Beiträge von Cruegge991

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich hab die Ultinon H4 eben verbaut. Man muss etwas nachdenken aber der Einbau ist sehr gut machbar.
    Ich hab ne MT07 von 2019 und würde anhand der eben kurz die Vorgehensweise schildern:


    Scheinwerfer Schrauben seitlich (2 Stück) für die Befestigung der Maske abschrauben und Scheinwerfer nach vorne kippen.
    Altes Leuchtmittel entfernen, die Ultinon auseinander bauen (Den Haltering kann man mittels Bajonettverschluss abschrauben.
    Auf den Haltering stülpt man jetzt schon das Gummi, geht bestimmt auch wenn man den Haltering vorher separat mit der Klammer fixiert hat aber ich fands so schneller und machbar.
    Das ganze dann in die Fassung des Scheinwerfers stecken und mit der Klammer fixieren.
    Achtung! die Klammer muss unbedingt jetzt ran, wenn man jetzt schon den Rest der Ultinon zusammenbaut passt die Klammer nicht zwischen Lüfter und dem Haltering!
    Einfach drauf achten das auch der Pfeil der Gummimanschette nach oben zeigt, dann einfach nur die Ultinon rein schieben und mittels des Bajonettverschlusses fixieren.
    Stecker verbinden und schön verlegen, das wars!
    Ich selber habe die Steckverbindung noch mit Isolierband umwickelt um sie etwas vor Wasser und Schmutz zu schützen.
    Fehler auf eigene Gefahr :D

    Finde ich sehr geil, hoffentlich zieht Osram auch schnell nach.
    Wenn man die Lampen in dem H4 Doppelpack kauft, kommt man dann trotzdem an die ABE fürs Motorrad oder nur wenn man die spezifische Einzelverpackung kauft?
    Hab meinen Scheinwerfer von meiner 2019er noch nicht überprüft, sollte ja in der ABE aber so enthalten sein.

    Der Jens Kuck hat auch noch was zu sagen, ist auch so ein lustiger Vogel :ablachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Michel

    Ich teile seine Ansichten und seine Meinung.
    Der hat definitiv recht, alle anderen Forderungen sind schlicht weg

    So ganz stimmt das nicht, wie immer hast da zwischen den Herstellern und den Gesetzgebern einen regen Austausch, und da bringen die Hersteller schon das ein, was ihnen gut tut, das ist das was verkauft wird, billig zu produzieren ist etc. Leider kommt da nicht immer was sinnvolles bei rum. Warum ist denn auch im neuen Messzyklus für Abgase keine halbe Stunde Dauervollgas auf der Autobahn drin? Weil dann ein Oberklasseauto eben weit über 25 Liter wegzieht..... Ich bin ein alter Sack, ich kann mich noch dran erinnern, wie Ende der 1980er der geregelte Kat (auch ein Schwachsinnsname, der Kat ist nicht geregelt, das ist die Einspritzanlage...) zur Pflicht wurde, die Hersteller haben den Weltuntergang gepredigt....

    Ach so, es ist aktuell auch schon vorgeschrieben, den DB-Eater nicht herausnehmbar zu gestalten, leider reicht da eine Niete oder eine Schraube mit minimal Schweisspunkt aus. Vernünftigerweise hätte man das so regeln müssen, dass der DB-Eater einfach Bestandteil des Auspuffs ist und innen und aussen komplett eingeschweisst gehört. Das kann auch jetzt schon jeder Hersteller so machen, wenn ihm wirklich daran gelegen wäre, Manipulationen zu erschweren, leider ist der leicht herausnehmbare DB-Eater dann doch ein Verkaufsargument....

    Du, wenn du mal alle anderen Autos vom Verbrauch her vergleichst wirst du feststellen das die Oberklasse gar nicht mal so viel verbraucht.
    Ein Kleinwagen frisst unter Umständen sogar mehr Kraftstoff und stößt mehr Schadstoffe aus, da man die Motoren in der Regel viel mehr treten muss um anständig vorwärts zu kommen.
    Wenn du da nen Auto mit größerem Motor nimmst , musst du den bei weitem nicht so aufs Pedal latschen um mal vorwärts zu kommen.
    Das Oberklasse bzw teurere Autos mit generell größeren Motoren mehr verbrauchen oder ausstoßen ist daher etwas falsch.
    Es kommt immer auf den Bereich drauf an wo man misst, natürlich kann man jetzt die Erbsen rauspicken und genau den Bereich nehmen wo das am schlimmsten ist, dass ist allerdings meistens völlig realitätsfern.

    Vor ein paar Jahren hab ich einem Nachbarn, der einen Schrottchopper fuhr mal die klare Ansage gemacht, dass der Haufen ab morgen wieder leise ist oder ich Ihm die Polizei solange auf den Hof schicke, bis er umbaut, dazu dann Infos ans Strassenverkehrsamt, das bedeutet irgendwann MPU. Und dass ich mir die Nummernschilder seiner Kumpels aufschreibe und denen das Gleiche antu, wenn die sich blicken lassen. Nach zwei Tagen war das Ding leise, seine Kumpels sind nur noch selten durch unsere Strasse gefahren, geht doch.

    Ah Knöllchenhorst ist unterwegs.

    Mit solchen Aktionen macht man sich natürlich sehr beliebt, vor allem wenn die Behörden einen dann irgendwann nicht mehr ernst nehmen weil man mit jeder Kleinigkeit antanzt.

    Die Polizei hätte das ganze 2 mal mitgemacht, dann hättest du den Ärger am Hals, nicht dein Nachbar.

    Auf seinem Grundstück darf er da ran schrauben was er will, solange er Ruhezeiten einhält.

    Ich hätte mal gerne gesehen wie du gerichtsverwertbare Beweise vorlegen willst, wo er genau mit der Anlage rumgefahren ist.

    Aber bestimmt stimmt die ganze Story nicht, du hättest dir sonst bestimmt ne Anzeige wegen Belästigung und Nötigung von ihm und seinen Kumpels eingefangen ;)

    Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele Motorradfahrer in geschlossenen Ortschaften mit hoher Drehzahl fahren. Das ist eine unnötige Lärmbelästigung.

    In den letzten drei Jahren machen das aber auch immer mehr Autofahrer.

    Finde ich auch nicht gut.
    Beim Auto ist mir das aber auch noch nicht so aufgefallen, waren wenn dann iwelche Halbstarken mit Reiskochern oder GTI Jünger die einen auf dicke Hose machen.
    Hochwertigere Autos oder Sportmodelle fallen mir eher durch kleine starke beschleunigungen auf, nicht das permanent hochtourige fahren.

    Generell finde ich das beim Motorrad aber teilweise schwierig.
    Was will da einer auf ner Supersportler machen, der kann vllt nicht mal eben bei 30 im 5 Gang fahren.
    Wenn man das natürlich provoziert ist es was anderes, ich hab auch schon ü50 halbtote auf GS gesehen die nen Wahnsinnslärm innerorts gemacht haben weil die schnell ausm Kreisel raus beschleunigen mussten.
    Die Gummikühe sind dann auch nicht gerade leise.
    Ich fahre mit der MT innerorts bei Tacho 60 auch immer im 4ten, einfach weil mir der Motor in dem Geschwindigkeitsbereich im 5 Gang zu unbequem und ruckelig ist ( Ja ich weiß, ist ein 2 Zylinder aber der muss mir ja trotzdem nicht alles durschütteln das ich danach denke ich hätte Parkinson).

    Wenn ich sehe was an Krawall auf 4 Rädern unterwegs ist mit serienmäßigen Klappenanlagen, müsste erst mal das Grundgesetz geändert werden.

    "...alle sind gleich, Motorradfahrer ausgenommen..."

    Ob sowas je kommt bezweifle ich.

    Ja gut, da sind sie ja bei.
    Zumindest kann man legal kaum noch Klappenabgasanlagen nachrüsten für moderne Fahrzeuge.
    Ich hab nen BMW BJ2007, hat ne BMW Performance Klappenabgasanlage drunter ( Serie ist auch eine verbaut, nur leiser).
    Das ganze ist vollkommen legal und hält bei Klappe zu alle Richtwerte ein, dass Auto steuert die Klappe aber auch selber anhängig der Geschwindigkeit.
    Selber steuern kann ich da gar nichts, finde ich so auch vollkommen okay.
    Kaltstart ist aber übel, trotz geschlossener Klappe hab ich da iwas um die 105dB da der Motor zusätzlich Kraftstoff einspritzt um die Kat´s schneller auf Temperatur zu bekommen.
    Da die Lautstärke eh nur bei betriebswarmen Motor gemessen werden darf , ist das ganze auch legal bzw eher ne unbeachtete Grauzone ^^

    Abwarten und Tee trinken.
    Noch ist gar nichts beschlossen und wenn ist die Chance dass da iwas in der Form durch kommt eher gering.
    Da hängt viel zu viel dran, Gaststätten, die Wirtschaft etc.
    Nur weil einige wenige rumplärren das es laut ist, weil die so doof waren und sich Häuser günstig geschossen haben die an Hauptverkehrsstraßen liegen, wird es gar nicht so weit kommen das man alle Motorradrouten reguliert etc.
    Falls da doch iwas in die Richtung entschieden wird, wird es zu 100% nicht lange dauern bis dagegen geklagt wird und man zurück rudert ( und so ist es doch immer :) )

    Ja absolut unnütze 30er Zonen sollte man generell mal bedenken.
    Vor Schulen/Kitas/Alterheimen etc sehe ich das absolut ein und da fahre ich auch 30 , jedoch hab ich auch so manch eine 30er Zone gesehen oder halt "Vor der Tür" wo man sich nur fragt welcher Depp auf solch eine dumme Idee kommt.

    Ein Ort weiter ( ca 14000 Einwohner) haben die mehrere Hauptstraßen, die auch echt hoch frequentiert sind, zu 30er Zonen gemacht.
    Warum? Irgend ein Depp hat sich ein Radfahrkonzept ausgedacht wo die dadurch animieren wollen das mehr Radfahrer auf die Fahrbahnen ausweichen.
    Direkt daneben sind sehr sehr gute Radwege bzw kombinierte Rad und Fußwege und mir ist noch kein einziger Radunfall bekannt.
    Das wirklich einzige was diese absolut sinnfreie 30er Zone bringt, ist dass Autofahrer genervt sind und die Radfahrer den vorher wunderbaren flüssigen Verkehrsfluss deutlich verlangsamen.
    Es kamen sogar schon einige negative Stimmungen seitens der Radfahrer, dass es viel zu gefährlich ist.
    Überholen ist dort nach der aktuellen Regelung fast gar nicht möglich ohne Radfahrer zu gefährden, die Straße geht zwar bergauf und ist schnurgerade, jedoch sind dort ein paar Verkehrsinseln die die Überholstrecke zu vllt 50m werden lassen.
    Einsicht der Gemeinde? Natürlich nicht, iwo muss man ja die Hunderttaussende Euronen lassen für so einen Bullshit.

    Danke für diesen wertvollen Kommentar. Das ist genau die Einstellung, die ich meine. "kriecht" sagt schon alles aus.

    Genau solche Fahrer sind der Grund für immer mehr und immer schärfere Strafen. Danke dafür. :heil

    Naja, mal ganz ehrlich.
    Fährst du überall Tacho 100?
    Ich fahre meistens immer Tacho 10 Km/H mehr, da bist du richtig gemessen iwo zwischen 2-5 Km/H mehr als erlaubt.
    Ich glaube da interessiert das nun wirklich keine Sau, ich selbst habe so jedenfalls noch keine Schwierigkeiten gehabt und die festen Blitzer in meinem Umkreis lösen da nicht mal aus.

    Ich selbst muss aber gestehen das ich eine 30er Zone rigoros ignoriere, dass liegt aber auch daran das die dort einfach hingepflanzt wurde obwohl es dafür keinen Bedarf gab.
    Ich bin auch absolut bereit dafür zu bezahlen, falls ich mal geblitzt werde.
    Wenn man sowas beantragt muss dafür ja immer ne Grundlage geschaffen sein und die ist dort nicht gegeben.
    Ich hatte mich bei der Gemeinde darüber auch beschwert , es wurde da aber gar nicht drauf eingegangen.
    Durchgebracht wurde das übrigens von 3 Jungen Familien die eine Straße weiter wohnen, die per Abbieger an die Straße angeschlossen ist.
    Quasi ne Ringstraße, da sieht man wieder das einige wenige Leute vielen alles versauen können und damit meine ich Niemanden der zu schnell fährt sondern generell Egoschweine.

    PS: Die Straße ist sehr gut ausgebaut und man kann alles wunderbar einsehen, mind 50 Jahre lang war dort 50.
    Die Famielien mit Kindern sind dort sehr verstreut, man kann ja nicht mal davon sprechen das die sich alle auf einen Haufen tümmeln.
    Der Rest sind Rentner oder Familien mit erwachsenen Kindern etc.

    Ich würde es begrüßen wenn man das filtern Allgemein, jedoch mit Auflage und Richtlinien einführen würde.

    Auf dem Weg zu Arbeit bzw von der Arbeit weg ist immer Stau, da fahre ich dann auch immer auf dran vorbei.
    Jedoch nicht so deppert wenn Gegenverkehr kommt, da dort mehrere Grade sind von ca 2-3km Länge kann man das noch sehr gut einsehen.

    Was ich jedoch sehr gut finde ist, dass der Scheuer nun auch einsieht das die Regelung mit dem frühen Fahrverbot wirklich dämlich ist.
    Höhere Strafe okay aber das Fahrverbot ist unnütz.
    Man kommt so leicht ausversehen auf mind 20 km/h drüber, zB mal eben nicht gesehen das dort 30 ist und zack hat man den Salat

    Generell sehe ich das ähnlich, ich finde aber das es momentan einfach viel zu schwierig ist wenn man abschätzen will wie das ganze weiter geht.
    Wenn ich allerdings sehe wie viele momentan auf "Demos für mehr Freiheit" gehen , da dicht an dicht zusammen stehen und das ganze ohne Mundschutz würde es mich nicht wundern wenn die Regierungen da wieder zurück rudern.
    Zumal sowas auch noch ganz andere Gruppen von "seltsamen Wesen" auf den Plan ruft .
    Bzw wieder ein generelles Versammlungsverbot und damit auch ein Verbot von Demos kommt.
    Jedenfalls würde ich solchen Menschen ein paar Polizeiknüppel und nen Wasserwerfer gönnen, damit die sich mal gehörig grade kloppen lassen.
    Genau deshalb wird´s nämlich für alle viel viel anstrengender und länger gehen.:kaffeemuede

    Mach dir mal keine wilden Gedanken ums Fäden ziehen etc.
    Ich und wahrscheinlich ein sehr großer Teil der Bevölkerung glaubt nicht an irgendwelche ominösen Machenschaften von Leuten die Macht an sich reißen wollen.
    Nicht immer das böse in Menschen sehen.
    Bill Gates hat viel Geld, ja.
    Ich denke aber das er wirklich nur gutes will, woran soll er sich denn bereichern.
    Der hat bis jetzt eh schon genug Kohle, die kann er gar nicht auf einmal ausgeben.

    Ist einfach Quatsch ihn für irgend welche ominösen Theorien schuldig zu sprechen.
    Da gibts einfach den größten Schwachsinn der direkt aus irgendwelchen Sci-Fi Romanen stammen könnte. :ablachen
    Von Gates will der Welt Chips spritzen lassen um die Menschen zu kontrollieren bis Trump ist ein Superheld der insgeheim einen vermeintlichen Deep State bestehend aus korrupten Politikern,Pharmaunternehmer sowie von Jüdischen Familien geführte Elitäre Bankenkreisen aushebt habe ich schon allen möglichen Schwachsinn gelesen :D
    Das Internet ist der wirkliche Feind in dieser momentanen Krise^^

    Ich hab ein 3D Kennzeichen.
    Ist auf der Rückseite mit extrem gut haftenden Industrieklett versehen.
    Am Kennzeichenhalter ist das Gegenstück festgeschraubt, eine Trägerplatte mit dem Flausch.
    Hält irre fest und ich hab bisher keine Probleme damit :)

    Da frag ich mich ob ich es nicht doch sein lassen sollte mit dem neuen S100 Felgenreiniger^^
    Der soll ja angeblich nicht nur Bremsstaub sondern auch Kettenfett weg machen können.
    Hab bis jetzt immer mit Felgenteufel Grün+ Kettenreiniger danach die Felgen sauber gemacht.
    Beim Kettenfett auf der Felge hat der Felgenteufel bisher immer kapituliert.


    Mal eben was anderes zum Vorreinigen:
    Ich selbst mach auch gerne Autopflege, habe daher so eine Snow Foam Gun die ich mit meinem Kärcher benutze.
    Dazu ein PH Neutralen Snow Foam ( Valet Pro, Sonax ActiveFoam, Koch Chemie GSF etc) und das ganze Moped damit einschäumen.
    Danach mit weichem Wasserstrahl vom Schlauch abspülen und Handwäsche.
    Habe so bisher alles sauber gekriegt, nie ein Bedürfnis nach einem Totalreiniger gehabt mit dem ich vorher das ganze Moped einjauche^^

    Gut, ihr habt mich überzeugt. Hat jemand einen MIVV dran (am besten eine Delta Race) und kann ein wenig über den Kat berichten? Habe schon viel gelesen von wegen der Kat sei zu groß und muss hier und da abgeschliffen werden... zudem Frage ich mich ob es wirklich der für 179 Euro sein muss oder ob nicht auch andere (günstigere passen) (sorry für das geknauser aber bin nun mal student:bier) Leider gibt Mivv ziemlich wenig technische Maße preis...

    freue mich auf eure Antworten

    Bubuda

    Naja, ich würde einfach mal investieren.
    Ja der Kat ist teuer aber er passt dann doch.
    Ich habe bei mir ja das Problem gehabt das ich den Kat auch nachträglich eingebaut habe, da er ne Woche nach der Anlage kam.
    Da hatte sich die Anlage aber schon durchs erhitzen leicht verformt und dann passte der Kat nicht mehr so toll, hab mir dann einfach das Hosenrohr mit dem Lambda Anschluss neu bestellt und gut war.

    Zum Thema ohne Kat:

    Habe ich beim Auto längere Zeit auch gehabt, zumindest 2 von 4 weniger.
    Kann ich auf Dauer einfach nicht empfehlen, es fällt besonders durch den Geruch deutlich auf.
    Mein Bester fährt ne R6 BJ 2001, Vergaser und nichts Kat ab Werk.
    Da kannst keinen Kilometer hinterher fahren weil das Ding so abartig stinkt^^

    Ich selbst fahre lieber mit Kat, aber auch nur wegen dem Geruch.

    Bin mal gespannt, ob Motorradfahren zu "Sport und Bewegung" gehören wird.

    Ich habe vorhin was interessantes auf Facebook gesehen.
    Da wurde in einer Gruppe etwas dazu gepostet.
    Da fragte jemand das Ministerium von, ich glaube dem Saarland war das, ob Motorradfahren erlaubt ist.
    !Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Jedenfalls antwortete das Ministerium das dem wohl soweit erlaubt ist, wenn man sich auch an die Regeln hält die momentan herrschen (Abstand zu Menschen, alleine fahren etc.).
    Also ganz ausgeschlossen ist dem nicht, Bayern sieht das ganze wieder anders.
    Mal sehen was mein Bundesland/Landkreis dazu sagt, ich denke das ist einfach auslegungssache des Landkreises oder des Landes.
    Nachfragen beim Landkreis/Land oder der örtlichen Polizei hilft da bestimmt.

    Nö passt schon so, ich mag meinen Beruf.

    wortex:
    Okay, ja ich sehe das ähnlich.
    Das RKI meinte in der letzten PK ja auch das ca 80% der Betroffenen davon eh nicht viel mitkriegen.
    Grade das macht das Virus aber ja auch so gefährlich.
    Mal sehen wie sich das noch entwickelt, ich selber fand es aber schrecklich wie Leute am Anfang noch nach China gereist sind etc und den ganzen Mist über den Globus getragen haben.
    Das ist das dümmste was passieren konnte, man hätte da doch gleich schalten müssen und niemand mehr rein oder raus gelassen.
    Denke dann wäre das ganze womöglich nur in China oder dem Asiatischen Raum geblieben.
    Leute aus den Gebieten holen halte ich ebenfalls für fragwürdig, dass ganze hätte man auch vor Ort lösen können mit Quarantäne Lagern etc, eben um alles in einem Gebiet oder Bereich zu halten bzw zu isolieren.

    Diese Worte von einer Rettungskraft zu hören, finde ich jetzt besonders schlimm!

    Versteh mich nicht falsch.
    Ich will nichts verharmlosen oder kleinreden!
    Die nackten Zahlen an sich sind das, was mich einfach etwas ruhiger werden lässt.

    Vllt bin ich mittlerweile auch schon abgestumpft weil ich zu viel gesehen habe.

    Und ja, ich selber würde eine Herdenimmunität vorziehen.
    Klingt egoistisch und widerlich aber ich selber würde lieber "ein paar" Menschenleben opfern als das gesamte Volk zu opfern.
    Ich denke da hat aber jeder seine eigene Meinung und Ansicht zu.
    In Anbetracht dessen, dass der Corona Virus eigl eh nur tödlich für alte Menschen oder "schwache" ist, wirkt der Virus eh schon wie ein Sieb.

    Die ganze Situation wird für das Gesundheitssystem ein richtiger Test, ich bin gespannt wie das ganze weiter laufen wird.
    Jedoch hoffe ich insgeheim das jeder halbwegs heil ( gesundheitlich sowie finanziell) und sauber aus der Sache raus kommt und das ganze nach Ostern wieder relativ normal sein wird.
    Da kann jetzt jeder seinen Teil beisteuern, ich tuh es und mal sehen und hoffen das einige wenige auch mal ihr Hirn benutzen und sich selbst einpendeln um mit dem Strom mitzuschwimmen.

    Corona Partys und ähnliche Menschenansammlungen halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig.
    Ich selber halte mich auch weitesgehend daran was angeordnet wird, ich finde aber auch die Sterberate iwie nicht so "wild" weil es eben nur kleine Prozentzahlen sind.
    Haltet mich für irre aber iwie machen die Zahlen auf mich keinen Eindruck, dass ich jetzt in Panik verfalle.
    Ich nehme das schon sehr ernst, grade weil ich auch Rettungskraft bin.
    Aber was sind denn ne Halbe Million Leute bei ner Einwohnerzahl von 80-100 Millionen oder mehr.
    Ich selber finde, dass die Zahlen an sich einfach nicht beeindrucken, Bilder dagegen mehr.
    Aktuell bisschen was über 10.000 registristierte Infizierte in Deutschland, dass ist bis jetzt wirklich wenig.
    Klar ist die dunkelziffer höher, ich gehe aber davon aus das es nicht mal 30.000 sind.
    Bei unserer Einwohnerzahl sehr wenig, da würde ich so Maßnahme wie in England etc der Ausgangssperre wirklich vorziehen.


    BTT:
    Was machen denn bitte Leute die keine eigene Waschmaschine haben etc?
    Sollen die ihre dreckigen Sachen Zuhause im Waschbecken waschen?
    Es gibt Orte wo es einfach keine Waschsalons gibt,manch einer wäscht noch bei seinen Eltern.
    Ich glaube da wird sich bestimmt ein Widerstand auftun der sich garantiert nicht mit Strafen oder Haftstrafen regeln lässt.
    Guck euch Hamburg an, wenn da Aufstand in der Schanze ist geht die Polizei da nicht mal mit Wasserwerfern oder Räumpanzern rein.
    Grade in Großstädten könnte das noch sehr sehr interessant sein.