingeschickt. Das ginge bei Yamaha nach seiner Aussage nicht.


    Habt ihr da Erfahrungen oder könnt mir sagen was das Steuergerät mit der Griffheizung zu tun hat?

    Und muss ich dann auch aufpassen wenn ich eine Bordsteckdose anbauen will?


    Liebe Grüße:winken