Beiträge von Hoselupf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Tausend Dank an euch. Habe mir eure Kommentare durchgelesen und heute nochmals alles mit klarem Kopf angeschaut.

    Wenn im ersten Teil der Bohrung, an jener Stelle wo der Teil des Stehbolzens ohne Aussengewinde sitzt, gar kein Gewinde ist, dann habe ich dies wohl falsch interpretiert und es ist zum Glück nichts ausgerissen.

    Der Stehbolzen ist in diesem Fall wohl mitgekommen, weil sich die Mutter komplett verkantet hat. Die bringe ich nicht mehr weg. Werde mir einen neuen Bolzen + Mutter besorgen.

    Danke auch für die Tipps bezüglich des Ritzels.

    Hallo zusammen,

    Mir ist heute beim Wechseln des Kettenrades ein Gewinde ausgerissen. Habe es erst gemerkt als sich die Schraube nicht satt anziehen lies.

    Wie man sieht ist das erste Drittel des Gewindes weg. Evt. wurde hier eine falsche Schraubensicherung verwendet ?

    Meine Frage ist nun ob es reicht einfach eine neue Schraube reinzudrehen oder ob eine Reparatur des Gewindes erforderlich ist ?

    Meine andere Frage wäre noch, ob es eine Rolle spielt wie herum das vordere Ritzel eingebaut wird ? Habe folgenden Kettensatz gekauft.


    IMG_5915.JPG

    Grüsse:rocker