Beiträge von Sir JK

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Knuspermüsli,

    ich bin die Letzten zwei Sommer jeweils im Schwarzwald unterwegs gewesen. Jeweils die An und Abreise aus Köln voll beladen.

    Ich, mit Klamotten ca 100 Kg, meine Frau Ca 80 kg, Plus Koffer, Topkase und Tankrucksack. alles zusammen ca 25 kg Gepäck.

    ich fand die Tracer hat das Prima gemacht, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das es unsicher ist. Zu Zweit mit der Beladung

    fährt man ja auch etwas vorsichtiger.

    Also wenn du das Knieschleifen weg lässt, sehe ich kein Problem.

    Gruß Jens

    P.S. Federn Hinten auf härteste Vorspannung.

    Zumindest hinten hält er gut seit ~1,5 Jahren.
    Löcher durch, schön entfetten, Klebestreifen drauf, alles zusammendrücken und die kleinen Spreiznieten durch stecken.

    Ich hoffe, dass zumindest die Dämpferstange vom Wilbers weniger Wurfdreck abbekommt. So rein Pi mal Auge könnte das klappen, bei Regen liegt der verwirbelte Schmutzwassermix aber immer noch auf der hinteren Verkleidung


    IMG_20190727_211709_ergebnis.jpg

    IMG_20190727_211739_ergebnis.jpg

    Ich hab den selben, habe das ganze mit Sikaflex gemacht ( ist ein Bootskleber den Man wie Silikon verwenden kann) Hält wie Bolle und klappert nicht!!! Gereinigt, Silikonwurst da zwischen und mit Zwingen zusammengedrückt.

    Gruß Jens

    Ich grüße immer (wenigstens ein Nicken wenn es mal mit der Hand nicht geht) ist einfach so drin. 30 Jahr Konditionierung... Ich finde das gehört dazu. Ich lauf aber auch durch Köln und sage alle naselang Hallo oder Guten Tag.... Da wirrste erst komisch angeschaut :brauen

    hi,

    Naruerlich hat das Gerät einen Lüfter. Dieser wird bei 105 Grad Kühlwassertemperatur in Betrieb genommen und dann bei 100 Grad wieder ausgeschaltet.

    Nachlaufen wenn Zuendung aus...keine Ahnung, hab sie noch nie so heiß abgestellt.

    Gruß

    Lüfter läuft nicht wenn du die Zündung ausmachst. Bei mir in Köln hatte ich sie im Stadtverkehr sogar schon auf 111 Grad. Da ich hier auch die Garage habe wird sie dann auch so Warm abgestellt. Lasse dann meist den Lüfter noch 2-5 min laufen mit Zündung an.

    Den Roadtec 01 habe ich auch. Den normalen hatte ich seit letztem Jahr drauf. Jetzt habe ich den neuen Roadtec 01 SE war nur 10 Euro teurer und soll noch was Griffiger bei Trockenen Strasse sein. Musste ihn bei 10000 KM wechseln weil ich nächste Woche neh längere Tour mit ca 2500 Km fahre und mir nicht sicher war ob er die noch schaft.:0plan

    reifen.jpg

    Neu und Alt

    Ansonten war ich sehr zufrieden, bin aber kein Fußrastenschleifer!!!

    Jetzt die 20.000 Km Inspektion auch beim Emonts, alles nach Plan nur H7 Birnchen für das Fahrlicht kam dazu.

    477,- €

    Reifenwechsel sollte 400 Kosten, habe ich dann anderweitig gemacht.

    Mopedreifen.de für den neuen Metzler Roadtec 01 SE 255,00 € und Reifen aufziehen beim Händler um die Ecke´für 42,- €

    ein und ausbau habe ich dann selber gemacht.

    Für mich ist das entscheidend Kriterium das es nur um Motorräder gehen soll. Entweder geht es um Lärm, dann bleiben alle draußen. Heist kein Auto, kein Traktor nix. Oder ich unterscheide zwischen Laut und leise. Motorräder mit manipulierten Auspuffanlagen, Motorräder die auf Grund ihrer Bauweise (Motoren) extrem laut sind (Harly und so) müssen draußen bleiben aber eben auch alle Sportwagen, Autos mit big Block... !

    Alles andere ist Diskriminierung!

    Ich darf nicht, aber der mit dem Trike darf, der mit dem Ferrari auch!!!

    :0plan:daumen-runter:wuetend

    Ein Traum von Blau :klatschen:daumen-hoch


    Aber noch was anderes, die Schräglagenbegrenzer (Angstnippel) an den Fussrasten. Setzen die früh auf, sind ja geschätzte 30 mm lang. Deine sind ab, was war deine Veranlassung.

    Gruß der Chris

    Gab keine, die waren vom Vorbesitzer schon ab :denk und da ich so Schräglagen, das ich da dran komme eh nicht fahre...:brauen!

    An meiner neuen sind sie aber daran und auch da hatten sie noch nie Kontakt!!!

    mt07-forum.de/gallery/image/5661/

    Also ich will Moped fahren, nicht hören!!! Deshalb würde ich nie auf die Idee kommen mir einen anderen Auspuff zu holen.

    Viele schöne Strecken sind mittlerweile gesperrt weil es den Anwohnern zu laut ist wenn ständig Laut knatternde Mopeds am Haus vorbei Knattern.

    Mehr fahren, weniger hören!:rocker

    Hi Dirk,

    das kann schon sein, schließlich will man ja nicht etwas "schlechteres, älteres" haben.

    Mir gefällt die Neue nicht schlecht aber die Alte eben besser, da ich Ecken und Kanten mag. Die Neue ist da etwas softer. Ganz besonders steh ich aber auf die "Insektenaugen" bei der Alten. Die LEDs (so toll wie sie sein mögen) haben für mich einfach nicht die gleiche Ausstrahlung.

    Was mich ehrlich etwas gewundert hat ist, dass sie nicht mehr Leistung (so um die 80-85 PS) bekommen hat. Damit wäre sie wesentlich konkurrenzloser (Versys, V-Strom).

    Das mit den nicht mehr PS liegt wahrscheinlich an der Euro 5.