Beiträge von Zero

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aber wenn man die Spiegel noch mehr zur Seite verstellt werden sie dann nicht komplett durch die Unterarme verdeckt?

    Ich habe dieses Tickern auch aber seit dem ersten Kilometer bei meiner 2019er.

    Beim 1000er Service hab ich den Mechaniker darauf hingewiesen und er meinte er prüft mal die Motorgeräusche.

    Zu der Zeit hatte ich schon den SC Project Auspuff dran. Laut seiner Aussage war alles normal. Zudem meinte er, dass bei der MT viele Zuberhörabgasanlagen das Motorengeräusch ändern. Ob das stimmt sei dahingestellt.

    Da die Abstände so gut wie gleich sind habe ich die kürzeren Federn zwischen Krümmer und Motor gesetzt damit der Krümmer fest auf den Kupferdichtringen sitzt. Die langen Federn sitzen bei mir zwischen Krümmer und Y-Stück da dort weniger Spannung reicht um die Teile zu halten/Abdichten :daumen-hoch

    Hi, ich hab heute meine sc project anlage eingebaut und abschließend wollt ich jetzt diese 4 Federn einhängen. Mitgeliefert wurden 2 kürzere und 2 längere. In der Einbauanleitung sehen alle 4 gleich lang aus. Weis jemand welche Federn wo an den Krümmer hin muss?

    Danke im voraus.

    Grüße

    Johannes

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Da ich meine Maschine noch am einfahren bin (derzeit 800km) fahr ich nicht sehr oft über 4500 rpm. Vermutlich sind die Vibrationen im Normalbereich und ich bin sie einfach noch nicht gewöhnt.

    Zum Vergleich werde ich am Wochenende nochmal die originalen Gewichte testen.

    Zu den Lenkergewichten musst du das Gewicht der Spiegel addieren, die hängen da ja ebenfalls dran...

    Im Zweifelsfall ist der Rückbau für einen Test ja in wenigen Minuten gemacht.

    Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Mit den Spiegeln sind wir bei um die 250g (hab den exakten Wert schon wieder vergessen :weia) im vergleich zu den originalen Gewichten mit 150g. Ich denke 100g werden keinen großen Unterschied machen.

    Hi,

    ich habe heute die Highsider Victory Spiegel mit diesen Lenkergewichten https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerenden…6BoC9LEQAvD_BwE verbaut.

    Ab ca. 4500 Umdrehungen vibrierte mein Lenker ziemlich stark. Hat einer von euch auch die Erfahrung gemacht oder bilde ich mir das nur ein und die Vibrationen waren mit den originalen Lenkergewichten genauso? Die Highsider-Lenkergewichte wiegen immerhin weniger als die Hälfte der Originalen.

    Grüße

    Johannes

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen und dir auch einen schönen Abend.

    Hey ihr Motorradfreunde,

    nach langem und stillen mitlesen ist es an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

    Mein Name ist Johannes, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Süden von München.

    Letztes Wochenende habe ich meine neue MT 07 BJ 2019 abgeholt und schon einige Umbauten mithilfe des Forums vorgenommen.

    Ich wünsche allen einen guten Saisonstart und freue mich mit euch über die MT 07 zu quatschen! :bier

    Viele Grüße

    Johannes

    Hi, ich habe letzte Woche eine MT 07 2019 in schwarz gekauft.

    Gesamtpreis: 6990€

    Motorrad: 6590€ (500€ Rabatt wegen Führerschein-Promotion)

    Zubehör: 400€

    Montage des Zubehörs: Kostenlos

    +100€ Rabatt beim ersten Service