Beiträge von Mrs. Miyagi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Prüfer und ich steigen aus und er sagt zu mir: Ey, so eine stellst du aber nicht mehr vor. Hier gib ihr die Prüfbescheinigung, aber lass sie noch etwas zappeln

    Das bestätigt meine Theorie, dass manche ihre Prüfung nur deswegen bestanden haben, weil sich der Prüfer gedacht hat "Oh Gott, dem/der geb ich den Lappen lieber direkt, bevor ich da noch mal ins Auto einsteigen muss, um 'ne Prüfung abzunehmen" :geschockt

    Bevor ich mich selber in die Pfanne haue, lästere ich lieber über andere :freak

    Unmittelbar vor meiner praktischen Motorradprüfung hatte jemand anderes seine Autoprüfung (gleiche Fahrschule, gleicher Fahrlehrer).
    Der Prüfer sagt mir, sie wären ungefähr soundso lange unterwegs, ich sollte mich bitte rechtzeitig vorbereiten (Nierengurt um, Jacke an etc.), damit das dann nahtlos weitergehen kann. Prüfling, Prüfer und Fahrlehrer gehen raus zum Auto und im Vorbeigehen flüstert mir der Fahrlehrer zu:
    "Zieh Dich schon mal an, das dauert nicht lange..."

    Naja, er hat nicht gelogen, die waren nach ca. 15 Minuten wieder da -> nicht bestanden
    Bei mir hat es etwas länger gedauert und war auch erfolgreicher :D

    Mal ein kleines Feedback zu meinem angepassten Gehörschutz von Geers (ProActiv Customized Drive):

    Nachdem die erste Lieferung leider falsch gelaufen ist ("Active" statt "Drive"), habe ich im Januar dann die richtigen "Stöpsel" bekommen.
    Mittlerweile habe ich auch Trage-Erfahrungen sammeln können und was soll ich sagen: die Investition hat sich für mich voll gelohnt :heil
    Ich habe die Teile schnell im Ohr, sie sitzen gut und die Dämpfung ist genau richtig. Ab und zu merke ich, dass sie da sind (dann drückts ein bisschen), aber das ist meistens schnell wieder vorbei und dann vergesse ich die Dinger komplett. Auf jeden Fall kein Vergleich zu den bisherigen Stöpseln, die ich probiert habe (darunter auch die Alpine-Motosafe, Bilsom etc.).

    Ist zwar ein bisschen teurer (irgendwo schon mal geschrieben: 99 € Normalpreis, abzgl. 10 €-Gutschein von der Geers-Internetseite), aber im Vergleich zu anderem angepassten Gehörschutz noch günstig. Und es hält ja auch ein paar Jahre (hoffentlich verliere ich keinen... :verdutzt )

    Also für mich war es die richtige Entscheidung :daumen-hoch
    Bin trotzdem ein bisschen neidisch auf diejenigen, die mit günstigeren Lösungen glücklich werden :bier

    Seit 2004 wollen die mich aber leider wieder nicht, weil eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde.

    Ernsthaft? 'Ne Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch und nehme Tabletten. Die gebe ich auch immer brav an und die sagen jedes mal, dass die Schilddrüsentabletten fürs Blutspenden uninteressant sind :verdutzt
    Oder ist das bei Dir wegen der Kombination zu der anderen Erkrankung?

    Zum Thema:
    Ich bin auch seit Jahren bei der Stefan-Morsch-Stiftung registriert, war mal 'ne Typisierungsaktion beim Blutspenden.
    Und einen Organspender-Ausweis habe ich auch.

    Steffi: wenn schon dann richtig, selbstverständlich die rechte - die einzige "Hilfe" die ich evtl in Betracht ziehen könnte, wäre dieser clip für Gasgrill, welchen manche als Tempomat benutzen

    Ja sauber! Wenn schon Scheiße, dann mit Schwung....

    Ne Bekannte von mir hat an der rechten Hand nur noch den Daumen. Die fährt ein Motorrad mit umgebauter Bremse: Der Bremshebel ist nur noch zur Deko und die ganze Bremsleistung kommt über die Fußbremse. Gasgeben scheint ihr keine Probleme zu bereiten :geht-klar
    Also ist auch da was machbar, wenn es doch nicht so wird, wie man es sich erhofft.

    Aber ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen und hoffe für Dich, dass die Hand gut verheilt und hinterher wieder voll "funktionstüchtig" ist :winken

    Uuh, übel...
    Erstmal gute Besserung und ich wünsche Dir, dass alles gut läuft und verheilt! Die schnelle und professionelle Behandlung war sicher ganz viel Glück im Unglück.

    Ich weiß jetzt nicht, ob Du es nicht geschrieben hast oder ob ich es überlesen habe: welche Hand ist es denn?
    Wenn es die linke ist und das mit dem kuppeln klappt doch nicht so (irgendwann, später ;-)), zieh vielleicht auch mal ein Automatik-Motorrad in Betracht. Gibts mittlerweile auch echt gute Teile, die Spaß machen.

    Aber das sind jetzt sicher noch ungelegte Eier. Sie erstmal zu, dass Du wieder ‘auf die Beine‘ kommst.

    Viele Grüße,
    Steffi

    Hatte ich letztes Jahr auch. Ich denke, dass es an der punktuellen Anwendung liegt. Wenn Du HKS mit dem Aufträufler verwendest, kommt eben keine Schmiere an die Seitenflächen, sondern nur auf die Rollen. Beim Spray (egal welches) trägst Du naturgemäß nicht so konzentriert auf eine Stelle auf, da kommt halt automatisch immer was an die Kettenseite.

    Ich hab mir dann irgendwann die Arbeit gemacht, dass HKS-Zeug mit einem Pinselchen auch auf die Seitenflächen aufzutragen. Damit sind die rostigen Stellen erstmal wieder Geschichte. Gott sei Dank hält das Zeug jagut und man muss das nicht soooo oft machen.

    Das ist aber bis jetzt der erste Nachteil, den ich an dem HKS-Extreme festgestellt habe.

    Genau davor hätte ich auch Angst: ich "drängel" mich an der Ampel vor und wenn die auf grün springt, würge ich den Bock ab *peinlich*

    Insgesamt bin ich in solchen Situationen (Stau, Ampeln) eher defensiv und reihe mich ein. Auf der AB habe ich es aber auch erlebt, dass viele Autofahrer extra Platz machen, um mich vorbei zu lassen. Gefühlt waren das auch mehr, als diejenigen, die die Spur dicht gemacht haben.

    Geers ProActiv Customized Drive

    Erfahrungen damit kann ich leider noch nicht bieten, da ich die Teile noch nicht habe. Ohrabdruck wurde gemacht, die Herstellung dauert ca. 3 Wochen, eigentlich müssten sie in den nächsten Tagen ankommen. Ich hoffe, dass ich damit endlich eine gute Lösung für mich gefunden habe...

    So, in der Zwischenzeit sind die Teile gekommen; leider die Falschen :wuetend

    Obwohl von dem Laden die "Drive" bestellt wurden, hat das Labor "Active" geliefert :ditsch Die haben eine andere Dämpfung und sind ein bisschen länger, d.h., sie stehen etwas mehr aus dem Ohr raus (also der "Griff" steht leicht über - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...).

    Naja, ich hab sie trotzdem ein bisschen im Ohr gehabt, Passform fühlte sich gut an, Dämpfung auch. Jetzt wurde ein neuer Abdruck gemacht und dann kommen Anfang des Jahres hoffentlich die richtigen Teile an.

    Ich hab immer das Problem, dass mir die meisten Standard-Dinger zu groß sind und nach einiger Zeit im Ohr drücken. Manchmal passiert es mir auch, dass sie soweit rausstehen, dass ich sie beim Helm aufsetzen wieder aus dem Ohr ziehe oder ich bekomme sie nicht richtig rein etc. pp. Anscheinend hab ich krumme Ohren :freak

    Deswegen hab ich mir jetzt bei Geers angepassten Gehörschutz fürs Motorradfahren bestellt (ProActiv Customized Drive). Kostet da gerade mal 99 € und unter "Angebote" findet man auch noch einen 10€-Gutschein (bis Ende 2014). Für die, die mehr auf Verständigung angewiesen sind (Navi-Ansagen, Kommunikation mit Mitfahrern) gibt es noch eine Professional-Version für 149 €.

    Erfahrungen damit kann ich leider noch nicht bieten, da ich die Teile noch nicht habe. Ohrabdruck wurde gemacht, die Herstellung dauert ca. 3 Wochen, eigentlich müssten sie in den nächsten Tagen ankommen. Ich hoffe, dass ich damit endlich eine gute Lösung für mich gefunden habe...

    Wie gesagt, es ist mir völlig egal "wie" er sich anhört. Die Hauptsache ist, dass er mächtig Krach macht und Leute auf dem Gehweg sich die Ohren zuhalten müssen :meckern :meckern :meckern

    :band

    Na, auf dieser Grundlage lässt sich doch prima ein rücksichtsvoller Umgang der Menschen untereinander verwirklichen :weia

    Dann aber hinterher bitte nicht heulen, wenn Dir jemand Tiernamen gibt oder gemein zu Dir oder Deinem Motorrad ist... :winken

    Ist mir eben wieder eingefallen:
    Mein erstes Motorrad wurde mir mit einem Zubehörauspuff verkauft. In dem war quasi nichts drin, da konnte man einen Zollstock bis vorne durchschieben. Das Motorrad war einfach nur laut (für meinen Geschmack zu laut) und es lief nicht mehr richtig. Es sprang nicht vernünftig an, wenn es dann nach mehreren Versuchen ansprang, kam aus dem Auspuff eine Stichflamme (das hatte irgendwie schon wieder was), ständig Fehlzündungen und es ging immer mal wieder während der Fahrt aus (besonders lustig für mich und den nachfolgenden Verkehr: hinter einer Kurve).

    Naja, man hatte mir Gott sei Dank auch den Original-Auspuff mitgegeben. Nachdem der dran war, lief alles wieder.
    OK, für die Optik war der andere schöner, aber was nutzt es, wenn ich dadurch nicht gescheit fahren kann...

    Wir können ja froh sein das die Angler nicht so ein "Mitteilungsbedürfniss" haben und uns unbedingt an Ihren Hobby teilnehmen lassen wollen, vermutlich hätten wir sonst jeden Sonntag nen toten Fisch im Briefkasten.

    Du glaubst gar nicht, wie mich das Umblättern der Seiten in meinem Buchleseclub nervt. Wird echt Zeit, dass wir da eBook-Reader einführen :geschockt

    @ Jens
    Ist schon klar,eine Grenze lässt sich kaum ziehen. Vor allem, da auch jeder unterschiedlich empfindlich ist. Aber zumindest diese bewussten, oft illegalen, Maßnahmen, die Lautstärke zu erhöhen, kann man ja ziemlich easy vermeiden.
    Aber hast schon recht, auf einen Nenner kriegen ist unmöglich und gehört hier auch so richtig nicht mehr hin.
    :bier

    Ich kann auch Anwohner von beliebten Motorradstrecken verstehen:
    Wenn ich an jedem schönen Tag im Sommer zu der Zeit, zu der ich z.B. auf meiner Terasse/Balkon entspannen möchte (Feierabend/Wochenende/Feiertage) in einer Tour von Motorradlärm umgeben bin, hätte ich da auch so richtig keinen Spaß mehr dran. Ich glaube, da reichen einem dann auch schon normal laute Auspuffe und Motorräder.
    Wenn dann noch dazu die Gänge bis in den Drehzahlbegrenzer durchgejubelt werden...

    Ich mach jetzt mal die Spaßbremse.
    Was hat man eigentlich davon, wenn das Motorrad nur Lärm macht? Ich kann ja verstehen, dass man Spaß an einem schönen Sound hat, aber so ein ausgeräumter Auspuff macht doch wahrscheinlich nur Krach.

    Ich bin ja der festen Überzeugung, dass viele Streckensperrungen in Wahrheit durch die Lärmbelästigung der Anwohner zustande kommen und die Unfälle oft "nur" die offizielle Begründung sind.

    Ausserdem muss ich mich nicht wundern, wenn unsere lieben Mitbürger über "die" Motorradfahrer schimpfen, weil ein paar davon meinen, dass jeder etwas von seinem Hobby abhaben muss. Dabei werden dann, wie leider so oft, alle in einen Topf geworfen.

    Also, was gibt es einem, seine Umwelt mit übermäßigem und vor allem unnötigen Lärm regelrecht zu terrorisieren?

    Ich fürchte, dass ich mit meiner Meinung ziemlich alleine hier stehe, aber ich riskiere das jetzt trotzdem mal...